Schwanenjunges sprang durchs Lager. Drei Monde waren vergangen nachdem sie, ihr Bruder, ihre Mutter und eine andere Königin mit Junge von den provisorischen Bau ins Lager gekommen sind. Schwanenjunges hatte viele Katzen kennengelernt. Einen Kater mochte sie besonders. Schlangenpfote. Er war zwei Monde zuvor Heilerschüler geworden. Er tat ihr leid, da er beide Elternteile im großen Kampf verloren hatte. Aber Schwanenjunges wurde bewusst, dass er sie nicht so sehr mochte. Damit musste sie sich wohl zufrieden geben, so schwer es auch war. Blitzjunges lag aber bei Schlangenpfote und seinem Mentor im Bau. Ihr Bruder war immernoch sehr gebrechlich und deswegen musste er Kräuter von den Heilern bekommen.
Schwanenjunges sprang zur Kinderstube zurück. Ihre Mutter und Gesteinauge lagen im Eingang und unterhielten sich, während zwei von Gesteinauges Junge miteinander rauften. Glühjunges und Ringeljunges machten kleine Maunzer während sie sich durch den Dreck wälzten. Orchideenjunges, die ihre Brüder ignorierte zupfte etwas am Bau herum. ,,Was machst du da?", fragte Schwanenjunges. Das etwas ältere Kätzchen ließ los und drehte sich zu ihr um. Im Maul hatte sie ein rosanes Blättchen. Sie ließ es fallen und hielt es mit einer flauschigen Pfote fest, damit es nicht vom Wind weggeblasen wird. ,,Ich wollte mir das anschauen. Sieh dir an wie schön es ist.", antwortete Orchideenjunges und schaute Schwanenjunges dabei tief in die Augen. ,,Ja. Wie schön.", stimmte die Kätzin zu. Sie mochte Orchideenjunges. Sie war die erste die mit ihr Moosball gespielt hatte und war sehr nett und schlau. ,,Was hälts du davon die anderen Baue zu erkunden?", schlug Orchideenjunges vor. Schwanenjunges' Augen wurden groß. ,,Ja!" Schwanenjunges war noch nie in den anderen Baue, einmal war sie jedoch im Heilerbau weil sie zu Schlangenpfote und ihrem Bruder wollte, wurde aber von Birkenraune herausgebittet. Es roch so schön darin. Mit einem Schwanzschnippen, forderte Orchideenjunges Schwanenjunges auf ihr zu folgen. Die beiden Junge sprangen los in die Richtung des Schülerbaus. Der Bau war von Flechten überzogen und sah von innen recht gemütlich aus. Schwanenjunges lächelte, ,,Bald werden wir auch hier drinnen schlafen." Orchideenjunges nickte. ,,In drei Monden."
DU LIEST GERADE
Reich des Krieges
RandomSchwanenherz, die kluge, starke Kriegerin geboren in schweren Zeiten des Krieges zwischen den vier Clans, will seit ihrer Geburt den Frieden im Reich herstellen und muss dazu viele Mutproben und Abenteuer überwinden. Während Schlangengeist, der gesc...