Logbucheintrag 097: Es sind genau drei Sternzyklen, acht Orbitalzyklen und siebenundzwanzig Sonnenzyklen vergangen, seit ich auf unserem toten Planeten gestrandet bin, der von den inkompetenten Servos von Starscream der Verschrottung überlassen wurde. Energon ist immer schwieriger zu lokalisieren und zu verarbeiten und hinterlässt nur noch die kleinsten Spuren unseres Lebenselixiers, versteckt in verlassenen Städten und unterirdischen Gewölben, die lange Zeit als durch den Krieg verloren geglaubt wurden. Mein jüngster Erwerb von Energon aus dem Rostmeer war für meine Form nicht ohne Kosten. Es ist wahrscheinlich, dass ich auf absehbare Zeit ohne meine Ketten sein werde, wenn mein letzter Weltraumbrücken-Test nicht erfolgreich ist.
Trotz dieses schweren Rückschlags verlief die Plünderung erfolgreicher als erwartet. Ich konnte erfolgreich Ersatzteile bergen, um den Bau einer funktionsfähigen Weltraumbrücke abzuschließen. Die Zeit drängt, und kein einziger Tropfen Energon kann gespart werden, wenn ich Hoffnung habe, Cybertron zu verlassen. Das gesamte aufgesammelte Energon wurde für den Betrieb des Weltraumbrückenportals aufgewendet, und trotzdem bleibt das Tor möglicherweise höchstens ein paar Sekunden online.
Meine eigenen Reserven haben einen kritischen Tiefpunkt erreicht, was den unglücklichen Abbruch des Projekts Predacon hier in meinem Labor vor Ort erforderlich macht. Das Exemplar war vielversprechend, aber letztlich auf die Dauer entbehrlich. Sein Energon sollte ausreichen, um mich zu ernähren, bis die Weltraumbrücke online geschaltet werden kann. Sollten sich meine Bemühungen als erfolgreich erweisen, hoffe ich, dass ich meine Predacon-Forschung bei Lord Megatrons Eroberung mit großem Erfolg einsetzen kann. Unter der Annahme, dass die Koordinaten, die ich von meinem kortikalen psychischen Patch mit Arcee erhalten habe, noch gültig sind, werde ich als Ziel den Planeten Erde festlegen. Shockwave Ende.
━━━━━━━━◇◆◇━━━━━━━━
(Miko)
Ich seufzte, als in der ganzen Schule die Glocke läutete, die das Mittagessen ankündigte, packte langsam mein Notizbuch und meine Stifte zusammen und ließ alle anderen zuerst das Klassenzimmer verlassen. Als ich aufblickte, warf ich einen Blick auf meine Freunde, um zu sehen, ob heute vielleicht durch ein Wunder alles anders wäre, aber das schien nicht der Fall zu sein. Lisa sah mich nicht an, machte sich nicht einmal die Mühe, etwas zu sagen, sondern nahm einfach ihre Sachen und ging weg. Raf blickte mich zumindest kurz an, ein trauriges Lächeln huschte über sein Gesicht. Er sah leicht schuldig aus, obwohl er absolut keinen Grund hatte, sich so zu fühlen. Bevor er ging, um sein Essen zu holen, gab er mir ein kurzes Zeichen..
Geht es dir gut? Ich spürte, wie sich bei dieser Geste meine Lippen zu einem traurigen Lächeln verzogen und Raf ein Zeichen erwiderte. Ich komme schon klar. Grüß das Team von mir. Als ich zum ersten Mal nach Jasper kam, war es aufgrund der Sprachbarriere schwierig, Freunde zu finden. Raf und ich haben uns Anfang des Jahres durch einen ASL-Kurs kennengelernt, und er hat mir oft Nachhilfe gegeben, wenn ich mit einer bestimmten Handbewegung Probleme hatte. Heutzutage kam das nicht mehr oft zur Sprache, aber jedes Mal, wenn wir so redeten, wurde mir warm ums Herz. Es fühlte sich an, als hätten wir unseren eigenen Geheimcode, den niemand sonst kannte.
"Hey Raf, kommst du oder was?! Ich dachte, wir probieren mal diesen neuen mexikanischen Ort aus!" Raf blickte den Flur hinunter zu Lisa, die ihn rief, und warf mir von Zeit zu Zeit einen nervösen Blick zu. "Ja! Ich bin gleich da!" Als Raf einen letzten Blick auf mich warf, verschwand sein Lächeln. Ich mache mir Sorgen um dich, Miko. Du weißt, dass du jederzeit zu mir kommen und mit mir reden kannst. Ich seufzte, nahm meinen Rucksack und verließ die Klasse in die entgegengesetzte Richtung.
Ich sagte, mir geht es gut. Wirklich, es ist keine große Sache. Mach dir keine Sorgen um mich und geh und genieße einen Burrito mit Lisa, okay? Ich machte mir nicht die Mühe, zurückzublicken, um zu sehen, ob Raf mir noch etwas unterschrieben hatte, und machte mich auf den Weg zum Parkplatz. Den Unterricht zu schwänzen war für mich nichts Neues, schließlich war ich schon immer eine Straftäterin. Regeln waren dazu da, gebrochen zu werden und all dieser Jazz. Nicht alle Regeln. Der Gedanke schwirrte mir seit der Schelte von letzter Woche durch den Kopf, und die Zeit hatte mir nicht geholfen, ihn so schnell zu vergessen. Alles begann während einer regulären Mission für Team Prime.
DU LIEST GERADE
Transformers Prime: Eclipse
FanficNachdem Miko allen um sie herum auf die Nerven gegangen ist, wird sie vom Team Prime isoliert und gerät in eine depressive Spirale, je isolierter sie wird. Unterdessen haben die Decepticons kürzlich Kontakt zu Shockwave aufgenommen, der zuvor für to...