(Meine Sicht)
Draußen schüttet es wie aus Eimern und es wird schon langsam dunkel . Seit Harry die Abteil-Tür geschlossen hat, ist ein wenig zeit vergangen, da er uns erzählt hat was ihm Mr.Weasley also Rons Vater gesagt hat.
Ron: Versteh ich das richtig? Sirius ist aus Askaban abgehauen, nur um dich zu holen?
Harry: Ja (schaut auf dem Boden)
Harry hat ,während seine Erzählung, die ganze Zeit über meine Hand gehalten, weil er weiß dass ich mir Sorgen um ihn mache.
Hermine: Er wir doch sicher bald verhaftet, oder? Ich meine, alle versuchen ihn zu bekomm.
Ron: Logisch. Nur ist eben niemand vor ihm aus Askaban ausgebrochen und er ist ein mordlustiger Verrückter.
Während Ron diese Worte ausspricht, drücke ich Harrys Hand immer fester.
Harry: Danke Ron das war nicht hilfreich (er dreht sich zu mir) Alles gut, ich bin hier. (er küsst meine Hand kurz)
Plötzlich bremst der Zug und hält an.
Hermine: Warum halten wir an? Wir können unmöglich da sein.
Harry lässt meine Hand los, öffnet die Abteil-Tür und schaut sich auf dem gang um. Auf einmal wird der Zug kurz durchgeschüttelt, sodass Harry wieder auf dem sitz neben mir fällt und die abteil-Tür schließt sich wieder.
Ron: Was ist hier los? (panisch)
Ich: Keine Ahnung. Vielleicht 'ne Panne oder so?
Dann geht das Licht im Abteil aus. Ron schaut aus dem Fenster um was zu erkennen.
Ron: Da draußen bewegt sich irgendwas...Leute, Ich glaub, da steigt jemand ein.
Der Zug wird wieder kurz geschüttelt, so als würde jemand einsteigen
Es wird plötzlich sehr kalt. Das Fenster gefriert, die Wasserflasche auf Professor Lupins Tisch wir zu Eis und wir sehen unsere Atem. Übrigens Professor Lupin schläft immer noch oder tut auf jeden fall so...
Als der Zug wird kurz geschüttelt wird schreit Ron.
,, Verflucht nochmal! Was läuft hier ?"
Ich nehme Harrys Hand in meine und drücke sie fest. Harry schaut kurz zu mir und drückt meine Hand auch fest.
Vor der geschlossenen Abteil-Tür erscheint langsam eine große schwarze vermummte Gestalt. Die Gestalt öffnet langsam die Abteil-Tür und schwebt ins Abteil.
Die Gestalt schaut alle einmal an und schaut dann zu Harry. Auf einmal ist Harry erstarrt und die Gestalt kommt immer näher an Harry heran. Plötzlich wacht Professor Lupin , springt auf, richtet sein Zauberstab auf die Gestalt und es kommt ein weißer Strahl aus dem Zauberstab. Die Gestallt verschwindet aus dem Abteil und Harry wird bewusstlos und gibt nach vorne auf dem Boden. Ich konnte ihn gerade noch so festhalten, damit er nicht auf dem Boden knallt.
Professor Lupin gibt Ron, Hermine und mir ein Stück Schokolade und mir gibt er noch ein weiteres Stück für Harry.
Ich lege Harry auf die Sitze und versuch ihn wach zu bekommen.
Prof. Lupin: Keine sorge, Er wacht gleich wieder auf. (Lächelt mich beruhigend an)Ich werde kurz zu dem Schaffner gehen.
Er verlässt das Abteil. Und wir warten bis Harry wieder wach ist. Ich streiche Harry durch die Harre.
Nach ca. 10 min bewegt sich Harry langsam.
Ich: Harry, Schatz? Geht's dir besser?
Harry öffnet seine Augen und ich reiche ihn seine Brille, die ich ihm abgenommen hab. Er setzt sich die Brille auf und setzt sich auf.
Harry: Ja, alles gut.
Ich: hier iss. Dann wird es dir besser gehen ( ich reiche im das Stück Schokolade und er beißt ab)
Harry: Was war das für ein Ding, was da reinkam?
Hermine: Das war ein Dementor, eine Wache aus Askaban. Das hab ich im Buck über magische Kreaturen gelesen. Der Dementor war auf der Suche nach Sirius Black.
Harry: Was war mit mir? (isst weiter Schokolade)
Ron: Du bist auf einmal ganz starr geworden. Wir dachten schon du bekommst ein Anfall oder so.
Harry: Und wart ihr 3 auch... naja ... bewusstlos?
Ron: Nein, aber es war ein mieses Gefühl. Als würde ich nie wieder froh sein.
Harry: Was ist mit dem schrei gewesen? Es war eine Frau ( schaut zu mir)
Ich: Da hat keine Frau geschrien, Schatz. (verwirrt) Ist wirklich alles gut ?
Harry: Ja, alles gut.
Ich küsse sein Kopf, setze mich neben ihn und nehme seine Hand.
Die restliche Fahrt unterhalten wir uns, aber Harry ist eher still und nachdenklich. Irgendwann gehen Hermine und ich zur Toilette um unsere Umhänge anzuziehen. Als wir wieder am Abteil angekommen sind, sind die Jungs schon umgezogen. Harry starrt Gedanken verloren aus dem Fenster. Hermine und ich gehen ins Abteil. Ich ziehe Harry an der Hand aus dem Abteil und schließe die Abteil-Tür hinter ihm.
Ich dreh mich zu ihm um und er schaut mich verwirrt an.
Ich lege meine Hände in sein Nacken und er legt seine Hände an meine Taille.
Ich: Ist alles gut? Du bist so nachdenklich und abwesend.
Harry: Ja alles gut, ich denke die ganze zeit über Dementor, Sirius Black und über diesen Schrei den ich gehört hab nach.
Ich: Du weißt du kannst immer mit mir reden wenn du willst und ich immer für dich bin.
Harry lächelt und sagt: ich weiß. ich bin dir auch dankbar dafür weil es ist nicht gerade leicht mit mir zusammen zu sein.
Ich: Hey ich bin gerne mit dir zusammen. In jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen. Du kannst ja mal die Tage mal mit Professor Lupin reden und ihm deine Fragen stellen. Lass unser erstes Jahr als Paar in Hogwarts genießen. (Lächele ihn an)
Harry: Ja, du hast recht. (Lächelt mich an und küsst mich und lehnt seine Stirn an meine.)
Harry: Ich liebe dich. (lächelt mich warm an)
Ich: Ich liebe dich auch. (Lächle zurück)
Wir beide gehen wieder ins Abteil und wir 4 unterhalten uns noch die restliche Fahrt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein längeres Kapitel.
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel.
Ich würde mich über Feedback freuen.
DU LIEST GERADE
Der Kampf gegen den Mond HP ff
FanfictionHallo, Mein Name ist Josie-Kay Moon und ich bin in meinem 3.Jahr in Hogwarts. Ich bin schon seit meinem 1. Jahr in Hogwarts mit dem goldenen Trio befreundet. Aber ich wusste nicht was das 3.Jahr so alles mit sich bringt. Updates unregelmäßig! Alle...