00:20 Uhr
Ruth schluckt. Sie ist bei weitem nicht die einzige an Deck. Eine Menge Leute, versuchen heraus zu finden was geschehen ist. „Eisberg", hört sie jemanden rufen und „Wir sinken" und „Alle man von Bord" Ruth drückt sich in eine Ecke. Durch die Menge kommt sie eh nicht! Über ihr ist ein offenes Fenster. In dem Raum dahinter steht der Schiffskonstruckteur Thomas Andrews mit dem Kapitan. „Unsere gesamte Außenbordseite ist auf! Wir sinken in einer, spätestens anderthalb Stunden!" Ruth schnappt nach Luft. „Die obere Schicht muss in die Rettungsboote!" Hört sie den Kapiant sagen. Eine Träne rollt aus Ruth's Auge. Sie hat keine Chance! Sie gehört mit Hanna und Jana in die Unterste Schicht!
00:25 Ruth steht noch immer vor dem Fenster. Der Kapitän sendet die ganze Zeit Notrufe, aber es antwortet niemand. Ruth schließt die Augen. Was soll sie nur tun?
00:47 Ruth wird kurz von einer hoch fliegenden Signalrakete wach.
00:49 Funkmeldung der Capathia: „Wir kommen!"
01:57 Der Kapitan betritt die Kabine wieder, und endbinet die Funker von ihren Pflichen. Sie machen dennoch weiter.
02:17 Die Lichter auf der Titanic gehen aus.
Ruth steht auf. Sie muss zu Jana und Hanna zurück! Sie drängt sich gegen den Menschenstrom und öffnet die Tür. Im Flur der unteren Schicht, ist schon ein wenig Wasser. Sehen kann man es nicht, aber es plätschert, als sie durch den Gang geht. Sie öffnet die Tür. „Jana, Hanna? Liegt ihr noch im Bett?", fragte sie in der Hoffnung, dass es so ist. „Mama?" „Ja tun wir!", kommt die Antwort . „Was ist den los?" „Gehen wir unter?", fragt Hanna panisch „Nein nein!", sagt Ruth gequält. „Es hat nur ein bisschen gewackelt! Geht wieder schlafen!" „Ok.", meint Jana müde und will schon wieder in ihr Bett klettern, aber dabei hätte sie den bereits nassen Boden berühren müssen. „Warte ich hebe dich hoch!", sagt Ruth schnell und hebt Jana in ihr Bett. „Gute Nacht.", sagt Hanna leise. „Bis morgen!", sagte Jana. Ruth antwortet nicht, denn sie weiß, es wird kein Morgen geben.
02:20
Hanna und Jana schlafen. Ruth ist noch wach. Das Wasser steht bereits über 80 cm hoch. Sie steht auf. Sie kann nicht im Zimmer bleiben, wenn Jana und Hanna merken das sie ertrinken werden... Sie öffnet die Tür. Oder sie versucht es. Der Druck, der von außen gegen die Tür drückt ist zu stark. Sie atmet tief ein und zieht dann, mit aller kraft an der Tür. Kaum ist die Tür einen Spalt auf, streckt sie ihren Kopf in den dunklen Gang, der schon leicht schräg ist, doch durch den Spalt kommt nun eine Flutwelle, die Ruth eigentlich in den Raum zurück gedrückt hätte, ist da nicht die Stahltür gewesen. Diese wird von dem Druck wieder zu gedrückt. Ruth spürt einen stechenden Schmerz am Hals, als die Tür, mit einer enormen Kraft zu ging, dann ist alles schwarz. Schwarz, wie das Wasser vom Atlantic.
———————————————————————————————————————————————
04:10 Uhr: Das erste Rettungsboot erreicht die Carpathia.
04:15 Uhr: Die Carpathia erreicht eine Stelle mit einem Rettungsboot (Boot 2 mit Boxhall).
05:27 Uhr: Die Californian erfährt von der Mount Temple vom Notruf der Titanic.
08:47 Uhr: Die Carpathia meldet, dass sie 20 Boote aufgenommen hat.
09:05 Uhr: Die Carpathia verlässt die Stelle. Mittlerweile ist die Californian angekommen und übernimmt die (erfolglose) Suche nach möglichen weiteren Überlebenden.
Am 18.4. Ereichte die Carphatia New York
Infos von: https://de.wikipedia.org/wiki/Titanic_(Schiff)
———————————————————————————————————————————————
DU LIEST GERADE
Das Traumschiff | TRIGGERWARNUNG
Fiksi SejarahRuth ist mit ihren beiden Kindern auf dem Weg nach New York. Aber nicht irgendwie. Sie wird mit Hanna und Jana, ihren zwei Töchtern, mit dem Traumschiff Titanic über den Atlantik reisen. !ACHTUNG TRIGGERWARNUNG! ! kein Happy End !