Schuss?

107 5 2
                                    

So saßen wir also auf der Couch. Mit ein bissen Abstand aber auch nicht super viel. Ich merkte die ganze Zeit von der Seite wie er mich musterte. Es gefiel mir.
„....ja genau und dann war ich am Ende doch ganz froh eine kleine Schwester zu haben" erzählte er mir fertig. Wir redeten lange über unsere Familienverhältnisse. Ich erklärte ihn meine und, dass es mich aktuell bedrückte, dass meine Eltern in letzter Zeit so viel streiten.
Als er gerade den Satz zu Ende gesprochen hatte hörten wir plötzlich einen lauten Schuss. Ich schreckte hoch und schrie vor Schreck. Gänsehaut bildete sich auf meinem ganzen Körper. Ich bin eine sehr schreckhafte Person und Gewalt hasste ich über alles. Ich bekam bei sowas immer sehr schnell Angst.  Ich hatte nie viel damit zu tun. Mit Kriminalität etc. In Kreuzberg ist es ein bissen anders. Jeder trägt ein Messer oder eine Waffe mit sich. Jeder der Geld macht (Geld auf der Straße) trägt ein Eisen an seinem Bauch.
Can stand ganz schnell auf. Sehr ruckartig. Ich schaute verängstig hoch zu ihm.

Can Sicht:
Sie schaute hoch zu mir und ich merkte die Panik in ihren Augen. Ich kam zu ihr runter und nahm sie in meine Arme. Mir tat es Leid sie so ängstlich zu sehen. Ich hasste es. Ich streichelte ihren Rücken aber merkte wie sie anfing zu weinen. Sie schluchzte in meine Halsbeuge. Ich drückte sie leicht weg von mir und wischte mit meiner Hand ihre Tränen weg. Ich mochte es nicht sie so ängstlich zu sehen nur weil irgendein Möchtegern Gangster meint er müsse durch die Gegend schießen. Ich nahm die Situation nicht sehr ernst. In Kreuzberg war man es gewohnt, dass ein paar Halbstarke immer mal wieder gerne rumschießen. Meistens waren es dann im Endeffekt nur Schreckschuss Pistolen.
Aber ich nahm die Situation schon ein paar Sekunden später sehr ernst. Unfassbar ernst. Denn nichtmal 1 Minute ist vergangen, da hörte ich schonwieder Schüsse. Diesmal erkannte ich diese sogar. Das war keine Schreckschuss, das war eine achter.
Kurz darauf hörte man Schreie. Schreie die mir bekannt vorkamen. Schreie von Gianluca. Gianluca ist schon seit Jahren ein eigentlicher ganz guter Freund von mir. Man ist jetzt nicht super eng aber im Notfall kann man immer aufeinander zählen.

Leider ein nicht so langes Kapitel, sorry 🙈 🫶

Hoch oben über Kreuzberg Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt