Auch ein paar Tage später ging mir das mysteriöse Aufeinandertreffen mit dem unergründlichen Kleinkriminellen und seine tiefbraunen Augen nicht mehr aus dem Kopf und natürlich ausgerechnet bei unserem Sporttraining, welches dreimal wöchentlich stattfand, musste mein bester Kumpel nochmal die Sprache auf Aaron bringen.
„Und er ist dir wirklich direkt bei eurer zufälligen Begegnung in der WG-Küche an den Arsch gegangen?"
Mason musterte mich skeptisch von der Seite, wie wir mit der gesamten Truppe die Übungen unter der strengen Fuchtel unserer Koordinatorin absolvierten und uns dabei gehörig ins Schwitzen brachte.
Nicht, dass wir schon eine gewaltige Menge an Kalorien allein schon dadurch verbrannt hatten, indem wir bereits eine große Runde durch den Park gejoggt waren.
Wir alle trugen die verpflichtende schwarze Sportkleidung mit dem Logo der Londoner Polizei auf dem Rücken und meine Uniform war trotz des eher kühlen Wetters bereits sehr durchgeschwitzt.
In meinen Jugendtagen auf dem Internat war ich zwar ein begnadeter Läufer gewesen und hatte regelmäßig gejoggt, aber das Sportpensum auf der Polizeihochschule übertraf meine Erwartungen nochmal um ein Vielfaches.
„Ja...man...verdammt...das habe ich dir doch schon gefühlt ein dutzend Mal erzählt...", schnaubte ich vor mich hin, als wir uns alle an den Push-Ups abmühten.
„Du erinnerst dich doch noch, als er so seltsam am Ende zu mir meinte ‚Sag mir Bescheid, wenn Cinderella ihren gläsernen Schuh gefunden hat. '...danach im Bus wurde mir klar, womit er darauf angespielt hatte..."
„Stimmt...", grinste mich mein bester Freund nun an, als wir uns für eine Übung auf den Grasboden begaben und wir die Plank Übung ausführten, „er hatte ja zuerst noch seine Hand auf deinem Arsch... und nachdem ich euch aus Versehen unterbrochen hatte, hat er seine rechte Hand in seine Hosentasche gesteckt..."
„Und du hattest die Taschenuhr deines Urgroßvaters ebenfalls in deiner hinteren Hosentasche, oder Cam?", schlussfolgerte Mason daraufhin mit kriminalistischem Verstand und ich nickte düster darauf.„Der Kandidat hat hundert Punkte...", brachte ich gepresst hervor, da um uns die anderen Polizeischüler weiterhin brav den Plank hielten, mir aber jetzt schon langsam die Bauchmuskeln schmerzten, Jedoch wollte ich nicht als allererster aufgeben und biss somit die Zähne zusammen.
Und unsere Sportkoordinatorin Sonja war mehr als streng. Immer wieder ging sie prüfend durch die Reihen und ermahnte uns, unseren Rücken gerade zu halten und vor allem unseren Hintern vom Grasboden hochzuhalten, was einem natürlich nach einer gewissen Zeit eine gewaltige Anstrengung und Selbstbeherrschung kostete.
Angeblich war sie als junge Erwachsene Hochleistungssportlerin gewesen und hatte als Turnerin gute Aussichten auf eine Goldmedaille in Olympia gehabt. Aber aufgrund einer schwerwiegenden und komplizierten Knieverletzung hatte sie leider ihren Traum von einer Sportkarriere aufgeben müssen.
Und stattdessen machte sie uns lieber jetzt hier auf der Polizeihochschule das Leben zur Hölle. Und die gebürtige Russin mit rumänischen Wurzeln kannte auch keine Gnade und so ermahnte sie bei ihrem Durchgang Mason noch einmal, bei der Plank Übung nicht zu schummeln und den Rücken durchhängen zu lassen.
„Noch fünf Minuten.... Dann habt ihr es geschafft! Und wehe ich erwische jemanden von euch Weicheiern dabei, wie er sich zwischendurch auf den Boden plumpsen lässt!", brüllte unser Sport Koordinatorin in ihr Megafon, während sie in ihrem Sportanzug über den Rasen stapfte.
„Zumindest kannst du dir sicher sein, dass der gute Aaron geschickte Finger besitzt, Cam...", entgegnete mir Mason dann breit lächelnd, als uns Sonja gerade den Rücken zugedreht hatte, und ich rollte anstelle einer Antwort lediglich mit meinen Augen.
DU LIEST GERADE
"But mama.. I'm in love with a criminal..."
Mystery / ThrillerAls Cameron zum Trotz seiner reichen, adeligen Familie ein Studium an der Polizeifachhochschule in London beginnt, hat er nur ein Ziel: Seinen Vater stolz machen und allen beweisen, dass er zur Arbeit als Polizist geeignet ist. Sich dabei in einen s...