Akt 4

464 27 8
                                    



Akt 4


Er hatte es geschafft. Ein Date mit Hermine Granger.

Nun stand er nur vor dem Problem, was sollten sie unternehmen? Normalerweise lud er seine Dates, beim ersten Mal, in ein sehr gutes und sehr teures Restaurant ein, aber Draco war sich ziemlich sicher, dass dies Hermine nicht gefallen würde.

Also musste er sich etwas anderes überleben.

Nachdem er sich mit Blaise beraten hatte, dieser hatte es sich nicht nehmen lassen, ihn erst wegen seiner Unsicherheit auszulachen, entschied er sich, etwas in der Muggelwelt zu unternehmen.

Freitag Abend stand sein Plan endlich und er schlief mit einem Lächeln auf den Lippen ein. Er konnte es einfach nicht erwarten.



Zehn Minuten vor ihrer vereinbarten Zeit traf Draco am Treffpunkt ein. Er vergrub seine Hände in seinen Manteltaschen und lehnte sich gegen einen der Straßenlaternenpfosten.

Kurz überlegte er, ob er jetzt schon zu ihrer Wohnungstür gehen sollte, aber dann entschied er sich lieber noch ein paar Minuten zu warten. Er wollte nicht zu übereifrig wirken.

Dann sah Draco, wie sich der Vorhang am Fenster in der ersten Etage bewegte. Kurze Zeit später erlosch das Licht in der Wohnung und Hermine trat aus dem Haus.

Hatte sie am Fenster auf ihn gewartet? Freute sie sich genauso auf dieses Date wie er?

Lächelnd kam er ihr entgegen. Den Drang, sie direkt in seine Arme zu schließen, musste er unterdrücken. Es war erst ihr erstes Date, er wollte nicht aufdringlich sein. Aber seine Finger zuckten, als er vor ihr stehen blieb.

Sie schenkte ihm ein breites Lächeln, als sie zu ihm aufblickte und in Draco breitete sich eine unbekannte Wärme aus.

»Hey«, begrüßte sie ihn.

»Hallo«, antwortete er und ließ es sich nicht nehmen, ihre Hand zu ergreifen und einen leichten Kuss darauf zu hauchen. Ihre Wangen erröteten sich herrlich.

»Also was hast du geplant?«, fragte sie, als Draco ihre Gestalt musterte. Sie trug einen langen dunkelbraunen Mantel und schwarze Skinny Jeans mit dunkelbraunen Boots. Goldschmuck zierte ihre Ohren und ihren Hals. Wenn sie es zulassen würde, würde er sie mit Schmuck überschütten, so schön sah sie damit aus.

Merlin, er war dieser Frau verfallen.



Hermine ließ es zu, dass er sie beide apparierte. Dazu hatte er ihre Hand genommen und dachte nun gar nicht mehr daran, sie loszulassen.

Die letzten Meter schlenderten sie auf ihr Ziel zu und Draco genoss den direkten Hautkontakt. Ihre Hand war nur dezent kleiner als seine und passte perfekt in seine Hand. Ihre Haut war angenehm warm und weich. Fast von selbst strich er mit seinem Daumen immer wieder über ihren Handrücken.

Hermine erzählte auf dem Weg von ihrer Arbeit und lächelte ihn immer wieder leicht an, wenn er einen passenden Kommentar abgab.

»Was machst du eigentlich beruflich?«, fragte sie irgendwann und Draco stockte kurz. Eigentlich arbeitete er gar nicht? Er verwaltete nur das Malfoy-Vermögen. Begab sich ab und an auf Veranstaltungen und traf sich regelmäßig mit verschiedensten Beratern, um neue Investitionsstrategien zu entwickeln. Dank dem Vermögen seiner Familie müsste er nie in seinem Leben einer richtigen Arbeit nachgehen. Die nächsten Generationen müssten es nicht, wenn die Anlagen gut verwaltet werden würden, wobei er sich große Mühe gab.

Wer Liebe will muss leiden [Dramione]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt