NCT 127
NCT 127 werden am 22.12.2023 mit ihrem Winter Special Single Album "Be There For Me" zurückkehren.
Am 7. Dezember um Mitternacht (KST) gaben NCT 127 offiziell ihre Pläne für ihre Winter Special Single "Be There For Me" bekannt. Das kommende Single Album wird aus drei Tracks bestehen: "Be There For Me", "Home Alone" und "White Lie".
NCT 127 werden ihren Title Track "Be There For Me" zusammen mit dem Musikvideo zum Song am 22. Dezember um 18 Uhr (KST) online veröffentlichen. Das physische Single Album wird vier Tage später, am 26. Dezember, veröffentlicht.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
NewJeans, LE SSERAFIM, (G)I-DLE & NCT DOJAEJUNG
Mehrere koreanische Songs schafften es auf die Jahresendliste "The 50 Best Songs of 2023" von NME.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die britische Publikation hat ihre jährliche Zusammenfassung der 50 besten Songs des Jahres veröffentlicht, die eine Vielzahl von Genres umfasst.
Der Unit Debüt Track "Perfume" von NCT DOJAEJUNG schaffte es auf Platz 45. Rhian Daly schrieb: „Das NCT Kollektiv des Kpop könnte eher mit einem experimentellen Sound in Verbindung gebracht werden, der bis auf die Küchenspüle reicht, aber auf 'Perfume' hat die Unit DOJAEJUNG einen weitaus glatteren Weg eingeschlagen. Das Trio, bestehend aus den drei stärksten Sängern der Gruppe, Doyoung, Jaehyun und Jungwoo, erzählte eine Geschichte von purer Hingabe über elektrogefärbten R&B Grooves.”
Der nächste Kpop Song auf der Liste war der Smash Hit "Queencard" von (G)I-DLE auf Platz 35. Daly lobte den Text des Songs und schrieb: „Wenn es in diesem Jahr einen Song gab, der auf dem 'Barbie' Soundtrack hätte sein sollen, dann war es 'Queencard'. Oberflächlich betrachtet war es ein alberner, frivoler Stimmungsaufheller, der (G)I-DLE dabei erwischte, wie sie sich selbst Komplimente machten und "auf dem Laufsteg twerkten". Wenn man jedoch tiefer grub, entdeckte man eine Feier der Selbstermächtigung, die andere Frauen feierte und eine augenzwinkernde und kraftvolle neue Affirmation lieferte, die man im Spiegel wiederholen konnte.”
DU LIEST GERADE
➪ 2023 kpop news pt. 2
Fanfic| Completed | Hier findet ihr tägliche Informationen zu Kpop, Kdramen und allem anderen aus der Szene. Beginn: 08.08.2023 Ende: 31.12.2023 Fortsetzung zu: 2023 kpop updates Frühere Werke: kpop news, kpop news pt. 2, your daily dose of kpop, your dai...