Ryan:
Ich setzte mich auf unsere Veranda Treppe und starre auf die kleine klapprige kinderschaukel. Ich frage mich warum sie niemand abgebaut hat? Als Kind hab ich diese Schaukel geliebt, doch jetzt steht sie nur nutzlos und quietschend in der Gegend herum. Ich ziehe aus meiner Jackentasche das kleine Päckchen Zigaretten heraus, und stecke mir eine in den Mund. Gedankenverloren kaue ich auf dem Papier herum und überlege, ob ich sie mir anzünden soll. Letztendlich packe ich den kleinen Anzünder aus und lasse mit einem Klick die Flamme erscheinen. Ich höre ein Geräusch, zünde mir schnell die Zigarette an und lasse das Feuerzeug in meiner Tasche verschwinden. Jane kommt aus ihrem Garten und läuft suchend umher. Ich beobachte sie eine weile. "Hast du es nicht kapiert ich brauch kein Babysitter!" Sage ich schroff und sie dreht sich erschrocken um. Ihre Augen verengen sich, als ihr Blick auf die Zigaretten fallen. Ich grinse, weil ich weiß, dass sie es nicht mag. "Ich soll nach dir suchen" sagt sie stotternd. "Sag meiner Mutter, dass ich 18 bin und die Aufpass' Phase vorbei ist!" Ich hebe meine Finger, in denen die Zigarette steckt. "Und das hier ist übergingst legal." Ich stehe auf und laufe ein Paar Schritte auf sie zu. Jane klammert sich an den Zaun fest, der zwischen uns beiden steht. "Gesund ist es trotzdem nicht." Sagt sie und wird rot. Ich fange an zu lachen "ja das weiß ich, kleine". Sie runzelt mit der Stirn "lass das!" Ich stelle mich ahnungslos "was?" Ihre Augen bohren sich wütend in meine "Mich kleine zu nennen!" Ich mache noch ein paar Schritte auf Den Zaun zu "Wo bleibt da der Spaß, kleine?". Ich weiß, dass ich gemein bin, aber diese ganze Gegend ist zu schmerzhaft hier. Ich halte ihr demonstrativ die Zigarette vor die Nase, nehme einen Zug und drücke sie auf den Rasen mit meinem Schuh aus. "Zufrieden?" Sie zuckt mit den Schultern. Ich grinse und hole dann die Autoschlüssel aus meiner Hosentasche. Ich öffne das Garagen Tor und höre hinter mir Jane laut aufschreien. "Du warst das!" Ratlos drehe ich mich um "Was?"
"Du hast mir die verdammte Vorfahrt genommen!" Sagt sie empört. Ich schüttle mit dem Kopf "Alles okay bei dir?"
"Bei mir schon" sagt sie bitter. "Okaayy, du kannst meiner Mutter ausrichten das ich weg bin." Ich öffne die Auto Tür meines silbernen Volvo und setzte mich hinein. Als ich rückwärts hinausgefahren bin, steht sie immer noch am Zaun. Ich lasse die Scheibe hinunter. "Ach ja, wenn du wissen willst wo ich hinfahre, musst du das selbst herausfinden, kleines" ich merke wie in ihren Augen die Neugier blitzt. Nur kurz, aber lang genug um es gesehen zu haben. Ich grinse in mich hinein. "Es interessiert mich nicht!" Sagt sie. "Naja in meinem Wagen ist noch platz, also falls es dich doch interessiert." Sie schaut mich überrascht an und ich merke wie sie lange überlegt. "Und du machst auch sicher keine Dummheiten?" Fragt sie zögernd. Für ein kurzen Moment stocke ich, dann antworte ich lahm "Ich garantiere für nichts." Im nächsten Moment klettert sie über den Zaun. Überrascht schaue ich sie an, damit habe ich nicht gerechnet. Sie öffnet zögernd die Auto Tür. Panik kommt in mir auf. Ich hätte nicht gedacht das sie auf meine Falle reinfällt, kurz bekomme ich Mitleid. Meine Hände krallen sich in das Lenkrad. Warum mache ich das? Sie setzt sich neben mich. Ich atme tief ein. Schalt sie einfach aus, deine Gefühle. Es ist nur eins von vielen Mädchen die du verletzten wirst. "Sicher?" Frage ich ein letztes mal. Sie schüttelt mit dem Kopf "Fahr schon los." Ich starte den Motor und könnte mich selbst verfluchen.
DU LIEST GERADE
Remember me.
RomanceEr war vor vielen Jahren ihr bester Freund und ist von einem Tag auf den anderen weggezogen. Die kleine Jane hat das damals nicht verstehen können, doch inzwischen ist es ihr herzlich egal. Bis er eines Tages wieder da ist und sich komplett veränder...