1.Fahrt nach Hogwarts, teil 1

6 1 1
                                    


Ich hatte mich gerade von meinen Eltern verabschiedet, hatte mein Koffer schon abgegeben und bin auf der Suche nach einem freier Abteil im Hogwarts Express. 

Als ich ein Abteil gefunden hab, sitzt nur ein schlafender Mann in der Ecke. Ich lege mein Rucksack oben auf die Gepäckablage und setzt mich mit ein wenig Abstand neben den Mann.

Der Zug setzt sich in Bewegung. Ich sehe aus dem Fenster, wo der Bahnhof vorbeizieht. Plötzlich geht die Abteiltür auf und Hermine Granger, Ron Weasley und Harry Potter kommen ins Abteil.

,,Hey Leute" sag ich.

,,Hey Josie" begrüßen mich Ron und Hermine. Die beiden setzte  sich gegenüber von mir und den Mann. 

Harry kommt zu mir, legt sein Rucksack auf den sitz neben mir, lächelt mich an und nimmt mich in den Arm.

Ach ich muss mich ja noch vorstellen. Ich bin Josie-Kay Moon und bin 13 Jahre alt. Ich bin im Haus Gryffindor und das Goldene Trio sind meine Besten Freunde seit dem ersten Schuljahr in Hogwarts. Und seit dem ende des zweiten Schuljahr sind Harry und ich zusammen. Das heißt: Wir haben uns seit 2 Monaten nicht mehr gesehen. Wir konnten uns ja keine Briefe schreiben, da Harrys Verwandten die Zauberer-Welt nicht so akzeptieren.

Während Harry und ich uns im Arm haben, diskutieren Ron und Hermine wer der Schlafende Mann ist. Harry löst sich ein wenig und küsst mich. Wie ich seine Lippen vermisst hab. Wie ich sein Geruch vermisst hab. Wie ich ihn vermisst hab.

,,Ich hab dich vermisst" sag ich als ich mich gelöst hab.

,,Ich dich auch. Sehr." sagte Harry und lächelt mich an. Ich lächelte zurück und wir lassen uns auf den sitz neben den noch schlafenden Mann, der übrigens Professor R. J. Lupin heißt , fallen.

Harry legt ein arm um mich und ich lehne mich gegen ihn.

,,Glaubt ihr wirklich, dass er schläft?"  fragt Harry und guckt skeptisch zu Professor Lupin.

,, Ja anscheinend schon. Warum?" fragt Hermine 

Harry steht auf, geht zur Abteiltür und schließt die Tür. Währenddessen sagt er:,, Weil ich euch was erzählen muss."


Fortsetzung folgt...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein kurzer Einstieg.

Ich hab mir überlegt auch eine Harry Potter Story zu schreiben.

Ich hoffe euch gefällt das Kapitel.

Der Kampf gegen den Mond HP ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt