Am nächsten Morgen klingelte mein Wecker ausnahmsweise mal pünktlich. Vorführefeckt.
Das war immer so. Wenn niemand bei mir schlief, klingelte mein Wecker entweder viel zu spät oder gar nicht.
Und wenn jemand bei mir schlief, klingelte er natürlich pünktlich...
Müde tastete ich nach meinem Wecker um ihn auszuschalten. Ich drückte den aus Knopf und setzte mich auf.
Mein ganzer Körper schien noch zu schlafen, als ich meine Füße auf den kalten Boden gleiten ließ. Leicht zuckte ich zusammen, da ich die Kälte nicht erwartet hätte. "Aish" Ich fischte meine Socken unter der Decke hervor, da ich sie in der Nacht von meinen Füßen gestrampelt hatte.
Ich zu sie schnell an und stand auf um Myungsoo zu wecken. Doch der lag nicht mehr an seinem Platz.
Ich zog die Stirn in Falten, da ich mich fragte, wo er hin war.
Ich Stich mir ein paar Haare aus dem Gesicht und ging aus meinem Zimmer. Als ich auf dem Flur stand hörte ich etwas in der Küche klappern.
Das musste Myungsoo sein. Also lief ich, oder schwankte eher, die Treppe runter.
Und tatsächlich fand ich Myungsoo in der Küche vor wie er Frühstück machte.
"Morgen", gähnte ich. ''Warum bist du denn schon so früh wach?''
Ich setzte mich auf einen der Stühle und schaute zu, wie Myungsoo den Reis und die Beilagen auf den Tisch stellte. Er zuckte mit den Schultern. "Ich konnte nicht mehr schlafen und bin aufgestanden um Frühstück zu machen." Er setzte sich mir gegen über und wir fingen an zu essen.
Zwischen zwei Löffeln Reis sah Myungsoo mich an. "Ich weiß, ich hab mich schon mehrfach bei dir bedankt, aber trotzdem. Gomawo."
Ich lächelte gleich.
''Jetzt hör doch endlich auf dich dafür zu bedanken, das du hier bleiben darfst. Ich hab dir doch schon oft genug gesagt, das das selbstverständlich ist. Und jetzt ISS auf. Ich will nicht noch mal zu spät kommen. Drei mal in der Woche reicht mir."
Ich aß den letzten Löffel Reis und stand auf um meine Schüssel weg zu räumen.
Myungsoo tat es mir gleich und zusammen gingen wir wieder hoch in mein Zimmer.
Dort nahm ich mir frische Klamotten aus meinem Schrank und meinte zu Myungsoo, dass er sich was aussuchen solle. Ich wusste genau wie ungern er mit den Sachen vom Vortag in die Schule ging.
Ich ließ ihn in meinem Zimmer zurück und ging ins Badezimmer um mir die Haare zu machen und die Zähne zu putzen.
Nach dem ich fertig war, ging ich wieder in mein Zimmer, in dem Myungsoo schon in meinen Klamotten fertig auf dem Bett saß.
''Können wir?'' Er sah mich fragend an und ich nickte.
Wir verließen das Haus und liefen die Straße entlang. Die ersten 100 Meter schwiegen wir.
"Hab ich dir schon erzählt, das wir einen neuen in der Klasse haben?"
Myungsoo schüttelte den Kopf.
''Okey, dann weist du es jetzt. Auf jeden fall sieht er aus, als hätte er, bevor er hier hin gekommen ist, in der Gosse gelebt. Seine Klamotten sind total kaputt.''
Myungsoo sah mich nachdenklich an. ''Kaputt?''
Ich nickte. Mehr sagte Myungsoo allerdings nicht. Also schwiegen wir den Rest des Weges.
Am Schultor blieben wir stehen, da Myungsoo schon wieder von jüngeren Mädchen umringt wurde.
Er warf mir einen Blick zu und rollte mit den Augen. Er drängte sich durch die Horde hindurch und zog mich am Handgelenk hinter sich her.
Er ließ meine Hand erst los, als wir im Gebäude standen.
Dort verabschiedeten wir uns fürs erste und jeder ging in sein Klassenzimmer.
Ich setzte mich auf meinen Platz und schaute mich um, ob der neue schon da war. Doch ich konnte ihn nicht entdecken.
DU LIEST GERADE
Dancing or there is War
FanfictionLuhan, ein ganz normaler High School Schüler. Taemin, der neue mit den durchlöcherten Klamotten, der von allen schief angestarrt wird. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wenn ihr wissen wollt, was es mit den beide auf sich hat...