Kapitel 5

0 0 0
                                    

Schlangenpfote betrat den Heilerbau. Birkenraune zerkaute gerade ein paar Blätter und schmierte sie auf Funkenfeuers Wunde am Bein, die er durch einen Kampf mit einem Streuner kasiert hatte. ,,Danke Birkenraune.", miaute der Kater und verabschiedete sich von dem Heiler. ,,Schone dich!", rief er Birkenraune dem 2. Anführer nach und wendete sich dann zu Schlangenpfote. ,,Oh, wie ich sehe hast du auch Minze mitgebracht.", fiel ihm überrascht auf, ,,Sehr gut.", fügte er freudig hinzu. Schlangenpfotes Pfoten kribbelten vor stolz und dank. Er war froh Birkenraune als seinen Mentor zu haben. ,,Wo hast du die denn gefunden?", fragte der schwarz weiß getupfte Kater. ,,Zwischen zwei Baumwurzeln, nicht weit entfernt vom Lager.", erklärte Schlangenpfote, ,,Bewässtert hab ich das Büschel auf, damit es gut wächst und nicht verdorrt.", fügte er hinzu. Birkenraune nickte stolz. ,,Du bist ein sehr guter Heilerschüler. Du wirst dem Clan einmal gut dienen.", miaute der Heiler bewusst. Schlangenpfote wurde warm über das Lob seines Mentors. Er ging zum Kräutervorrat und sortierte die Blätter ein. Mit einen Seitenblick auf Blitzpfote, sortierte er die Minze zuletzt ein und setzte sich dann zu dem kleinen Schüler. Blitzpfotes Fell war verfilzt, den kleinen buschigen Schweif hatte er in die Luft gerekt. ,,Denkst du wir könnten ihn entlassen?", fragte Schlangenpfote seinen Mentor nachdenklich. Birkenraune drehte sich zu den zwei um. Er schien zu überlegen. ,,Wir könnten ihn prüfen.", schlug Schlangenpfote vor, ,,Was hältst du davon?" Birkenraune schien überzeugt. Blitzpfote miaute aufgeregt auf. ,,Eine Prüfung! Eine Prüfung!" Birkenraune nickte. ,,Kommt mit." Er verließ den Bau. Schlangenpfote folgte ihm mit Blitzpfote. Birkenraune schaute den kleinen schwarzen Kater an. ,,Ich möchte gerne, dass du von hier, bis zur anderen Seite der Lichtung rennst, hoch springst und versuchst die herunterhängenden Blätter von dem kleinen Baum dort zu berühren.", erklärte er und zeigte mit der Pfote zu dem Baum. Blitzpfote nickte verständlich und lief los. Sein kleiner Schweif wedelte durch die Luft. Schlangenpfote musterte ihn genau beim rennen. Seine Schritte waren nicht mehr unlenk und kraft steckte darin. Er macht das gut. Der Kater blieb kurz vor dem Baum stehen, geriet jedoch ins Rutschen und plumste dagegen. Schlangenpfote warf einen Seitenblick auf Birkenraune, der jedoch gezielt auf Blitzpfote blickte.

Reich des Krieges Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt