"Luna aufstehen" weckte mich eine Stimme in meinem Zimmer. Ich öffnete ein Auge und sah in das Gesicht meiner Tante. Ich begrüßte sie und ging dann ins Bad um mich fertig zu machen. Sie war bereits in einem hübschen Sommerkleid.
Während ich unter der Dusche stand fragte ich mich, ob sie gewusst hatte, das Tim nicht tot ist. Ich hatte sie gestern nicht mehr gefragt, weil es einfach zu spät war. Aber Heute würde ich sie fragen.
"Ich wusste nicht ob du Müsli oder Brot essen wolltest." Sagte sie zu mir als ich mich zu Tisch setzte. "Danke ich esse beides gern"
Ich beobachtete sie dabei, wie sie das Brot schnitt, was mein Vater gestern noch gekauft hatte und überlegte, wie ich anfangen sollte.
"Inga sag mal vorhin hab ich erfahren, also ein Freund von Papa hat mir erzählt, dass Tim noch am leben ist.", begann ich und sie stoppte abrupt mit dem Essen. "Stimmt das? Oder wusstest du was davon" sie machte eine Kleine Pause. "Ich war immer der Meinung das du es erfahren solltest, aber dein Vater war und ist strickt dagegen." "Wo ist er? Ich will ihn sehen!" rief ich verzweifelt und mir stiegen Tränen in die Augen. warum wussten alle von ihm nur ich nicht. Was sollte das?
"Ich weiß es nicht. Niemand weiß das, außer dein Vater..."
Oh na toll. Diesen Satz würde ich bestimmt noch öfter zu hören bekommen ..."Wieso hat mir all die Jahre niemand ein Sterbenswörtchen gesagt? Ich war verdammt nochmal Traurig und habe ihn vermisst..."
Stille füllte den Raum, bis sie das schweigen brach. :,, Günter sagte, es wäre besser für alle, wenn niemand was wissen sollte. Es würde nur Schwierigkeiten geben... Naja er hat es uns Quasi verboten. Immer wenn das Thema Tim aufkommt schaut er uns Böse an." Ich hatte mich schon immer gewundert, warum nie jemand über ihn redete. Ich meine es ist Ja klar, das man nicht so über einen 'toten' spricht, aber ich hatte auch nie wirklich erfahren, wie er denn angeblich gestorben sei...
"Ich will ihn suchen!" Verkündete ich auch ihr.
"Dein Vater wird damit aber gar nicht zufrieden sein", überlegte sie mit Sorgenfalten auf der Stirn. Aber nun musste ich zur Schule.Absolut enttäuscht, weil ich nicht wusste wo ich Informationen finden sollte...
DU LIEST GERADE
Gone
Teen FictionLuna wohnt mit ihrem Vater Günter in Berlin in einem Großen Haus. Er misshandelt sie. Sie will ihren 19 Jahre alten Bruder Tim suchen, den ihr Vater früher mit 10 Jahren zur Adoption freigab. Doch das will Günter verhindern. Weiß Tim etwas, was bess...