Ich glaube, mein letztes auf Youtube bezogenes Kapitel ist schon bestimmt wieder zwei Monate her und darum dachte ich mir, wird es heute mal wieder Zeit 😊 Ich habe mir zwei Videos rausgesucht, zu denen ich etwas schreiben möchte. Das heißt, nächste Woche kommt nochmal ein Kapitel über ein Youtube Video ^^ Das heutige Video ist von hyuncute, einem Ktuber, den ich immer mal wieder schaue. Das Video ist relativ kurz, aber ich hoffe, es sind trotzdem interessante Sachen dabei. Ich denke aber schon, da das Video ein Responding on Twitter users opinions Ding ist und Twitter ist seeeehr speziell xD Wie immer steht die Meinung, um die es gerade geht, in Anführungsstrichen vor meiner. Let's gooo 😊
1. 0:39
„As a Latina, I think KPop should stay away from the latino scene"
Ich stimme hyuncute in allem zu. Ich verstehe auch nicht, warum die Person aus dem Originaltweet, von der die Meinung auch stammt, so negativ über spanisch angehauchte Musik denkt. Ich finde auch, solange es mit Respekt gemacht wird, sind doch solche Songs total super. Das mochte ich ja auch an Tri.bes Debütärasongs, weil die meisten davon diesen latin Vibe hatten und ich war froh, dass sie mit Diamond da wieder ein bisschen zurück gegangen sind.
2. 2:13
„Rap in KPop nowadays really lost its meaning because anyone who has a deep voice and can speak fast will be considered a rapper and there are rarely any who can actually rap. 2nd Gen and 3rd Gen were the last good rappers"
Ein bisschen muss ich der Person, von der die Meinung ursprünglich kommt, tatsächlich zustimmen. Die meisten 4th Gen Rapper können eigentlich gar nicht wirklich rappen und haben diese Rolle meistens nur, weil sie eine tiefe Stimme haben. Aber es gibt auch Gruppen, bei denen es anders ist, die auch teilweise von hyuncute im Video erwähnt werden. Mich stört es zwar, dass hyuncute hierbei kein Stray Kids erwähnt, weil ich der Meinung bin, dass sie nach BTS die zweit stärkste Rapline haben und (G)-idle werden auch nicht erwähnt, was ich schade finde. Aber im Grunde stimmt es. Also an der Stelle muss ich dem Originaltweet, als auch hyuncute Recht geben. Ich finde aber für 5th Gen ist es noch ein bisschen zu früh, um irgendwas beurteilen zu können.
3. 3:00
„Your insecurities are not an idol's responsibility. You shouldn't be asking an idol to disclose whether they got plastic surgery or if they wear hip pads to make you feel better"
Als ich die Meinung oben gelesen habe, musste ich irgendwie sofort an eine bestimmte Person hier auf Wattpad denken xD Hier bin ich ein bisschen zwiegespalten. Ich bin schon auch der Meinung, dass Idols offen zugeben sollten, wenn sie sich operiert haben oder Hip Pads benutzen, weil sie einfach straight up lügen, wenn sie welche benutzen, aber behaupten, sie benutzen keine. Außerdem setzt es unrealistische Hoffnungen in vielen noch jungen Fans. Aber auf der anderen Seite ist es auch wirklich zum Teil nicht die Schuld der Idols, wenn man sich als Fan unsicher fühlt. Das liegt immer an einem selbst. Ich weiß wirklich nicht, wie ich bei dem Thema dazu stehe ehrlich gesagt.
4. 4:36
„No KPop Song is THAT worse whether it's a song from a nugu, average or popular group or soloist. You all are just overreacting and speaking like a pro"
Bin ich doof oder ist ein Grammatikfehler im Originaltweet? Müsste es nicht „no KPop Song is THAT bad" heißen anstatt worse? Na ja. Egal. An sich ist das Thema total subjektiv und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er einen Song mag oder nicht.
5. 5:43
„KPop idols should be able to date whoever they want"
Preach girl! Yeeees!
6. 6:50
„So many groups try sooo hard to focus only on domestic success and it doesn't work out. They should give up and start giving that same energy to their international fans and touring there. Western fans are really neglected in my opinion even they're the core fandom"
Irgendwie fühlt sich die Originalmeinung so an, als würde es darin um Dreamcatcher gehen. Ich finde, Dreamcatcher haben sich selbst und ihren Sound bei dem Versuch, Korea zu gefallen, verloren. International waren sie unter KPop Fans wirklich bekannt, hatten aber lange keinen Erfolg in Korea, was nachvollziehbar ist, weil die Koreaner gefühlt keine Frauen wollen, die Rockmusik machen (so kommt es mir zumindest oft vor). Aber kaum haben sie ihren First Win wird ihre Musik total mainstream und langweilig und überhaupt nicht mehr Dreamcatcher-mäßig. Zufall? Ich glaube nicht. Speziell in ihrem Fall hätte ich mir gewünscht, dass sie einfach so weitermachen wie bisher. Egal, ob sie jemals einen First Win haben oder nicht, weil sie ja eine solide Fanbase hatten- auch ohne Korea. Jetzt verlieren sie aber viele Fans, weil sie viel zu sehr auf Korea bedacht sind. Es ist nachvollziehbar für mich, dass man als koreanische Gruppe auch in Korea bekannt sein will, aber manchmal geht das einfach nicht. Ich weiß, das ist jetzt mega komisch, aber schaut euch Tokio Hotel an. In Deutschland mega gehatet, sind sie nach Amerika gegangen, machen nun englisch sprachige Musik und machen endlich die Musik, die sie immer machen wollten ohne dass ihnen jemand drunter redet. Sie wirken viel echter irgendwie. Ich denke, sie haben das gemacht, weil sie gemerkt haben, dass sie in Amerika besser ankommen. Und ich finde, das hätten Dreamcatcher auch so machen sollen. Ist doch egal, ob die konservativen Koreaner sie nicht mögen. Wir internationalen Fans stehen auf Rockmusik. Das ist doch auch was. Bei anderen KPop Gruppen bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es sooo sinnvoll ist, sich nur auf ihre internationalen Fans zu stützen, aber ich denke, da ist jeder Fall unterschiedlich. Besonders wenn die Gruppe sehr nugu ist, könnte der Schuss nach hinten losgehen.
DU LIEST GERADE
KPop Monatsreviews und Meinungen
RandomNeues Jahr und neues Meinungsbuch :) Nur dieses Jahr mit vermehrt Monatsreviews. Ich werde weiterhin hauptsächlich Girlgroups und weibliche Solokünstler bewerten aber auch immer mal wieder Boygroups ^^ Updates: maximal 4 Kapitel pro Monat, Start: 14...