16. Dezember - Kristoff macht Annas Geschenk ( teil 4)

15 1 0
                                    


Sven steuert zu den Tal der lebenden Felsen zu. Als beide ankommen ist Kristoff überrascht. Hallo Leute. Wieso seid ihr wach?, fragt Kristoff. Du weiß was bei uns abläuft. Wir wissen wann du kommst. Aber jetzt erzähl mal, drängt einer der trolle. 

Naja es ist nicht mehr lange bis weihnachten und ich wollte Anna ein besonderes Geschenk machen. Nur brauche ich eure Hilfe. Ich war oben in den bergen und habe einen hübschen Edelstein gefunden den ich noch verarbeiten will, sagt Kristoff. 

Bei Edelsteine kann dir Pabbie weiterhelfen, sagt Bulda. Kaum hat sie seinen Namen ausgesprochen kommt Pabbie schon angerollt. Hallo Kristoff. Wobei kann ich dir helfen?, fragt Pabbie. 

Kannst du daraus ein Schmuckstück machen? Du weißt was ich meine, sagt Kristoff. Pabbie nickt und nimmt den hübschen Edelstein. Ich sage dir dann Bescheid wenn er fertig ist, sagt Pabbie noch bevor er geht und mit der Verarbeitung beginnt. 

Nach qualvollen stunden ist Pabbie fertig. Kristoff hält ein hübsches Schmuckstück in seinen Händen. Oh danke der ist wunderschön geworden. Ich bin ein wenig nervös. Was wenn...., doch Kristoff wird unterbrochen. 

Hör auf dein Herz und dann klappt es schon, sagt ein Troll. Kristoff nickt. Danke Leute. Ich werde jetzt zurückgehen. Ich habe Elsa versprochen mich um Anna zu kümmern. Sie hat noch ein paar aufgaben zu erledigen und kann Anna nicht unterstützen, sagt Kristoff.

Was ist mit Anna?, fragt Pabbie. Sie ist krank geworden. Sie sollte sich ausruhen damit sie wieder gesund wird. Ich denke Elsa sprach von Fieber oder so. Jedenfalls soll ich mich um sie noch kümmern, sagt Kristoff. 

Was ist mit den Bediensteten?, fragt ein anderer Troll. Elsa hat den frei gegeben damit sie mit ihrer Familie feiern können. Ich werde Elsa und Anna von euch grüßen, sagt Kristoff. Er steigt auf den Schlitten und spornt Sven an. 

Die Trolle winken ihn und Sven zu bevor er nicht mehr zu sehen ist. 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 16, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

24 Tage Vorfreude mit Anna und Elsa.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt