38. Besuch von Samu

76 3 0
                                    

In Mockau angekommen, parkte ich 70 vor dem Hochhaus und betrat meine Wohnung die im 15. Stock war. Überall hingen Bilder an der Wand von Emy und mir. Da war alles noch perfekt. Sie hatte noch ihr Augenlicht und Sunrise Avenue existierte noch. Es ist so traurig das es soweit kommen konnte.

Ich setzte mich auf die Couch und zippte durch die TV Sender. Bei den Nachrichten blieb ich jedoch hängen : Die finnische Band Sunrise Avenue wurde aufgelöst. Schuld daran ist die Vernachlässigung der Band durch den Frontsänger Samu Haber und der plötzliche Tod des Gitarristen Riku Rajamaa

Ich glaube die spinnen wohl. Ich habe die Band liegen gelassen, weil Emy krank war und kurz darauf erblindete. Keiner zeigt Verständnis wie traurig. Emy hat ein Recht darauf das zu erfahren, aber ich muss noch 3 Monate warten, in denen noch genug passieren kann.

#Zeitsprung 3 Monate#

Emys Sicht:

Es ist einfach unglaublich. Die 3 Monate sind rum und bald kann ich Samu wiedersehen. Ich hab ihn so vermisst und hoffe er hat nur gutes erlebt in dieser Zeit. Emy, Samu ist auf dem Weg zu dir sagte Adam und nahm mich in den Arm. Adam und ich verstehen uns super. Ich habe sehr viel bei ihm gelernt zum Beispiel kann ich jetzt lesen und schreiben. Ich freu mich schon so sehr und....Danke Adam. Für alles was du mir beigebracht hast gab ich halb flüsternd zurück und unterdrückte meine Tränen.

Er ist da. Ich bring dich zu ihm sagte Adam und führte mich zum Ausgang. Dort blieb ich stehen und rief nach Samu. Er rief meinen Namen zurück. Ich flüsterte weinend seinen Namen und breitete meine Arme aus. Komm her zu mir rief ich mit tränenerstickter Stimme und konnte ihn auch schon rennen hören. Er hockte sich vor mich und schlung seine Arme fest um mich und weinte sich ebenfalls aus. Lass uns spazieren gehen schlug ich vor und spürte Samus Arm an meiner Taille. Gibt es irgendwas neues ? fragte ich neugierig, konnte aber spüren das Samu mit den Tränen kämpfte. Da war noch mehr was ihn quälte.

Samu was ist los. Ich spüre das du traurig bist hakte ich nach, da er immer noch nicht antwortete. Ich bin einfach nur froh dich wieder zu sehen log er und nahm mich fest in den Arm. Er schluchzte zwischendurch, was die Umarmung nicht ändern konnte. Sag mir bitte die Wahrheit flehte ich ihn an und hörte ihn tief Luft holen. Ich zeig dir ein Video. Das du nix siehst ist bei dem Video nicht dramatisch. Die Wörter sind das hauptsächliche meines Problems warnte er mich vor und machte den Ton an : Die finnische Band Sunrise Avenue wurde aufgelöst. Schuld daran ist die Vernachlässigung der Band durch den Frontsänger Samu Haber und der plötzliche Tod des Gitarristen Riku Rajamaa.

Der Schock war zu groß. Sunrise Avenue wurde aufgelöst ? war die einzige Frage die ich noch raus bekam. Meine Atmung ging stockend, sodass ich mich hinsetzen musste. Mein Herz raste und rutschte mir fast in die Hose. Emy, vielleicht ist es besser so. Ohne Riku ist die Band eim Nix und wenn sie denken das ich die Band vernachlässigt hätte, sehe ich es nicht ein die Band zu retten sagte er in einem gequälten Ton und nahm mich wieder fest in die Arme. Eure Band hat mich stark gemacht, du kannst sie nicht einfach aufgeben schluchzte ich in seine Schulter. Sssh es tut mir so leid Engelchen. Bitte verzeih mir. Ich liebe dich und will dich unbedingt mit nach Mockau nehmen. Du fehlst mir so sehr zu Hause jammerte er und ließ die Tränen auf meinen Rücken tropfen.

Samu ich bin noch nicht bereit dazu. Ich muss mich erst in Mockau zurechtfinden. Ich kann sowas garnicht erwiderte ich unsicher, doch Samu gab nicht auf. Dann helfe ich dir. Es ist eine Übungssache gab er nach und erdrückte mich halb. Er wollte gerade seine Arme von mir nehmen, doch ich schlung meine Arme enger um ihn. Ich wünschte ich wäre niemals erblindet. Samu...ich will nach Hause...aber...ich hab einfach Angst stotterte ich und ließ die Tränen laufen. Lass mich bitte nicht los flehte ich ihn an. Heeey, sssh ich bin bei dir. Du musst das nicht alleine durchstehen beruhigte er mich und drückte mich fester an sich.

Lass uns zu Adam gehen und mal fragen schlug Samu vor, was ich mit einem Nicken bejahte. Zusammen gingen wir hin und trafen sofort Adam an. Wie ist das denn mit Emys Entlassung ? Wann darf sie denn wieder zurück nach Leipzig zu mir ? fragte Samu ungeduldig, aber erntete von Adam einen skeptischen Blick. Samu...Emy darf erst in einem halben Jahr gehen, weil sie sich in ihrem zu Hause noch garnicht zurecht findet und das muss sie noch lernen sagte Adam kalt und schien zu gehen.

Ich konnte es garnicht glauben. Noch länger halte ich das nicht aus...
Ich spürte wie Samu seine Arme um mich schlung und mächtig Tränen vergoss...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 28, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Ein Leben mit Samu Teil 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt