🦄Ablauf🦄

193 30 9
                                    

Hallo und willkommen im Einhorn-Buchclub!

Schön, dass du hier hergefunden hast. 

Und du willst bestimmt wissen, was diesen Buchclub anders macht, als die ganzen Anderen hier auf Wattpad?

Nun, wir haben Einhörner! 

Überzeugt dich noch nicht? Alles klar, dann kommen hier noch mehr Informationen :)

Jeden Monat werden mehrere Bücher (bis max. 4 Stück) aus unterschiedlichen Genres vorgestellt. Jeder und ich meine wirklich JEDER darf hierzu Feedback geben! Auch wenn diese Person selbst kein Autor ist. Solange du nett und höflich bist, bist du gerne willkommen und eingeladen, den Autor*innen zu helfen, ein besseres Buch zu machen! Selbstverständlich hältst du dich auch an die Community-Regeln von Wattpad :)

Ein Buchclub, sie zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden!  

Gibt es bei uns nicht! Einhörner sind freiheitsliebende Wesen und vieeell zu neugierig um lange an einer Stelle zu verweilen.

Im Detail heisst das:  Als Autor bist du einen Monat dabei, und zwar in dem Monat, in dem dein eigenes Buch vorgestellt wird. Wenn es soweit ist, darfst du dir eins der jeweilis anderen Bücher aussuchen. Du liest mindestens fünf Kapitel und gibts dem Schreiberling dein Feedback. Übe dabei nicht nur Kritik, denn auch Einhörner mögen Zuckerbrot lieber, als die Peitsche. Versuche stattdessen, einen negativen Punkt auch immer mit einem positiven Punkt zu verbinden.

Gerne darfst du auch mehr lesen, wenn dir das Werk gut gefällt. Oder auch mehrere Werke. Ganz nach deinem Zeitbudget.

Am Ende des Monats endet auch deine Verpflichtung und du kannst wieder deiner Wege ziehen in die unendlichen Weiten des Wattpad-Universums, oder eben weiterhin Feedback geben, ohne selbst etwas vorzustellen. Oder du reichst ein weiters Buch ein. Ganz wie du möchtest und dich wohlfühlst.

Als Leser gelten für dich dieselben Feedback-Richtlinien wie für Autor*innen. Sei freundlich und höflich, halte dich an die Wattpad-Regeln. Auch als Leser solltest du wenigstens 5 Kapitel des Werkes lesen, dass dich interessiert. Und auch an dich geht die Bitte, eine Kritik auch immer mit einem Lob zu verbinden :)

Ich selbst als Obereinhorn lese natürlich auch in alle Werke rein und gebe euch Feedback :)

Und nicht vergessen: Wir haben Einhörner!!! Also, schnell ins nächste Kapitel galoppiert, um dein Buch einzureichen (oder neugierig zu schnüffeln, wer sich bereits angemeldet hat)


Bitte kommentiert hier, wenn ihr den Ablauf verstanden habt, ansonsten gerne nachfragen!

Bitte kommentiert hier, wenn ihr den Ablauf verstanden habt, ansonsten gerne nachfragen!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Einhorn BuchclubWo Geschichten leben. Entdecke jetzt