Percy saß am Poseidontisch im Speisesaal und sah zu Chiron. Er hatte mit dem Huf aufgestampft. "Es gibt einen neuen Auftrag, nur wird dieser anders sein als die anderen. Gleich kommen bitte Percy, Annabeth, Piper, Jason, Leo, Kalypso, Hazel, Frank, Nico und Will in mein Büro."
Alle schauten zu Percy. Sie erwarteten einen Wutausbruch, eine riesige Rohr-Explosion oder irgendetwas anderes.
Doch nichts geschah.
Percy saß nur regungslos auf seinen Platz und starrte auf sein Essen.
Nach diesem (un)aufregenden Abendessen saßen nun alle aufgerufene Camper, außer Nico auf den Stühlen im Besprechungsraum und starrten die Frau vor ihnen an. Professor Minerva McGonagall wie sie sich vorgestellt hat, sah sie nur an als würde sie darauf warten, das irgendwer einen Ton von sich gab.
Schließlich war es Annabeth die ihre Sprache als erstes wieder fand: "Sie wollen uns also weiß machen das es eine Schule für Hexen und Zauberer gibt, zu der wir gehen sollen, um auf irgendwelche Schüler aufzupassen?" Professor McGonagall nickte. "Das ist richtig, Miss...?" "Mein Name ist Annabeth Chase" "Jedenfalls meinte Professor Dumbledore ich solle hier her. Ich frage mich immer noch, wie ihr auf unsere Schüler aufpassen sollt." "Das kann ich Ihnen erklären." meldete Chiron sich jetzt zu Wort "Die griechische, sowie auch die römische Mythologie sind echt. Sie haben Glück, das die Römer uns zur Zeit besuchen." Nun sah Prof. McGonagall wiederum ungläubig drein. "Sie glauben doch nicht das ich Ihnen glaube, oder?"
Genau in dem Moment trat Nico aus den Schatten und setzte sich auf den freien Platz neben Will. Dieser lächelte ihn kurz an, während Prof. McGonagall nur der Mund aufklappte.
"W-W-Was war das?" sie schaute zu Chiron. Dieser antwortete: "Das war Schattenreisen. Nico ist ein Sohn des Hades und ist damit in der Lage, durch die Schatten zu springen."
"Nun ich denke, ich habe die Antwort auf meine Frage bekommen."
"Kommen wir zum eigentliche Thema: Euer Auftrag" brachte Chiron uns zum eigentlichen Thema. "Nehmt ihr den Auftrag an?" "Meinetwegen." sagte Percy.
"Nicht mehr?" wollte Piper wissen. Sie hatte mit vielem gerechnet aber nicht damit. "Wir wissen doch noch gar nicht wie das wird." war Percys Antwort darauf.
"Du hörst dich an wie Annabeth." Sagte Jason, welcher darauf nur einen wütenden Blick von eben genannten Person bekam.
"Jedenfalls, währe ich auch dafür."
"Ich auch."
"Ich auch."
"Ich ebenso"
"Jap."
"Ich muss auf Leo aufpassen. Also ja."
"Da alle anderen auch wollen: Ich auch"
"Wenn's sein muss."
"Ich komme auch mit."
"Damit währe es entschieden. Ihr reist morgen früh ab und dann zum Bahnhof Kings Cross."
Prof. McGonagall stand auf und war mit einem plopp verschwunden...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo!
Das war der Prolog ich bin mir zwar ziemlich sicher das manche Personen anders reagiert hätten, aber... egal.
Tschüssi!
(474 Wörter) (16.2.24)
DU LIEST GERADE
Percy Jackson und Harry Potter| Ob das gut ausgeht?
FanfictionDas hier ist wie im Titel schon steht eine PJ/ HdO und HP ff, Weitere Infos findest du im ersten Kapi Viel Spaß beim lesen! (Alle Rechte bei J.K. Rowling und Rick Riordan)