4. Dezember- Plätzchenteigschlacht

11 2 2
                                    


Anna und Elsa beschlossen mit ihren Freunden ein paar Kekse zu backen. Gerda hat ihnen schon die nötigsten Sachen rausgestellt. Olaf ist begeistert. Juhuuu ich backe mich selber!, Anna und Elsa konnten nur schmunzeln. 

In der Schlossküche angekommen gehen Olaf und Sven sofort zum großen Tisch. Wann gehst endlich los?, fragt Olaf. Ganz ruhig. Erstmal müssen wir den teig machen. Ohne teig geht hier nichts., sagt Anna. 

Alle legen los. Anna sorgt dafür den teig umzurühren, Elsa packt ein paar zutaten rein, kristoff sorgt dafür dass es sauber bleibt in der Küche, Sven trägt schwere Mehl und zuckerpackete weg und Olaf hüpft auf ein Bein und auf das andere und grinst vor Freude. 

Endlich war es soweit. Der teig konnte ausgestochen werden. Als die erste Fuhre in Ofen ist, klatschte ein Teigstück auf Annas Gesicht. Sie dreht sich um und sieht das kristoff lacht. Prompt nimmt sie auch ein teigstück und wirft es auf kristoff. Er weicht geschickt aus aber der teig trifft Elsa. 

Hey!, quietscht Elsa. Anna muss lachen. Dann wirft Elsa auch ein teigstück. Nun machten Sven und Olaf auch mit. Die schlacht war im vollen Gangen. Plötzlich hält Anna inne. DIE PLÄTZCHEN!, schreit sie. Alle gehen zum Ofen aber die Plätzchen waren schwarz. 

Egal machen wir eben neue. Alle lachten. Dafür hatte sich die schlacht gelohnt.

24 Tage Vorfreude mit Anna und Elsa.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt