Heute war es soweit! Das Spiel gegen den dicken Michi stand an.
Ich sprang aus meinem Bett und zog mich schnell um.
"Willst du nicht noch was essen?!" Rief mir meine Mutter noch zu, bevor ich aus der Tür verschwinden konnte.
Generft drehte ich mich um und strich mir schnell noch ein Nutellabrot für unterwegs.Wir fuhren mit unseren Fahrrädern in den Teufelstopf und blieben gegenüber von den unbesiegbaren Siegern stehen.
"Was ist fang wir an?" Fragte der dicke Michi herausfordernd. "Und ob wir das tun. Los bringt eure Räder weg!" Befahl uns Leon und wir taten natürlich auch was er sagte. "Ok wir spielen bis zehn." Michi pfiff in eine Pfeife, als Zeichen das, dass Spiel beginnt.
"Was soll das?! Wir sind noch garnicht fertig!" Schrie Leon aufgebracht. "Ach was du nicht sagst. Aber wir!" "Alle auf eure Posten die andren auf die Bank!"
Vanessa, Raban, Joschka und ich setzten uns auf die Bank.
Aber die andren konnten Michis erstes Tor nicht verhindern.
"Das war die Eins!" Jubelten die unbesiegbaren Sieger. Wütent stampfte ich mit meinem Fuß auf den Boden.
"Maxi pass auf!" Rief Leon, was aber rein garnichts daran änderte, dass Maxi von Kong gefault wurde. "Faul! Das war ein Faul!" Beschwerte sich Fabi. "Ach das ich nicht lache! Das war Körpereinsatz!" "Hühnerkreuz und kümmelkacke! Körpereinsatz kannste haben!" Rief Juli und ging auf Michi los. Dieser wehrte Julis Angriff mit leichtigkeit ab. Ok, so mies unsre Lage auch war, der Anblick entlockte mir trotzdem ein kleines Lächeln.
"Was lächelst du denn? Siehst du nicht das wir verlieren?" Schnauntzte mich Raban an. "Nein tut mir leid, dass muss ich wohl übersehen haben. Könntest du mir nicht vielleicht deine Brille leihen?" "Hört auf. Jetzt ist echt nicht der richtige Zeitpunkt zum streiten." Unterbrach uns Joschka.
Das zweite Tor fiehl."Hey! Juli, Marlon! Passt auf Sense auf!" Doch Sense schoss auch schon Nummer zwei.
"Nein, nein, nein! Das halt ich nicht mehr aus!" Raban sprang auf und wollte weggehen. "Verflixt,was machst du denn da?" Fragte Joschka. "Ich hol Willi. Pechschwefliges Rübenkraut! Und ich hoff es ist noch nicht zu spät!" Mit diesen Worten kehrte Raban uns den Rücken zu und rannte richtung Ausgang.In der zwischenzeit fiehlen noch zwei Tore für die unbesiegbaren Sieger.
"Gönnen wir den Kleinen eine Pause sonst ist es zu schnell vorbei." Michi und seine Sieger lachten.Wütent und entäuscht starrte ich wie alle andern auf den Boden. "Verflixt!" Rief ich laut.
"Na ihr Superprofis machen wir weiter?" Fragte uns Michi." Oder gebt ihr schon auf?" "Wir denken garnicht erst drann!" Beim Klang von Rabans Stimme schaute ich überrascht auf. "Darf ich euch Willi vorstellen? Er ist der beste Trainer der Welt!"
Ich musste lächeln."Ruhig, schaut mich an. Ihr glaubt jetzt wieder an euch ist das klar?" Wir nickten. "Ok, denkt an die Wiese, denkt an die Kieselsteine im See. Tantzt die Mistkerle aus.
Fabi hör zu. Du gehst bist zur Ecke rechtsausen, schießt den Ball zu Leon, Leon nimmt den Ball, zieht die Leute auf sich, täucht einen Schuss an und gibt ihn im letzten Moment in die Mitte und da kommt Maxi mit dem härtesten schuss der Welt und versenkt den Ball im Tor!
Und du gibst ab Leon, donst fliegst du vom Platz ist das klar?"
Hoffentlich hörte Leon auf Willi und gab den Ball auch ab, sonst konnten wir gleich einpacken.Wir bildeten noch unseren Kreis und rannten dann auf den Platz.
"Tooor!!" Rief ich begeister, als unser Plan funktionierte und das erste Tor viel.
"Das war die zwei!" Jubelte Leon.
Fabi schoss darauf die Nummer drei und Juli die Nummer vier. "Super Jungs!" Ich kam aus meiner Begeisterunv nicht mehr raus. Da fiehl auch schon die Fünf.Vanessa und ich wechselten nun Fabi und Marlon aus, sodass wir beide die nächsten Tore schießen konnten.
Jedoch spielte Leon nach dem achten Tor mal wieder einen auf Ego." Leon pass doch mal!" Schrieh ich ihn wütent an. Aber er hörte nicht auf mich. Warum musste er nur immer meinen das er alles besser kann!
Leon verlor den Ball, Jojo konnte aber so zum glück Nummer neun schießen."Neun zh acht! Leon gucken abspielen." Schimpfte Willi ihn.
Tha aber wer hätte das gedacht hörte Leon nicht auf Willi. Deshalb kam anstatt Leon Raban nun auf den Platz. Zwar traf Raban nie den Ball und es fiehl sogar noch ein Tor für die unbesiegbaren Sieger, aber wenigstens passte Raban.Nun holte Willi Maxi vom Feld tauschte Ihn gegen Joschka ein. Eine gute Entscheidung, denn Joschka verhinderte das zehnte Tor der unbesiegbaren Sieger. "Super Joschka du bist der Beste!" Rief ich ihm glücklich zu.
Schlieslich schickte Willi Leon wieder aufs Feld, da dieser die ganze Zeit nur am rummeckern war.
Trotzdem war es nicht Leon der das entscheidende Tor schoss. Nein, es wR Raban. Und dieser hatte es mit links geschossen.
Wir jubelten alle. Alle bis auf Leon.
Leon saß am Boden zog ein wütentes Gesicht.
Willi gesellte sich zu unserem Anführer und versuchte ihn aufzuheitern.
Was ihm auch gelang, denn Leon kam nun auch zu uns.
"Super gespielt Raban. Ich hätte es nicht besser machen können. Und dann auch noch mit links. Und danke das du mich vor dem dicken Michi gewarnt hast." Wie es aussah konnte er ja auchmal was eingestehen. "Danke. Du warst aber auch nicht schlecht."Jetzt war alles wieder gut und wir konnten uns in aller Ruhe unser nächstes Abenteuer ausdenken.
:)