INTRO

189 14 178
                                    

Kankuro x OC

Mein Versuch an einer Fanfiction mit Tiefgang.

Mein Versuch an einer Fanfiction mit Tiefgang

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

S

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

S

pice Level: 2/5
Gore Level: 4/5

ALLGEMEINE INFORMATIONEN (KURZFASSUNG)

Weil ich mich normalerweise nicht kurzfassen kann ...

Content Notes:

Dieses Buch enthält grafische Gewaltdarstellungen (physisch und psychisch). Darüber hinaus werden einige Aussagen gefällt, die mit kritischem Blick betrachtet werden sollten. Traumata und Panikzustände sind ebenfalls ein Thema. Die Protagonisten in diesem Buch sind volljährig.

Weitere Punkte werden bei Bedarf ergänzt oder in den Anmerkungen näher erläutert.

Beziehungen:

Mir ist es wichtig, dass die Beziehungen in meinen Stories halbwegs realistisch rüberkommen. Auch Beziehungskonflikte. Das Tempo der Annäherung wird von den Charakteren bestimmt. Ich verlasse mich hierbei auf mein Bauchgefühl. Spice kommt vor und wird gern auch etwas expliziter.

Plot:

Eine Story ohne Plot funktioniert, holt mich aber nicht ab. Ich könnte niemals eine reine Romance schreiben, weil mir immer etwas fehlen würde. Ich bin ein großer Freund von Intrigen und Mind Games. Eine Prise Gewalt gehört ebenfalls dazu. Die Geschichte beeinhaltet viele Crime-Elemente zum Mitraten, trotzdem soll die unfassbar kitschige Lovestory nicht zu kurz kommen.

Originalstory:

Es gibt teilweise größere Abweichungen vom Originalplot. Eine Abweichung wird das Alter der Figuren sein, wodurch sich einige Ereignisse im Originalplot um ein paar Jahre nach hinten verschieben werden. Man kann sich die Geschichte quasi wie einen eigenen Arc vorstellen. Der wird an einer Stelle dazwischengeschoben und dann geht es regulär weiter.

Nicht alles wird sich in Kaze no Kuni abspielen. Bei Bedarf werde ich Schauplätze erweitern.

Figuren:

Mir ist es wichtig zu erwähnen, dass ich Kishimotos Arbeit respektiere und deswegen die Persönlichkeiten der Figuren unverändert lasse. Zumindest versuche ich das, da gerade bei Nebencharakteren meine Interpretation gefragt ist. Allerdings heb' ich einige Charakteristika hervor, die im Anime oder Manga nur grob angerissen wurden. Das wirft gegebenenfalls ein neues Licht auf manche Charaktere.

Meine eigenen Charaktere sind nicht glattpoliert. Mir geht es um Authentizität, und ein Mensch, der zu gut/perfekt ist, wirkt nicht authentisch. Die Frauenfigur in dieser Story ist nicht hilflos und kann sich in Gefahrensituationen zur Wehr setzen. Sie ist aber auch nicht die verschollene Schwester von Sasuke mit komplett übertriebenen Kräften, die am Ende alle Gegner im Alleingang oneshotted.

Aufbau:

Ich nutze zwei Sichten: Asaka und Kankuro. Nur für den Prolog gelten andere Regeln. Manchmal ergibt es Sinn, mehrere Kapitel am Stück aus einer Perspektive zu schildern. Zu Beginn schreibe ich viel aus ihrer Perspektive, damit der Leser ein Gefühl dafür bekommt, wie der OC tickt. Kapitellängen können stark variieren. Das kommt darauf an, wann und wo sich ein sinnvoller Cut anbietet.

Ich arbeite viel mit versteckten Botschaften und Doppeldeutigkeiten. Als Beispiel: ein Sudoku. Manche Zahlen lassen sich nur dann erraten, wenn man zuvor mehrere Anhaltspunkte miteinander verknüpft hat. Der Teufel liegt im Detail.

Warnung: der Humor ist an manchen Stellen etwas makaber und gestört. Auch Situationskomik ist ein Stilmittel.

Fachbegriffe erkläre ich bei Bedarf. Zu bestimmten Begriffen gibt es Fußnoten am Ende eines Kapitels (Diese füge ich meist nachträglich hinzu). Für Personen ohne Vorwissen, könnte der Stoff trotzdem ziemlich zäh an einigen Stellen werden.

Uploadzeiten:

Da Wattpad seit Längerem Kapiteluploads nicht richtig anzeigt, dokumentiere ich alle Uploads zusätzlich auf meinem Messageboard. Es lohnt sich also, immer mal wieder einen Blick darauf zu werfen. Es gibt keine festen Uploadtage, allerdings versuche ich, möglichst jede Woche ein Kapitel hochzuladen. Hierbei spielt die Komplexität der einzelnen Kapitel eine große Rolle. Mir ist Qualität wichtiger als Quantität.

Kunst:

Weil ich es mir nicht nehmen lassen konnte, folgen hier noch ein paar Illustrationen. Das Cover ist inspiriert vom japanischen Kabuki-Theater, welches auch Kishimoto inspiriert haben soll.

Konkrete Character-Sheets sind aktuell in Arbeit.

Ich freu mich jetzt schon auf den Austausch, und bin gespannt, was ihr so denkt.

PEACE OUT!

KUROARI [𝘒𝘢𝘯𝘬𝘶𝘳𝘰]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt