Kapitel 10

14 5 1
                                    

•──💖 •♛• 💖──•

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

•──💖 •♛• 💖──•

Fauna und Flora hatten tatsächlich nichts anderes getan, als höflich plaudernd mit Aschenputtel bei einer Tasse heißen Tees zusammen zu sitzen. Sie ließen sich in aller Ausführlichkeit den königlichen Ballsaal und die Kleider der anwesenden Damen beschreiben. Eigentlich klang alles genau so, wie sie es auch von ihrer geliebten Aurora kannten. Nur vielleicht trugen die Damen bei ihnen nicht ganz so verdrahtete Gewänder. Aber die Mieder wurden ebenso geschnürt, um eine schlanke Taille zu zaubern. Und prachtvoll mit viel Glitzer und allerlei Juwelen und Perlen waren auch sie geschmückt. Reichtum zeigte sich eben immer auf die gleiche Weise. 

In einer bunt glitzernden Wolke kam Sonnenschein herbeigeschwebt. „Ich hab's!", rief sie mit lauter Stimme und wedelte mit ihrem Zauberstab wild herum. „Ich habe die perfekte Lösung!" 

„Ja, na schön", erwiderte Flora und versuchte, mit ihrem eigenen Zauberstab ein wenig Wind herbeizuzaubern, um all den Glitzer zu vertreiben. So konnte man sich ja gar nicht unterhalten, wenn überall dieser Glitzerstaub herumwehte. Sonnenschein war mal wieder sehr ungastlich und zudem unhöflich. „Vielleicht magst du dich auf einen Tee zu uns setzen, während du uns die perfekte Lösung offenbarst." 

„Tee", sagte Sonnenschein abfällig. „Als ob ich meine kostbare Zeit mit Tee vertrödeln würde." Sie linste in die Tassen hinunter. „Obwohl mit einem Klecks Sahne könnte ich es mir vielleicht anders überlegen." Und schon tauchte eine Tasse mit wenig Tee und viel Sahne auf, und Sonnenschein ließ sich wohlig seufzend neben Flora nieder. 

„Was ist denn nun deine Lösung?", fragte Flora neugierig und zupfte am Saum ihres grünen Kleides. 

„Wir kehren den Zauber um." 

Aschenputtel lächelte liebreizend. Dabei war sich Sonnenschein sicher, dass sie überhaupt nichts verstand. Flora und Fauna jedenfalls verstanden wirklich nichts. „Umkehren? Wie soll das denn gehen?" 

„Nun, wir sprechen unseren Zauberspruch rückwärts. Das sollte bewirken, dass alles zurückgenommen wird." 

„Rückwärts sprechen?" Flora schüttelte abwehrend den Kopf. 

„Rückwärts sprechen", sagte Fauna begeistert und klatschte in die Hände. „Was für eine wundervolle Idee. Das wird bestimmt lustig klingen." 

„Komme ich dann zu meiner Familie zurück?", fragte Aschenputtel vorsichtig. 

„Wahrscheinlich ja", erklärte Sonnenschein, „so genau wissen wir das nicht. Wir haben schließlich noch nie einen Zauberspruch rückwärts gesprochen. Aber so ein Versuch ist auf jeden Fall besser, als wenn ..." Sie blickte auf ihre Teetasse, nahm sie rasch und trank einen Schluck. Leider schmeckte es nicht halb so gut, wie sie es sich vorgestellt hatte. Mit gerümpfter Nase blickte sie auf die cremige Flüssigkeit. „Also, Tee mit Sahne ist nicht wirklich schmackhaft. Da bevorzuge ich eine heiße Tasse Kakao oder ein Tässchen Kaffee. Da passt Sahne sehr viel besser." Mit einem Schwung ihres Zauberstabs entfernte sie die Tasse und zauberte sich ein frisches Tässchen, von dem aromatisch-süßlicher Kakao-Geruch empor strömte. „Ja, gleich viel besser." 

Eine zweite ChanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt