•Auswertung•

28 1 0
                                    

✧ ☾ ✧

Hier kommt die lang erwartete Auswertung!
Ihr habt alle super tolle Geschichten geschrieben und ich danke euch vielmals für eure Abgaben! :)))))

@Motten-Fee „Der Mann mit dem Höllen Ticket"

•Titel: Der Titel passt schon zur Geschichte, ist aber vielleicht etwas zu offensichtlich und verratend.
1/2

•Thema: Das Thema wurde erfüllt. Aber irgendwie habe ich die Handlung nicht ganz verstanden. Die erste Hälfte der Geschichte ging nur um die Hauptperson, die beschreibt was sie am Flughafen macht und die zweite Hälfte ist dann etwas unschlüssig. Auch das Ende kam sehr abrupt. Du hättest die Idee noch ein wenig mehr ausbreiten können.
1.5/5

•Sprache: Mir sind sehr viele Syntax und Grammatik Fehler aufgefallen, die beim lesen etwas gestört haben. Manche Sätze und Ausdrücke haben dich etwas viel wiederholt und auch der Dialog klang etwas unnatürlich. Dafür hast du gute Überleitungen zwischen Szenen und auch schöne Verbindung von Handlung und Dialog geschrieben
2/5

•Schreibstil: Viele Sätze klangen etwas abgehackt und sehr steif. Manchmal war es auch schwer, die Handlung zu verstehen und dich in die Charaktere hineinzuversetzen. Vor allem am Ende der Geschichte wurde alles noch ein bisschen mehr durcheinandergebracht. Ich habe allgemein kein wirkliches Ziel der Geschichte gesehen. Auch zu dem Mann mit dem Ticket wurde nicht viel gesagt und es schien als wäre er einfach nur da um das Thema zu erfüllen.
2/7

•Rechtschreibung:
-„Grade" (gerade)
-„...heute vielen..." (fallen)
-„...du kriegst ne Fette Standpauke." (eine fette)
-„...nicht mitbekommen hatte das..." (hat, dass)
-„...ich sah das ich noch ne halbe Stunde arbeiten muß..." (sah, dass ich noch eine halbe Stunde arbeiten muss)
-„...vertig bin." (fertig)
-„...pixt." (pikst (inform.))
-„...antwortete ich den Mann." (dem)
-„...hier steht nix von..." (nichts)
-Viele Tempus Fehler

-2/3

Gesamt: 4,5/22

———✧ ☾ ✧———

@SophiaFlower3 "Das etwas andere Weihnachten"

Titel: Der Titel passt ganz gut und weckt auch Neugier zum lesen.
2/2

•Thema: Das Thema wurde ganz gut erfüllt und du hast eine süße Geschichte über einen Osterhasen erzählt, der Weihnachten ein bisschen mehr zu Ostern machen wollte. Vielleicht hättest du noch ein bisschen mehr über die Krankheit des Weihnachtsmannes erzählen können.
4/5

•Sprache: Die sprach war sehr simpel und an manchen Stellen hat mir der Kick in den Sätzen etwas gefehlt. Die Sätze waren alle sehr ähnlich aufgebaut und klangen sehr aneinander gereiht anstatt verbunden und flüssig.
2.5/5

•Schreibstil: Mich hat beim Lesen das Fehlen von Absätzen und Paragrafen gefehlt, was das lesen sehr erschwert hat. Die Handlungsstruktur im Gegensatz hat mir sehr gefallen und für eine leichte und süße Stimmung gesorgt.
4/7

•Rechtschreibung:
-„Also ruf er den Osterhasen an..." (rief)
-„...wo er ihn dann alles erklären..." (ihm)
1.5/3

Gesamt: 14/22

———✧ ☾ ✧———

@Drachenwoelfin "Spiegel der Seele"

Titel: Gefällt mir sehr gut und man versteht den Titel auch, wenn man die Geschichte gelesen hat.
2/2

•Thema: Das Thema wurde sehr schön umgesetzt. Als ich das Thema zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich direkt an ein Happy End aber mir gefällt, dass du das Ende auch anders gestalten konntest.
5/5

•Sprache: Die Sprache war sehr abwechslungsreich und schön. Manchmal klang der Dialog etwas holprig aber allgemein war die Sprache klar und verständlich.
4/5

•Schreibstil: Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut, ich habe die Charaktere verstanden, habe mich gefühlt, als wäre ich in dem Moment genau da. Du hast die Welt sehr lebendig und real gestaltet obwohl es eine Fantasie Welt war. An manchen Stellen haben sich Sätze etwas wiederholt, aber nichts schlimmes.
6/7

•Rechtschreibung:
- Keine Fehler gefunden (:
3/3

Gesamt: 20/22

———✧ ☾ ✧———

@-angel-of-hell- „Ein Flug zur Hölle"

Titel: Passt ganz gut, fasst auch das Thema noch zusammen
2/2

•Thema: Ich finde, du hättest das Thema noch ein bisschen mehr ausquetschen können. Der Anfang ist recht gut aber vor allem die letzten zwei Abschnitte scheinen mir ein wenig unschlüssig und hätten die Geschichte noch ein wenig runder beenden können.
2/5

•Sprache: Die Sprache ist recht simple aber doch ausreichend um die Geschichte flüssig zu machen. Der Dialog ist auch ok nur bei den Absätzen und Paragraphen hättest du dir vielleicht noch ein paar mehr Gedanken machen können um es lesbarer zu machen.
3/5

•Schreibstil: Da die Geschichte sehr kurz ist gibt es nur wenige Infos und auch nicht viel zu den Charakteren. Das Motiv oder der Hintergrund zu der Mörderin ist auch nicht vorhanden. Generell hat mir der Kontext gefehlt, der das End verständlicher gemacht hätte
3/7

•Rechtschreibung:
-
3/3

Gesamt: 13/22

———✧ ☾ ✧———

Ihr könnt alle sehr stolz auf euch sein!!
Die Preisverleihung folgt in ein paar Minuten.
CU
-A.D.

🖋️Tintenkrieg⌛️ •Ein Schreibwettbewerb•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt