Bevor ich an diesem ereignisreichen Tag nach Hause in mein Ferienhaus gehen, halte ich an der Suite des Prinzen an. Trotz Thors Worten weiß ich, dass ich keinen Frieden finden werden, bis ich noch einmal mit Loki sprechen werde. Oder ich es zumindest versuche.
In der Küche des Turms mache ich Tee und balanciere ein Tablett mit einem Topf und zwei Tassen, das neben mir schwebt. Es ist einfacher, es auf diese Weise auszugleichen, als in meinen Händen.
Loki steht am Panoramafenster und schaut über die Stadt, die Hände hinter seinem Rücken. Die Sonne neigt sich dem Horizont zu und badet den Himmel in einer warmen Orange.
Ich nähere mich ihm leise, lasse das Tablett auf dem kleinen Tisch schweben und setze mich auf die Armlehne einer Couch, indem ich ihm seinen Raum lasse. Ich folge seinem Blick für eine
Weile, bevor ich ihn anschaue.
"Bitte teleportiere dich nicht wieder so weg. Ich habe mir Sorgen um dich gemacht."
"Warum? Weil du mich aus den Augen verloren hast wie ein Hund, der weggelaufen ist?", fragt Loki, ohne sich an mich zu wenden.
Es lässt mich die Stirn runzeln. "Was? Nein!" Erklärte ich: "Ich habe mir Sorgen um dich gemacht."
"Ich kann verstehen, dass dies eine Situation war, aus der du nur herauskommen wolltest. Aber ich bitte dich, das nächste Mal mit mir zu kommunizieren."
"Es wird kein nächstes Mal geben", schnappt Loki und dreht sich schließlich zu mir. Sein Ausdruck ist abweisend, aber wenn sich unsere Augen treffen, gibt es einen Moment, den ich hinter dieser Maske sehen kann. Ich sehe Enttäuschung und Bedauern.
Dann ist es wieder weg, und seine nächsten Worte sind bitter. "Ich habe dich im Stich gelassen. Du hättest mir nicht vertrauen sollen."
"Was meinst du damit, Loki?"
"Ich habe kein Chaos und keinen Tod versprochen."
Ich erinnere mich an unser Gespräch im Auto auf dem Weg ins Krankenhaus. Es scheint mir
schon lange her zu sein, obwohl es erst heute Morgen war.
"Nun, zumindest hast du kein Feuer angemacht." Es ist ein Versuch, die Stimmung aufzuhellen, aber Loki schimpft. Ich lasse einen Seufzer aus. "Wir sind ein Team, okay? Wenn du also hier
schuld suchst, liegt es genauso sehr an mir."
"Wir sind nicht- ...", zischt Loki, aber ich lasse ihn diesen Satz nicht beenden.
"Hör zu, ich versuche es wirklich hier. Ich weiß, dass du das alles nicht willst. Es tut mir leid, okay? Es tut mir leid, dass die Dinge nicht so sind, wie du sie haben willst, und dass du hier feststeckst. Ich bemühe mich sehr, deine Situation zu verbessern. Aber ich kann das nicht ohne dich tun. Ich bitte dich nur, nicht zufällig vor mir zu verschwinden."
DU LIEST GERADE
Lightning Strikes | Loki Laufeyson
FanfictionDie Avengers suchten nach jemandem, der Loki helfen konnte, sich besser in das Team zu integrieren und sozial akzeptabel zu werden. Loki stand vor der Wahl, entweder in einer Zelle in Asgard zu verweilen oder eine Art zivilen Dienst auf Midgard zu l...