Erster Tag

162 4 0
                                    

Ich zog meine Hose an, dazu ein hellrosa Pulli mit meinen rosanen Jordan 1 low. Es war relativ warm. Wir hatten Frühling und es wurde immer wärmer dementsprechend brauchte ich auch keine Jacke.
Ich steckte mir meine Kopfhörer ins Ohr und hörte meine Playlist an. Lauft geschwind zur Stadtion und fuhr vier Stadtionen. Dann stieg ich aus. Ich sah von weitem schon die Uni und die Aufregung stieg in mir. Heute war der Tag von dem ich schon immer geträumt hatte. Ich setze meinen ersten Fuß in die Uni und schaute mich um. Sie war groß, sehr groß.

Nach zwei Stunden Vorlesung war mein erster Uni Tag auch schon beendet. Ich fuhr Heim. Die vier Stadtionen und kaufte in Richtung Kiosk. Von weitem sah ich da auch schon Sunan mit einer Frau diskutieren. Desto näher ich kam erkannte ich, dass das seine Frau war. Sunan hatte mir schon viele Bilder von ihr gezeigt. Sie war bild hübsch. Eine etwas fülligere Form (kein Wunder nach zwei Kindern), blaue/ grün strahlende Augen, eine kleine Stupsnase und prächtiges, Schwarzes,volles Haar. Je näher ich kame, bekam ich das Gesprächsthema mit. Sunan sollte heute den Kiosk ausnahmsweise schließen, da es Ihr 10ter Jahrestag sei. Doch Sunan bestand darauf den Kiosk offen zu halten. Als er mich bemerkte band er mich sofort mit in die Dikussion ein- gegen meinen Willen.
Plötzlich sagte seine Frau, Wesen Namen Luisa lautetet, „Anaïs mein Schätzchen, wie ich sehe bist du eine Frau mit Selbstbewusstsein und Kontrolle über alle Situationen. Traust du dir zu den restlichen Tag auf Sunan seine heiß geliebten Kiosk zu wachen? Du müsstest einfach nur an der Kasse stehen und die Kunden bedienen."
Ich schaute Sunan kurz an aber erwiderte gleich „ja klar mach ich das!"
Somit war der Rest des Tages geplant.

Hoch oben über Kreuzberg Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt