4 Percy

37 2 0
                                    

Dieser Halbriese war offensichtlich harmlos, deswegen gingen wir zu ihm. Aber sicherheitshalber hielt ich Springflut in meiner Hosentasche trotzdem fest. Man weiß ja nie.

"Ah! Ihr seit die Austauschschüler, richtig?" fragte der Halbriese.

Wir nickten.

Nachdem alle eingetrudelt waren, gingen wir zu Booten und setzten uns hinein.

"Ich habe eine Frage" sagte Annabeth "woher wissen Sie eigentlich wann alle Kinder da sind? Haben Sie eine Liste oder so?"

"ne Liste nicht, aber alle Erstklässler bekommen nen Brief von Hogwarts. Professor Dumbledore sagte mir die Anzahl der Briefe und ich zähle die Kinder" (idk ob das wirklich so ist)

Annabeth schien mit der Antwort zufrieden, bis sie Hogwarts sah.

Jetzt brabbelte sie mich die ganze Fahrt über voll mit Architekturkram.

Zum Glück waren wir endlich da.

~Vor der großen Halle~

Vor uns stand wieder Professor McGonagall und erklärte uns irgendwas. Irgendwann hatte ich abgeschaltet
doch jetzt drehte sie sich um und die großen Flügeltüren der großen Halle gingen auf.

Nachdem auch wir engeteilt waren (wir waren alle Gryffindor) setzten wir uns an den Tisch. Als wir eingeteilt wurden, hat dieser blöde Hut nur rumschrien und uns fast verraten.

"Warum hat der Hut so geschrien?" fragte Hermine uns. "Ähm..." mir fiel einfach keine Antwort ein. "Wir haben Dinge erlebt, die nicht so... harmlos waren" sagte Annabeth.

Hermine wollte wohl nochmal nach fragen, tat es allerdings nicht als sie unsere leicht traurigen Blicke sah.

Es folgte eine Stille in der niemand so wirklich wusste was er sagen soll.

"Also, wie ist es so an eurer Schule?" fragte Hermine. "Ich meine sie heißt College High Blood ist das nur für Schüler mit 'höherem' Blut? Oder nur für Reinblüter?"

"Äh..." Na toll mir fiel schon wieder nichts ein. Annabeth rettete mich schon wieder als sie sagte: "Nein. Das war früher mal so. Jetzt gehen da Studenten mit jedem Blutstatus hin"

Wir kamen weiter ins Gespräch und unterhielten uns um alles mögliche.

Nach dem Abendessen gingen wir alle zu unserem Schlafsaal und schliefen kurze Zeit später ein.

Hallo! Ich habe (endlich) ein neues Kapitel!
Es tut mir wirklich leid das es so lange gedauert hat und es noch nicht einmal wirklich gut ist.
Aber ich habe mir viele Gedanken gemacht was so passieren könnte. Zum Beispiel das auch die Next Generation dabei sein könnte. Also das es eine Mischung aus HP, PJ und ng ist. Das würde diese Geschichte dann auch besonders machen.

Schreibt gerne in die Kommis ob ihr das gut oder schlecht findet.

Und wenn wir schon bei Kommentaren sind. Wenn ihr irgendwelche Rechtschreib-, Grammatik- oder Logikfehler findet, auch einfach in die Kommantare schreiben. Ich werde das dann vielleicht irgendwann überarbeiten.

Ansonsten viel Spaß beim weiter warten

Tschüssi!

(444 Wörter) (11.4.24)

Percy Jackson und Harry Potter| Ob das gut ausgeht?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt