Einleitende Worte

62 8 9
                                    

•──💖 •♛• 💖──•

Hallo ihr Lieben,

es freut mich, dass ihr meine Geschichte lesen wollt. Sie entsteht im Rahmen des „Open Novella Contest 2024", der von deutschen Botschaftern organisiert wird. Es gibt ein ONC 2024-Buch, in dem ihr alles darüber erfahren könnt.

https://www.wattpad.com/story/360942770-open-novella-contest-2024

Ich habe den Schreibvorschlag 46 gewählt:

Eine Reinkarnation in deine Lieblingsgeschichte war nicht das, was du dir vorgestellt hast, als du um eine zweite Chance gefleht hast.

Wie fast immer bei meinen Geschichten waren mir die Namen wichtig. Da es um Reinkarnation geht, wollte ich, dass meine Protagonistin einen Namen bekommt, der mit Seele oder Unsterblichkeit zu tun hat. Außerdem sollte er mit A anfangen. Das war gar nicht so einfach, etwas zu finden. Die KI spuckte mir bei jeder Suche „Amara" raus: Der Name stammt aus dem Sanskrit und bedeutet „unsterblich" oder „ewig".

Das Dumme ist nur, dass eine meiner Lieblingsautorinnen auf Wattpad ihre Protagonistin ebenfalls Amara genannt hat. Das sieht dann ja irgendwie nach geklaut aus. So suchte ich weiter und kam zu: Anara und Amarante. Mir fiel die Wahl leicht. Amarante klingt mir zu außergewöhnlich. Ich will ja keinen Roman aus dem vorigen Jahrtausend schreiben.

Anara: Eine Kombination aus „Ana", was „ewig" bedeutet, und „Ara", was „Altar" bedeutet. Eine andere Seite teilte mit, es heißt „Sternschnuppe" und kommt aus dem Hindi. Mehrere Seiten verkünden, dass es keine Übersetzung gibt.

Also, ich finde, dass Sternschnuppe gut klingt und dieses „halbe" ewig gefällt mir auch. Somit bleibe ich bei Anara.

Die Freundin des Vaters ist eine bittere Person, zumindest für meine Protagonistin. Mara bedeutet „bitter", also stand für sie der Name direkt fest.

Anaras Freundin bekam den Namen Roxanne, der „die Morgenröte" bedeutet. Sie ist also für die Sternschnuppe die strahlende, glänzende Morgenröte. Der Gedanke gefällt mir.

Nun fehlte noch ein Pendant zu Prince Charming. Als „charmanter" Jungenname kamen klangvoll keine passenden heraus. Zumindest nicht für mich. Charles oder Charlie mag ich nicht wirklich. So suchte ich nach „bezaubernden" Namen. Da machte Elio: die Sonne, Geschenk der Sonne bei mir das Rennen.

Noch einmal gelistet:

Anara: Sternschnuppe

Roxanne: Morgenröte

Elio: Sonne

Mara: bitter

Alle weiteren Namen sind willkürlich ausgewählt oder aus den jeweiligen Filmen/Büchern, die ich für die Fantasy als Grundlage nahm.

Falls ihr meine Art zu schreiben mögt, habt ihr vielleicht Interesse, noch ein Buch von mir zu lesen? Ich habe für diesen Wettbewerb ein weiteres Buch begonnen:

Mein Name ist Astron

https://www.wattpad.com/story/362454370-mein-name-ist-astron

Dabei handelt es sich um den Schreibvorschlag 11:

„Warum leuchtest du blau?"

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr auch dort vorbeilest.

Natürlich freue ich mich ebenfalls, wenn ihr jedes Kapitel mit einem Sternchen votet und wenn ihr mir nette Kommentare dalasst.

Bis hoffentlich im nächsten Kapitel.

Eure Dina

•──💖 •♛• 💖──•

•──💖 •♛• 💖──•

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Eine zweite ChanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt