Schwanenjunges und Orchideenjunges liefen weiter zum Kriegerbau. Dieser Bau lag unter einem großen Felsen in einer Kuhle. Von einer Seite war er von Büschen verdeckt. Schwanenjunges gefiel es hier im Lager. Orchideenjunges hatte den kleinen Schweif steil in die höhe gereckt und machte sich groß. ,,Ich werde eine starke Kriegerin sein!", sie wendete den Blick freudig zu Schwanenjunges. ,,Wir, werden starke Kriegerinnen sein! Gemeinsam!" Schwanenjunges wurde war ums Herz. ,,Wir werden das beste Team sein!", räumte sie entschlossen ein. Freundschaftlich stießen sich die Freundinnen weiter zum nächsten Bau. Den Anführerbau unter dem Hochfelsen. Schwanenjunges rannte, als sie bemerkte, dass sich die Farnwedel bewegten blieb sie stehen. Fast wäre sie in Kalkstern hineingerannt, der gerade aus seinem Bau kam. Orchideenjunges, die ihn wohl gesehen hatte stieß sie um. ,,Oh. Hallo ihr beide.", grüßte der Anführer die Jungen. Schwanenjunges hiefte sich wieder auf. Orchideenjunges erhob sich auch auf die Pfoten und sah Kalkstern an. Gerade als Schwanenjunges etwas fragen wollte, rief jemand aus dem Lagereingang. ,,Kalkstern! Es gibt wieder Ärger an den Grenzen!" Der Anführer seuftzte und lief los. ,,Reiherflug, Steglitzruf, Olivennase, Furchentatze ihr kommt mit mir mit! Die anderen bleiben im Lager!", befohl er. Die genannten Katze liefen ihm nach. Schwanenjunges und Orchideenjunges sahen sich an. ,,Wollen wir ihnen folgen?", flüsterte Orchideenjunges abenteuerlustig. Schwanenjunges stockte der Atem. ,,Sicher nicht! Lass uns lieber in den Ältestenbau. Vielleicht können sie uns wieder eine Grusel Geschichte erzählen.", miaute sie. Orchideenjunges dachte nach. ,,Klingt auch gut.", schnurrte sie und lief los.
Alle drei Älteste lagen im Heilerbau und teilten sich Beute. ,,Hallo, ihr kleinen!", begrüßte sie Nektarschweif direkt freudig. Tümpelpelz und Elsterruf nickten zu Begrüßung. Schwanenjunges legte sich mit ihrer Freundin zu den Ältesten. ,,Wir wollen eine Grusel Geschichte hören!", miaute Schwanenjunges aufgeregt. Die Ältesten sahen sich an. Elsterruf erhob die Stimme. ,,Denkt ihr, wir können ihnen schon von der Blutnacht erzählen?" Die anderen beiden dachten nach. ,,Es wäre sehr wichtig für sie. Aber sind sie nicht noch zu jung?" Orchideenjunges reckte gekränkt den Schweif in die Höhe. ,,Wir, zu jung? Niemals!" ,,Ja! Erzählt uns davon!", kräftigte Schwanenjunges bei. Die Ältesten nickten. ,,Na gut"
DU LIEST GERADE
Reich des Krieges
RandomSchwanenherz, die kluge, starke Kriegerin geboren in schweren Zeiten des Krieges zwischen den vier Clans, will seit ihrer Geburt den Frieden im Reich herstellen und muss dazu viele Mutproben und Abenteuer überwinden. Während Schlangengeist, der gesc...