Vorwort

189 36 44
                                    

Ihr Lieben,

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ihr Lieben,

wie schön, dass ihr den Weg zu meinem diesjährigen ONC-Beitrag gefunden habt. Ich wollte meine Wattpad-Pause für den ONC unbedingt beenden, denn im letzten Jahr hat mir die Teilnahme unglaublich viel Spaß gemacht und ich habe so viele tolle Leute kennengelernt, dass ich mir das nicht entgehen lassen wollte. Da ich letztes Jahr aus persönlichen Gründen mein Buch nicht in der vorgegebenen Zeit beenden konnte, hoffe ich dieses Jahr umso mehr, dass ich es schaffen kann. Aber noch wichtiger ist es mir genauso viel Freude zu haben, wie in den ersten Wochen des vergangenen Jahres und in so viele tolle, kreative Geschichten abtauchen zu können, wie ich es bei der letzten Runde getan habe.

Für alle, die den ONC nicht kennen, hier die Regeln in Kurzform:

Man hat bei diesem von Wattpad-Botschafter*innen veranstalteten Wettbewerb bis zum 30.04.24 Zeit, um eine Novelle im Umfang von 20.000-40.000 Wörtern zu einem der 79 vorgegebenen Schreibvorschläge zu vollenden.

Dabei gibt es drei Etappen.

Bis zum 29.02.24 müssen 2.000 Wörter geschrieben sein, bis zum 31.03 8.000 Wörter und am 30.04.24 muss das Buch schließlich vollendet sein. Nach jeder Runde werden die Bücher bewertet. Alle weiteren Infos findet ihr auf dem Profil von OpenNovellaContestDE.

Meine Geschichte wird auf dem Schreibvorschlag Nummer 10 basieren:

"In jeder Familie gibt es ein Mitglied, über das keiner spricht, und das bist du."

Ich wünsche allen Teilnehmenden unglaublich viel Erfolg und ganz viel Freude beim Schreiben.

Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit der Geschichte von Runa und ihrer Suche nach ihrem Platz in der Welt der Sehenden, bei der sie ihr Herz verliert, aber sich selber findet.

Svenja

(Ver-)SehenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt