Das nächste Mal, wenn ich die Suite betrete, steht Loki am Küchentresen und bedient die Kaffeemaschine. Er trägt wieder asgardische Kleidung, vermittelt jedoch einen so unerwartet häuslichen Eindruck, dass ich ihn überrascht anschaue. Es ist ein völlig anderes Bild als gestern.
Außerdem habe ich heute die Zeit, ihn etwas genauer anzusehen, ohne das Bedürfnis zu verspüren, auf der Hut zu sein. Ich betrachte seine fein strukturierten Gesichtszüge und die langen Haare, die ordentlich nach hinten gekämmt sind, mit nur einer einzigen Strähne, die ihm ins Gesicht fällt, als wäre es unbeabsichtigt.
Ich frage mich, ob alle in Asgard wie Supermodels aussehen oder ob das nur für Prinzen gilt.
Loki schaut nicht auf, als ich eintrete, und lässt auch sonst nicht erkennen, dass er meine Anwesenheit zur Kenntnis nimmt. Bis ich seine Stimme höre.
"Hast du das Sprechen verlernt, Darling?", fragt er und reißt mich aus meinen Gedanken.
Ich blinzele einen Moment lang und merke, dass ich gestarrt habe. Ich zwinge meinen Körper, sich zu bewegen.
"Ich habe Frühstück mitgebracht", verkünde ich und stelle eine braune Papiertüte auf die Küchentheke. Dann gehe ich direkt auf das Sofa, wo ich mich an meinen üblichen Platz setze.
Loki wirft einen Blick in die Tüte. "Was ist das?"
"Brownies."
Er lässt es auf der Arbeitsplatte stehen und kommt mit seinem Kaffee zu mir herüber, den er auf den kleinen Tisch vor den Sofas stellt. Seine ganze Haltung ist so normal, fast häuslich, dass es mich erstaunt. Weg sind die durchdringenden Blicke und spitzen Bemerkungen. Ich kann nicht glauben, dass es so einfach sein wird.
Loki selbst nimmt ebenfalls Platz und überkreuzt seine langen Beine. Dabei stößt er gegen den Tisch, und Kaffee läuft über den Rand der Tasse auf die Glastischplatte.
"Oops", sagt er. "Kannst du mir ein Tuch holen?"
Ich hole mein Notizbuch aus meiner Tasche und greife nach einem Taschentuch, das ich dabei habe. Ich reiche es ihm wortlos, und er legt es auf den Kaffeefleck, stellt die Tasse darauf, um den unteren Rand zu säubern.
"Ah", sagt er, als würde er plötzlich etwas vergessen. "Ich habe mein eigenes Buch in der Küche liegen lassen. Kannst du es mir mal eben holen?"
Seine Stimme ist so charmant, dass ich kurz davor bin, mich zu bewegen, bevor ich darüber nachdenke. Im letzten Moment ändere ich jedoch meine Meinung, und mein Hintern bleibt auf dem Kissen.
"Ich bin sicher, du kannst das selbst holen", antworte ich in einem neutralen Ton.
Loki regt sich nicht zum Aufstehen an. Stattdessen dreht er den Kopf in meine Richtung und schaut zum großen Fenster hinter mir.
"Die Sonne blendet mich. Zieh den Vorhang zu, Darling"
Seine Worte sind jetzt fordernd.
Ich sehe ihn an, und unsere Blicke treffen sich.
DU LIEST GERADE
Lightning Strikes | Loki Laufeyson
FanfictionDie Avengers suchten nach jemandem, der Loki helfen konnte, sich besser in das Team zu integrieren und sozial akzeptabel zu werden. Loki stand vor der Wahl, entweder in einer Zelle in Asgard zu verweilen oder eine Art zivilen Dienst auf Midgard zu l...