Steve

115 11 2
                                    

Basti POV

"Ja also du....
Meine Stimme bricht plötzlich ab.
Ich will mein Satz zu ende sagen, doch Ich bekomme kein Wort mehr raus.
Das letzte was ich sehe bevor meine Sicht verschwimmt, ist der besorgte Kevin der sich über mich beugt und so hilflos aussieht, dass es mir fast das Herz bricht.
Ich will weiter mit ihm reden, aber ich kann einfach nicht, meine Sicht verschwimmt immer mehr...
Ich mustere Kevin noch ein letztes mal, bis mir schwarz vor Augen wird.

Ich wache auf.
Verschlafen öffne ich meine Augen und sehe mich um.
Ich bin in einem Haus, nicht mehr im Krankenhaus. Und alles ist viereckig.
Fuck wie kann das sein? Rege ich mich auf.
Ich war doch Im Krankenhaus und habe mit Kevin geredet.
Wie kann es sein, dass ich jetzt wieder in der Würfelwelt bin.
"So eine verdammte scheiße" fluche ich.
Da mich fluchen aber in dieser Situation nicht weiterhilft muss ich logisch denken.
Dafür das ich wieder in der Würfelwelt bin muss es ja schließlich einen logischen Grund geben - oder auch nicht...
Ich überlege...
Bevor ich Kevin im Krankenhaus gesehen habe, habe ich geschlafen...
Jetzt nach dem Aufstehen bin ich wieder in der Würfelwelt, also muss das entweder ein Traum oder eine Halluzination aus meinem Unterbewusstsein gewesen sein.
Aber wie ist das möglich das ich in einer Halluzination mit Kevin reden konnte.
Oder hat er mich nicht gehört, und ich habe mir das nur eingebildet?
Aber wie hat er mir dann geantwortet?
Hatte ich vielleicht eine Halluzination in einer Halluzination?
Ist das überhaupt möglich?
Was mich Aber genauso interessiert, ist meine Situation...
Kevin meinte ja nur das ich im Koma liege und Halluzination habe, aber wie lange ist das schon her?
In der Würfelwelt sind soweit ih mich erinnere schon 4 Tage vergangen, doch ob die Zeit in der anderen Welt mit dieser Zeit übereinstimmt?
Und ob ich jemals aufwachen werde?
Wie lange wird es dauern?
Was war überhaupt der Auslöser des Komas?
Ich halte das nicht mehr lange aus, ich vermisse Kevin.
Als ich geschlafen habe und dann aufeinmal im Krankenhaus war, hat es mir so sehr das Herz gebrochen ihn so traurig und hilflos zu sehen.
Ob er die ganze Zeit bei mit war?
Wieso kümmert er sich überhaupt um mich?
Er könnte doch auch schließlich einfach zu sich nach Hause fahren. Die Ärzte können sich ja höchstwahrscheinlich auch ohne seine Hilfe um mich kümmern. Außerdem kennt er sich doch wahrscheinlich eh nicht mit Koma und Halluzinationen aus, so lost wie er manchmal ist.
Bleibt er nur aus Mitleid bei mir?
Oder hat es einen anderen Grund?
So viele Fragen und keine Antworten...

Ich schrecke aus meinem Gedanken als ich plötzlich eine Stimme höre.

"Uh, hi wer zur hölle bist du? Und was machst du in meinem Haus?"
Ich habe garnicht bemerkt wie sich die Tür geöffnet hat und anscheinend der Hausbesitzer rein gekommen ist.
Jetzt muss ich mir schnell was überlegen.

"Hi äh also ich bin Basti" sage ich
" Und was machst du in meinem Haus?" Fragt der Kastenmann.
Ich wurde von Zombies verfolgt und dann habe ich dein Haus gesehen, meine Lebensenergie war fast am ende, deswegen war meine einzige möglichkeit in dein Haus einzudringen." Sage ich wahrheitsgemäß.
"Aha" antwortet der Kastenmann skeptisch.
"Wenn du jetzt bitte mein Haus verlassen würdest, ich habe zu tun." Ergänzt er.
Ich mustere den Kastenmann, er hat eine Blaue Rüstung an und ein Blau schimmerndes Schwert in der Hand. Es wäre besser wenn ich verschwinde bevor ich den Seltsam aussehenden Typen noch verärgere. Denke ich.
Sein Schwert sieht nämlich nicht aus als wäre es nur ein Kinderdpielzeug.
"Was guckst du mich so an, ich sagte du sollst mein Haus und am besten auch meinen Server verlassen." Sagt der Kastenmann.
"Server?" Was ist das" Frage ich ihn verdutzt.
"Sag bloß du hast dich hier rein gehackt und weißt nichtmal was ein server ist."
"Was?" Frage ich
"Was was?" Fragt er
"Ich weiß nicht was du meinst, wirklich nicht." Sage ich ehrlich.
"Ich habe weder die IP Adresse des Servers oder sonst was veröffentlicht also wie bist du in meinen server gekommen verdammt nochmal?" Fragt der Kastenmann verwundert.
"Ich habe wirklich keine Ahnung wo von du sprichst" sage ich.
Ich will den Typen nicht verärgern aber ich hab keinen blassen schimmer wovon er spricht. Also versuche ich mich so stark es geht zurück an die andere Welt zu erinnern.
Ich nehme das Wort "Server" in meinem Unterbewusstsein war. Ich habe es schonmal
Irgendwann gehört, aber was es heißt will mir nicht einfallen. Ich kann das Wort nur mit der Wirklichkeit verbinden, aber gibt es überhaupt eine wirklichkeit?
Ist das Leben nur eine Illusion in meinem Unterbewusstsein?
Bin ich in einem anderen Paralleluniversum tot?
Ich höre besser auf rum zu philosophieren, das bringt mir jetzt nichts.
"Okay ich glaube dir jetzt erstmal" sagt der Kastenmann.
"Wo bist du denn gerade?" Fragt er
"Na hier bin ich doch" sage ich verwundert.
"Ich meine in welcher Stadt?" Beschwert sich der Typ
"Stadt?" Frage ich.
"Na so wie Berlin oder Köln oder so"
"Wo bist du" Fragt er.
"Ich - ich weiß nicht" Sage ich wahrheitsgemäß.
"Wie du weißt nicht, was ist eigentlich falsch mit dir?"
Fragt er mich.
Ich antworte nicht.
Er guckt mich eine Weile an bevor er eine weitere Frage stellt.
"Und wieso hast du kein Nametag?"
"Was ist ein Nametag" Frage ich.
"Normalerweise hat jeder spieler ein Namen über seinem Kopf, guck so wie ich" sagt der Kastenmann.
Ich weiß nicht ob der Typ mich verarscht, aber ich sehe keinen Namen über seinem Kopf.
"Warum verarschst du mich?" Ich sehe keinen Namen über deinem Kopf"
"Ich habe aber einen Namen, ich heiße Steve," sagt Steve.
"Wie auch immer, ich kann deinen Namen nicht sehen" sage ich.
"Aber ich habe eine Frage..."
"Was ist denn" Fragt Steve
"Also es ist wahrscheinlich ein bisschen schwer für dich zu verstehen, aber ich bin nicht hier, ich bin eigentlich in einem Krankenhaus Bett und dich habe ich irgendwie ubterbewusst in meine Halluzination mit eingebaut. Die ganze würfelwelt ist nur eine Halluzination in meinem Unterbewusstsein. Und ich bitte dich du musst mir helfen aufzuwachen, weil ich muss zurück in meine Welt" versuche ich ihn zu erklären.
"Also, ich weiß das die wie du es sagst würfelwelt nicht echt ist, es ist nur ein spiel undzwar "Minecraft"
Aber das jetzt mit dir, dass du nicht hier bist, sondern in einem Krankenhaus Bett und die Welt für dich nur eine Halluzination ist, habe ich nicht verstanden"
Sagt Steve.
War mir irgendwie klar, dass ganze klingt auch ziemlich unglaubwürdig. Denke ich.

-------------------------------------------------------------------‐----------------
Na

Dunkelheit //-  BastiplatteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt