Vorwort und Änderungen

311 22 99
                                    

Hallööööööchen und herzlich Willkommen zum neuen Meinungsbuch!

Erstmal kleine Storytime: Ich schreibe das Kapitel in der ersten Januarwoche, weil mir so langweilig war und ich ein biiiisschen auf Entzug war, weil ich seit Silvester nichts mehr geschrieben habe. Andere brauchen Kaffee, ich brauche Sachen zum Schreiben xD Und ich musste Luna heute erklären, dass sie nicht mit vollgekackten Arsch in der Gegend rumhopeln kann, weil das 1. Stinkt und 2. Macht man das einfach nicht. Vor allem nicht als Prinzessin Luna von und zu Vokuhila xD Also Leute, merkt euch das: Rennt nicht mit Kacke am Arsch rum, weil das unanständig ist. Ihr wollt doch nicht unanständig sein, oder?

Okay, jetzt werden wir mal wieder ein bisschen ernster hier xD Also, vielleicht ist euch aufgefallen, dass ich ausnahmsweise keine Jahreszahl als Buchtitel hineingepackt habe. Das hat den Grund, dass ich mich dieses Mal nicht mehr beschränken möchte, wie lange das Buch geht und es auch nicht sicher ist, ob ich es an Silvester beende oder nicht. Vielleicht höre ich vor Silvester auf oder mach danach noch weiter. Sonst habe ich ja immer an Silvester aufgehört, weil das der letzte Tag des Jahres ist und wenn ich 2023 als Titel habe, kann ich schlecht 2024 weiterschreiben. Darum dachte ich mir, lasse ich das Ende des Buches offen. Das ist schon mal die erste Änderung. Ich habe ja letztes Jahr schon gesagt, dass ich einige Sachen ändern möchte und die zweite Veränderung ist schon mal, dass das erste Kapitel nicht am 1. Oder am 2. Januar gekommen ist ^^ Wie bereits gesagt, möchte ich dieses Mal einiges anders machen, weil ich die letzten Monate gemerkt habe, dass mir 17 oder 18 Kapitel pro Monat zu viel wird und die Luft war bei mir einfach raus. Als ich dann Monatsreviews gemacht habe, habe ich gemerkt, wie viel Spaß das macht. Außerdem gab es sehr viele Kapitel, die unfassbar aufwendig waren und meistens waren das leider dann auch gerade die Kapitel, die am wenigsten Votes und Kommentare bekommen haben. Nicht, dass ihr denkt, das wäre mir sooo wichtig, aber ein bisschen demotivierend ist es schon, wenn man 3 oder 4 Stunden oder teilweise sogar Tage an einer Albumbewertung oder einem Ranking sitzt und dann vielleicht einen Kommentar hat. Versteht mich nicht falsch, ich bin dankbar um jeden Vote und jeden Kommentar, weil ich sehr lange Zeit auf Wattpad beides so gut wie gar nicht hatte, aber enttäuschend ist es trotzdem. In jedes Kapitel- und besonders in die zeitintensiven- stecke ich sehr viel Zeit und Mühe und schlafe teilweise sogar weniger deswegen.

Also zusammen gefasst kann man sagen, gibt es drei Gründe, warum ich 2024 mein Meinungsbuch anders mache. Grund 1: Ich kann das Pensum von 17 oder 18 Kapitel pro Monat einfach nicht mehr halten und fühle mich etwas ausgebrannt. Grund 2: Ich möchte weniger zeitintensive Kapitel schreiben, weil sie sich meistens einfach nicht lohnen. Und Grund 3: Ich wollte eigentlich 2023 schon kein Buch mehr machen, aber dann hat ein Satz meines Jetzt-Ex mich sehr zum Nachdenken angeregt. Er meinte nämlich damals zu mir: „Du ohne Meinungsbuch? Du organisierst deine ganze Freizeit und sogar Arzttermine darum damit bloß keine Comebacks am selben Tag wie Termine sind" und damit hatte er Recht. 2 bzw. 3 Jahre lang waren Meinungsbücher so ein Riesenteil meines Lebens, dass ich alles darum organisiert habe und mich teilweise total fertig gemacht habe, wenn zu viele Comebacks in einer Woche waren oder sich Dinge nach hinten verschoben haben, weil ich kein Internet hatte oder ich spontan meinen Monatsplan umschmeißen musste. Ja, ich war so besessen davon, immer anderen Content für euch zu schreiben, dass ich angefangen habe, Monatspläne zu schreiben. Ihr glaubt nicht, wie oft mich mein Jetzt-Ex und meine Freunde dafür belächelt haben. Ja, ich weiß, es ist komisch, für so was einen Plan zu schreiben. Ich habe also einen Großteil des Jahres 2023 überlegt, wie ich das mit dem Meinungsbuch 2024 machen könnte, weil ich wusste, dass mein Ex Recht hat. Ich ohne Meinungsbuch? Geht nicht. Gibt's nicht. Denn mir war auch klar, wenn ich von einem Jahr aufs nächste plötzlich kein Meinungsbuch mehr habe, werde ich sehr schnell Entzugserscheinungen bekommen, eben weil es so lange so ein krasser Teil meines Lebens war. Darum habe ich beschlossen, mich einfach extrem zu reduzieren und viel, viel weniger Kapitel pro Monat hochzuladen als vorher. Ich denke, das ist der ideale Mittelweg. Ich habe noch ein Meinungsbuch, aber nicht mehr so viel wie vorher (weil ja viele von euch Angst hatten, dass ich aufhöre, was btw total süß von euch war und ich hätte nicht damit gerechnet, dass manchen von euch mein Buch so viel bedeutet 😊 ).

KPop Monatsreviews und MeinungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt