Elsa erhält einen Brief von ihren Lieblingsverkäufer Oaken. Als sie den Brief fertig gelesen hat kommt Anna herein., Elsa!.. och nee nicht schon wieder irgend welche Arbeiten., sagt Anna und schmollte.
, Anna keine sorge es ist nur von Oaken. Er hat uns gefragt ob wir ihn helfen könnten sein Laden zu schmücken., erwidert Elsa lachend., ich hole Kristoff und die anderen!, ruft Anna beim herausgehen und achtet nicht darauf wo sie hinrennt. Prompt stolpert sie und bevor sie auf den Boden knallt fängt jemand sie auf.
, aufpassen Anna., sagt Kristoff der zufälligerweise vorbeigekommen ist. Anna lächelt verlegen und gibt ihn ein Kuss., danke dir. Ach ich wollte dir noch was sagen. Oaken hatte gefragt ob wir ihn bei den schmücken seines Ladens helfen möchten., sagt Anna schließlich.
Ich werde Sven fertig machen und Olaf Bescheid sagen. Dann kann es losgehen., sagt Kristoff. Anna muss sich ein lachen verkneifen. Schnell sagt sie Elsa Bescheid und dann gehen auch sie zum Schlitten wo Sven vor Ungeduld auf den Hufen trippelt.
Dann fahren sie zu Oakens laden. Er hatte recht es muss wirklich mal hier geschmückt werden. Als die Freunde in laden eintreten begrüßt Oaken sie wie üblich., Grüezi großer Winterschlussverkauf!, tönte es. Hallo Okaken., sagt Anna.
Oaken dreht sich um., ah meine freunde aus Arendelle. Hallöchen!, ruft er erfreut., danke dass ihr mir helft, sagt er noch., gerne doch. Also wo ist die Deko?, fragt Elsa.
Oaken zeigt auf eine Kiste. Anna geht hin und nimmt eine Lichterkette heraus. Dann verheddert sie sich. Alle lachen und Kristoff befreit seine Freundin von den Lichterketten. Alle schmücken bis spät am Abend.
Anna und die anderen helfen gerne. Und nach einen warmen Kakao und ein paar Plätzchen gehen sie schließlich nach Hause.
DU LIEST GERADE
24 Tage Vorfreude mit Anna und Elsa.
RandomDer Dezember ist da! Das heißt aber auch dass die Weihnachtszeit da ist. Dies ist ein Weihnachtsadventskalender. In dieser Geschichte werden Anna und Elsa Weihnacht feiern. Jeden Tag aufs Neue ein Kapitel. Das geht bis zum 24. Dezember. Habt viel S...