5. Kapitel

19 3 2
                                    

Soooo, meine lieben Freunde :) Ich heiße euch heute zu dem Finale dieses Crossover - Specials herzlich Willkommen! Ihr habt schon einiges durchgemacht in den letzten Kapiteln, jetzt heißt es ein letztes Mal tief durchatmen, Kraft sammeln und sich gegen die seelischen Schmerzen wappnen, denn was ich vorhabe ist nicht gerade harmlos...

Aber lest selbst, was Ray widerfährt!

Viel Spaß...!

_______________________

Die Entscheidung war gefallen. Ray würde sich dem Willen des Gaiaphages beugen und mit ihm zusammen die Drachen vernichten - glaubte sie zumindest. Der Gaiaphage hatte sich aus ihrem Verstand wieder zurückgezogen und das Mind Control eingestellt, denn Ray war jetzt allen Anschein nach gefügig genug geworden. Erleichtert atmete Ray auf. Endlich, endlich konnte sie wieder klar denken ohne dabei von schrecklichen Schmerzen gepeinigt zu werden. Sie setzte sich auf und lehnte sich an die Höhlenwand. Das Mädchen zitterte am gesamten Körper, so erschöpft war sie von der Attacke des Gaiaphages. „Aber es war nötig...jetzt bin ich stärker, abgehärteter als vorher. Und ich hab einen Verbündeten gegen die Drachen.", redete sie sich ein. Sie schaute zu dem grün leuchtenden Wesen, dass ihr so fremd und mittlerweile doch so nah war.

Mit ihm an ihrer Seite würde sie unschlagbar sein. Vielleicht könnte er ihr auch einen Weg nach Hause ermöglichen. Ray sah den Gaiaphage mit anderen Augen. Zwar nicht wirklich als Gott, aber doch ganz klar als ihre letzte Hoffnung. Er würde ihr zu einer Größe verhelfen, die sie ohne ihn niemals erreichen könnte. Doch dann kamen Zweifel in ihr auf. Was, wenn sie sich der falschen Person anschloss? Was, wenn sie dem Gaiaphage fälschlicherweise vertraute? Sie wusste nicht mehr, was richtig und was falsch war. Doch zurück konnte sie jetzt nicht mehr. Der Gaiaphage würde ihr helfen, sonst würde sie sich etwas einfallen lassen, wie sie ihn zerstören konnte. Ray seufzte tief und unternahm dann einen Versuch aufzustehen. Es funktionierte erst nach dem vierten Anlauf, vorher waren ihre Beine noch zu zittrig.

"Ray..." Die Wikingerin wandte sich dem Gaiaphage zu und schaute in das leuchtende Grün. "Was?", fragte sie knapp. Ihr Misstrauen wuchs langsam wieder, aber ihre Entscheidung war gefallen. "Ich kann spüren, dass dein Vertrauen in mich wieder schwindet...du sollst mir beweisen, dass du loyal bist." Dem Mädchen stockte fast das Herz, als sie die Worte des Gaiaphages vernahm. Mehrere Gedanken schossen ihr durch den Kopf, was der Gaiaphage jetzt von ihr verlangen könnte. Sollte sie jemanden töten? Einen Drachen? Einen Menschen? Einen Menschen aus ihrem Dorf - sofern von denen noch einer lebte? "Und...und wie?", hauchte sie ängstlich. Immerhin war sie erst 13 und wusste nicht, ob und wenn ja wie sie jemanden töten sollte. Die Stimme des Gaiaphages nahm einen noch schärferen Tonfall an, als er sprach: "Keine Sorge, du sollst niemanden töten...zumindest noch nicht. Ich will, dass du mir deinen Körper zur Verfügung stellst."

Geschockt und verängstigt erstarrte Ray. Ein eiskalter Schauer lief ihr über den Rücken und ein Schüttelanfall packte sie. Sie bat den Gaiaphage um kurze Bedenkzeit - und oh Wunder, sie bekam welche! Ray legte eine Hand an die Höhlenwand und orientierte sich nach draußen, aus dem Höhlennetz heraus. Als sie wieder dämmeriges Licht vor sich sah, jubelte sie. Schnell rannte sie die letzten Meter ins Freie und erblickte einen wunderschönen Sonnenuntergang. Es würde ihr letzter Sonnenuntergang sein, den sie selbst noch sehen würde. Ray setzte sich an den Strand, hörte dem Rauschen des Meeres zu und blinzelte in die orangene Sonne. "Vater...was soll ich jetzt nur tun? Ich habe die einmalige Chance, mich an den Drachen zu rächen. Aber dafür brauche ich den Gaiaphage, doch dieser will meinen Körper übernehmen."

Entgegen aller Hoffnungen blieben die Antworten aus. Ray atmete tief durch. stand wieder auf und streckte sich. "Ich bin erst 13, woher soll ich dann wissen, was richtig und was falsch ist? Bei Odin, lass mich diese Entscheidung nicht bereuen!", murmelte sie. Sie würde es tun. Sie würde ihren Körper für den Gaiaphage freigeben. Vielleicht...ja, vielleicht könnte sie sich ja den Körper mit dem Gaiaphage teilen! Bei der Vorstellung musste Ray leicht lächeln. Ja, das wäre perfekt. Wahrscheinlich würde es so sein. Anders konnte, nein durfte es nicht sein. Mit gemischten Gefühlen machte Ray sich zurück auf den Weg zum Gaiaphage. Am Höhleneingang drehte sie sich noch einmal um und schaute zurück auf die versinkende Sonne. "Wie schön die Natur sein kann..." Was Ray nicht bewusst war - sie selbst würde die Natur nie wieder wiedersehen. Sie hatte sich soeben einem tödlichen Bündnis verschrieben. Wenn sie glaubte, dass der Gaiaphage sie am Leben lassen würde, dann irrte sie.

°Call of the death° ~ (Halloween Special)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt