George blickte auf Mikes reglosen Körper.
"Seine Temperatur scheint sich wieder zu regulieren", sagte Rob, als er seine Hand von Mikes Stirn nahm.
'Gott sei Dank', dachte George.
"Sollen wir hierbleiben oder wieder zurück in unsere eigenen Zimmer gehen?", fragte Ringo. John antwortete: "Also ich hab nichts dagegen, wenn ihr in eure eigenen Zimmer gehen wollt. Die Frage wäre aber: Was machen wir mit unseren Zeitreisenden? Ein eigenes Zimmer für sie wäre zu teuer..."
"...also bleiben sie in unseren Zimmern", sagte Paul. Er ging zu Chester, der mittlerweile im Schneidersitz auf dem Teppichboden saß.
"Komm, hoch mit dir." Chester ignorierte Pauls Worte.
"Ich sagte, hoch mit dir!" Chester ignorierte Pauls Worte.
"Los jetzt, hoch mit dir!" Chester ignorierte Pauls Worte.
"Das nützt nichts", sagte Brad, "solange er noch an den Zeitreise-Symptomen leidet, ist er nicht er selbst."
Paul seufzte. Er setzte sich verkehrt herum auf den freien Stuhl und legte die Arme über die Stuhllehne.
"Hey, ihr, Freunde von den beiden", sagte Ringo und zeigte auf Dave und Joe, "wie heißen die zwei?"
Rob erklärte: "Also nochmal für alle zum Mitschreiben: Der Kerl auf dem Boden heißt Chester. Der Typ mit den langen Haaren ist Joe. Neben Joe ist Dave. Unser Ohnmächtiger heißt Mike, rechts neben Mike sitzt Brad. Ich bin Rob."
"Ahja. Unsere Namen kennt ihr. Wir sind ja schließlich weltbekannt, nicht wahr?", antwortete John lächelnd.
"Hehe... ja...", sagte Rob mit einem gequälten Grinsen im Gesicht.
'Warum grinst der so?', fragte sich George. 'Weiß er etwas, das wir nicht wissen? ... Oh, stimmt ja. Er kommt aus der Zukunft.'
"Und, Rob und... Ches- nee, warte... Brad! Rob und Brad, wie ist die Zukunft so?" George wollte die Gesprächsrunde mit dieser Frage ein wenig auflockern.
Brad dachte nach. "Ich weiß nicht, ob es klug wäre, davon zu erzählen. Auf jeden Fall hat sich alles weiterentwickelt."
Doch seine Miene verfinsterte sich.
'Ohje', dachte George verzweifelt, 'hab ich was falsches gesagt?'
"Wisst ihr", begann Rob, "wir sind auch eine Band. Wir haben aber andere Möglichkeiten, unsere Songs zu 'machen'. Diese Möglichkeiten sind nicht unbedingt besser als die aus der Zeit hier, aber sie unterscheiden sich. Die Möglichkeiten allgemein haben sich verändert. Es gibt Leute, die sagen 'früher war alles besser'; es gibt aber auch Leute, die sagen 'wow, wie fortschrittlich alles ist!'. Und der Fortschritt hört nicht auf. Täglich werden Dinge verbessert. Die Welt entwickelt sich weiter; und die Menschheit entwickelt sich mit ihr. Solange es die Menschen gibt, gibt es auch Fortschritte. Habt Spaß an der Musik, denn sie wird euch den Weg weisen."
Rob zog die Augenbrauen hoch. Anscheinend war er selber verblüfft von seiner Rede.
"Cool", sagte Paul, "aber was passiert mit uns, den Beatles, in der Zukunft?"
Rob und Brad tauschten besorgte Blicke aus. Brad grübelte: "Was passiert, wenn wir euch das sagen? Ich will es gar nicht wissen. Hm... Ihr werdet gute Musik machen, so viel steht fest. Zieht euer Ding durch, Leute, dann schafft ihr alles."
'Wie beunruhigend', dachte George, 'bestimmt weiß er etwas ganz Schlimmes, das er uns bloß nicht sagen will.'
Auf einmal bewegte sich etwas rechts von ihm.
"Mike!", rief George erfreut.
DU LIEST GERADE
Back To The 60's
FanfictionDurch eine magische Uhr gelangen Chester, Mike, Brad, Rob, Dave und Joe von Linkin Park ins Jahre 1963. Glücklicherweise werden sie dort von John, Paul, George und Ringo gefunden - den Beatles. Auf der Suche nach einer Möglichkeit zurück in die Zuku...