-4575 Wörter insgesamt-
(PS: Auf Fehler wird
noch wann anders
geprüft)—————————————
Die Mondgöttin Luna.
Jeder Wolf, unabhängig seiner Rasse glaubte an sie. So auch an Nyx, der Gott der Sünden.
Einst ein Glücksgott, verbannte ihn Luna, nach zu häufiger Belästigung und seiner zu versessenen Art, in die Tiefen der Unterwelt.
Aristelis hingegen -der Kriegsgott der drei neuen Hauptgötter- stand Luna stehts loyal gegenüber, auf das sich weitere vier Götter formten.Ebetolar, Ikrane, Desari, Tenrenka... und Vesitra.
Sie alle erfüllten ihre Aufgaben, erschufen eine Insel, die fortan von vier Rassen beheimatet wurden.
Vesitra jedoch, verfehlte ihre Aufgabe und das mit voller Absicht. Sie erschuf eine Lebensform, allerdings mitnichten eine neue Wolfsrasse. Sie erschuf Vampire. Wesen, die die Ursprungsgötter Lunes und -für Vesitra- primär Vierno widererwecken sollten.Der Ursprung allen Lebens und aller Werwölfe.
Würde ein Unheil heraufbeschwört, welches nicht einmal die drei neuen Götter bändigen könnten, so besagte die Legende, dass Vierno und Lunes auf ein neues auferstehen würden, um der Katastrophe einhalt zu gebieten.Doch in welcher Form und auf welche Weisen, dass wusste keiner so genau.
Die Legenden der beiden Ursprungsgötter, reicht weit zurück. So weit, dass sie in aller Lande verfälscht wurde, von Person zu Person gegangen; der Zeit falsch überliefert.
Einzig und allein ein Stück Schriftrolle, tief verborgen im Untergrund der Insel -versiegelt und vor aller Augen versteckt- beherbergte diese unverfälschte Wahrheit.Es begann alles, mit dem nichts. Ein Reich voller Urwölfe. Eine Spezies, welche von Instinkten und Emotionen geleitet war. Kurz vor der Ausrottung, benötigte es zwei überwolfische Mächte, die das Schicksal fortan als Vierno und Lunes ins Leben rief.
Vierno — der Schattengott. Entstanden aus dem Hass, dem tiefsten Schatten und ekelerregendsten Wünschen dieser Wölfe. Er nahm den Platz des Todes ein, führte in pechschwarzen Gewändern die Schatten in warbernden Schleiern hinter sich her.
Lunes — auf der anderen Seite der Lichtgott, stand für den Frieden und Glückseligkeit all dieser Wölfe. Er sorgte für Ordnung, führte strahlendes Licht in Form der Hoffnung aller Lebenden, so nahm auch er selbst den Platz des Lebens ein.
DU LIEST GERADE
𝐁𝐥𝐨𝐨𝐝𝐰𝐨𝐥𝐯𝐞 𝕔𝕦𝕣𝕤𝕖 -𝘵𝘩𝘦 𝘖𝘳𝘪𝘨𝘪𝘯- | ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏ ᵒˢ✅️
ФанфикLuna sollte einem jeden Wolf bekannt sein, doch was ist mit den höchsten Göttern ? Die Götter des Ursprungs, die noch vor Luna existierten - gar als die Erschaffer Lunas selbst gesehen wurden ? Zum einen Vierno, der Schattengott des Todes und des Ch...