18. Mal was Anderes!

35 10 8
                                    

Vorsicht, ich spreche hier schlecht über die gesamte Menschheit. Ich weiß, man soll sich nie über eine Mehrheit beschweren, doch das musste gerade raus. Keine Ahnung, was ich da geschrieben habe. :)


Diese Erde ist umgeben von uns! Wir sind wie kleine, nervige Fussel die an einem selbstgestrickten Pullover hängen.
Oder doch eher Motten, die Löcher hineinfressen.
Wir nehmen uns, was wir brauchen.
Fragen, ein Wort, das wir erfunden haben, doch die Erde fragen, ob sie es okay findet, dass wir sie zerstören, tun wir nicht. Wir behaupten, ein Herz für die Welt zu haben, lassen aber das, was wir nicht mehr brauchen, einfach auf ihr liegen, als wäre sie eine Müllhalde.
Ist sie auch, seitdem es uns gibt.
Wir nehmen ihre Medizin und verspritzen zum Dank Gift auf ihr.
Man schenkt uns das gemütlichste Leben, und wir beschweren uns über das, was wir damit angestellt haben! Generell beschweren wir uns nur!
Statt die Dinge zun Guten zu wenden seufzen wir nur und sagen, wie schlimm es doch alles sein. Dank wem wohl? Dank uns! Wir halten uns für wichtiger als alle anderen Tiere, obwohl diese ihre Welt mehr unter Kontrolle haben, als wir uns selbst. Ich schäme mich, einer solch dummen, abgehobenen Tierart anzugehören, weiß jedoch, dass ich es nicht besser mache, als alle anderen.

Danke fürs Leben!
Ich weiß nicht, welch unvorsichtiger Trottel zugelassen hat, dass es uns gibt, aber Danke. Wir Menschen sollten Danke sagen! Es gibt uns! Und wegen uns wird es uns nicht mehr geben! Wie dumm sind wir bitte? Intelligente Spezies also...
Hätte man gewusst, das intelligente Spezien ihren eigenen Lebensort in Schutt und Asche legen, hätte man es doch lieber gelassen.
Also bitte! Wenn man kann, soll man uns doch bitte Vernunft verleihen!

Bird's PoemsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt