✧ ☾ ✧
Hallöchen!
Hier kommt die Auswertung/Bewertung der Geschichten!
Es hat unglaublich lange gedauert und ich habe einen unglaublichen Respekt vor allen, die selbst Wettbewerbe leiten und noch viel mehr Gesichten lesen und bewerten müssen...
Ich habe mir auf jeden Fall viel Mühe gegeben, so ausführlich und genau zu bewerten, damit alle nachvollziehen können, wie ich meine Punkte verteilt habe.
Erstmal: Ihr habt alle super tolle Geschichten geschrieben und könnt echt stolz auf euch sein!
Hier ist jetzt erstmal nur die Auswertung (in einer beliebigen Reihenfolge) und die Preisverleihung also die verteilten Plätze kommen im nächsten Kapitel, was ich jetzt gleich hochladen werde.
In dieser Reihenfolge seid ihr zu finden:
Live_1darkred_diary
21PandaBear11
Magical-cards-
Joekays
draftedleanut
(P.s. sorry an die, die zum Schluss kommen, ihr müsst sehr weit scrollen....)
✧ ☾ ✧
@Live_91 „Rosen"
•Titel: Passt auf jeden Fall zur Geschichte, ich hätte vielleicht noch etwas hinzugefügt, was auf die Trauer hinweist, nur meine persönliche Meinung (:
1,5/2
•Thema: Du hast schön rübergebracht, wie der Freund von der Schwester ihr nie Geschenke gemacht hat und sie nicht wirklich geliebt hat, das hat den Kern des Zitats gut beschrieben.
Als du das Zitat am Ende eingebaut hast, klang es ein wenig fehl am Platz. Es klang nicht wirklich, als gehörte es in eine wörtliche Rede, aber schön das du es benutzt hast.
4/5
•Sprache: Du hast abwechslungsreiche Syntax benutz. Auch einige Metaphern/Personifikationen waren vorhanden sowie ein gewisser poetischer Teil. Ich hätte mich über etwas mehr Dialog gefreut, um die tieferen, nachdenklicheren Teile zu verbinden.
Am Anfang kamen ein paar zu viele Wiederholungen von Wörtern, die Stilistisch nicht ganz gepasst haben-
3/5
•Schreibstil: (!Diese Kategorie hat viel mit persönlichem Geschmack zu tun, also jemand anderes könnte eine ganz andere Meinung dazu haben. Das ist nur meine persönliche Sicht!)
Anfang und Mittelteil waren Stilistisch sehr stark, man hat Melody's Trauer gut nachvollziehen können.
Zum Ende hin wurden Emotionen und Gedanken eher etwas weniger und unverständlicher.
Ihre Gedanken über ihre Mutter und andere Charaktere waren sehr klar und realistisch.
An manchen Stellen klang es mehr, als würde Melody ihre Gedanken/Erinnerung beschreiben als mit ihnen zu „interagieren"
Manchmal sind deine Sätze sehr kurz und es klingt dann meistens besser, wenn du sie verbindest, für flüssigeres lesen.
4,5/7
•Rechtschreibung: Drei kleine Fehlerchen hab ich gefunden:
-„Ich versteh einfach nicht, wie sie so fröhlich sein konnte..." (Tempus Fehler und da müsste im Präsens auch ein e dran.
DU LIEST GERADE
🖋️Tintenkrieg⌛️ •Ein Schreibwettbewerb•
Storie breviDieser Wettbewerb ist für alle Autor*innen-Seelen die auf Wattpad herumwandern und es mögen, Kurzgeschichten zu schreiben und sich mit anderen zu messen. (Und natürlich um Spaß zu haben und neue Geschichten und Schreiber*innen zu entdecken :) Ich ha...