Ganz ohne Regeln geht es in diesem Buchclub leider auch nicht. Daher beachte folgende Punkte BEVOR du dich anmeldest:
🦄Es müssen mindestens 5 Kapitel vorhanden sein, wenn dein Werk an der Reihe ist (ausser es ist eine Kurzgeschichte, dann dürfen es auch weniger sein). Es müssen mindestens 5 Kapitel im Werk deiner Wahl gelesen werden. Mehr ist jederzeit möglich, ebenso kannst du auch ausserhalb deiner eigenenen Runde den Autoren helfen.
🦄Bitte nimm dir Zeit, um ein ordentliches Feedback abzugeben. Du darfst gerne hilfreiche Tipps geben, darfst auch gerne sagen, was dir nicht gefällt. Achte auch darauf, nicht nur zu bemängeln, sondern auch positives heraus zuarbeiten.
🦄Ich veröffentliche ca. eine Woche vor Start des neuen Monats, welche Bücher dran kommen, damit genug Zeit bleibt, in alle Bücher kurz reinzuschnuppern. Das mache ich, damit du auch wirklich ein Buch lesen kannst, welches dir zusagt. Es bringt niemandem etwas, wenn du eine Geschichte liest, die du absolut nicht magst.
Ebenso hast du somit genug Zeit zu schauen, ob du Zeit hast in der kommenden Runde teilzunehmen. Siehe dazu auch die nächste Regel.🦄Solltest du kurzfristig keine Zeit mehr haben, dann ist das nicht schlimm. Gib mir einfach in einer persönlichen Nachricht Bescheid und ich werde mir etwas einfallen lassen :) Genauso, wenn jemand sich nicht an die Regeln hält. Wir werden dann gemeinsam an an einer Lösung arbeiten.
🦄Eine weitere Bedingung muss ich aus gegebenem Anlass noch hinzufügen: Wenn du beabsichtigst dein Buch zurück zu ziehen, dann warte damit bitte bis nach dem Monat deines Aufrufes. Oder gib mir dazu bitte im Vorfeld Bescheid. Es ist etwas unfair gegenüber den anderen Teilnehmern, wenn man nur eine Leseprobe vorzuweisen hat, oder weniger. Und zum Feedback geben bleibt dann auch nichts mehr übrig.
Deshalb mach dir bitte vorher Gedanken, ob du den GANZEN Monat in der Lage bist, am Buchclub teilzunehmen.
Soweit erst mal zu den Regeln. Diese werden bei Bedarf noch erweitert oder geändert.
Bitte kommentieren, dass ihr die Regeln vollständig gelesen und verstanden habt. Danke!
DU LIEST GERADE
Einhorn Buchclub
De TodoDer Einhorn Buchclub!! Ein Club für jeden und hoffentlich auch für dich! Bunt, verrückt und frei, so wie ein Einhorn eben. Du möchtest gerne Feedback zu deinem Buch, hast aber nicht die Zeit regelmässig auf Wattpad zu sein und willst dich nicht dau...