Die Musik dient zur besseren Konzentration und Motivation
An einem sonnigen Frühlingstag schlendere ich durch den belebten Stadtpark. Die Luft ist erfüllt vom Duft frisch gemähten Grases und den Blüten, die den Weg säumen. Die warmen Sonnenstrahlen streicheln meine Haut, und das fröhliche Lachen spielender Kinder erfüllt die Luft.
Plötzlich bemerke ich eine Bewegung in meiner Nähe und hebe den Blick, um einen jungen Mann auf einer Bank zu entdecken. Er vertieft sich gerade in ein Fussball Match auf dem Handy, seine Augen hinter einer Sonnenbrille verborgen. Ein merkwürdiges Gefühl von Neugier überkommt mich, und ich beschließe, näher zu treten, um mir das Spiel auch anzusehen.
"Entschuldigung", sage ich leise, als ich neben ihm stehen bleibe. Der Mann schaut überrascht auf und lächelt mich freundlich an. "Oh, hallo", antwortet er. "Habe ich dich gestört?"Ich schüttle den Kopf. "Nein, überhaupt nicht. Ich habe nur bemerkt, wie vertieft du in das Spiel warst. Wer spielt den ?"
Der Mann hält das Handy hoch, damit ich das Spiel sehen kann. "Fc Barcelona" Es ist eines meiner Lieblingsvereine. Ein bisschen kitschig, ich weiß, aber es hat eine gewisse Tiefe."Ich lächle. "Da hast du dich für die richtige Mannschaft entschieden, meine Leidenschaft für Barcelona habe ich seitdem ich ein Kind bin." Mein Blick fällt auf die Spieler, die er gerade anschaut, und ich bemerke einige tolle Spieler der gegen Mannschaft. "Scheint, als ob du einige Spieler besonders magst."Der Mann nickt. "Ja, diese Spieler bedeuten mir viel."
Eine angenehme Stille legt sich zwischen uns, während wir das Spiel betrachten. Ich fühle mich auf unerklärliche Weise zu diesem Fremden hingezogen, der so leidenschaftlich über Fussball spricht. Ich betrachte ihn genauer und bemerke die sanften Linien um seine Augen, die darauf hindeuten, dass er viel gelacht hat.
Plötzlich unterbricht eine Stimme unsere Gedanken. "Mama, guck mal, ich kann schaukeln!" Ein kleines Mädchen läuft auf uns zu und deutet auf die nahegelegenen Schaukeln. Ich lächle und wende mich dem Mädchen zu, aber als ich mich wieder umdrehe, steht der Mann bereits auf und packt sein Handy ein.
"Ich sollte wohl weitergehen", sagt er bedauernd. "Es war schön, mit dir zu reden."Ich nicke, obwohl ich mir wünschte, dass die Unterhaltung länger gedauert hätte. "Ja, es war schön, dich kennenzulernen. Vielleicht sehen wir uns ja wieder hier im Park."Der Mann lächelt und nickt. "Das hoffe ich auch. Tschüss."
"Tschüss", erwidere ich und sehe ihm nach, wie er langsam den Weg entlanggeht und schließlich um die Ecke verschwindet. Ich bleibe noch einen Moment stehen und spüre die Nachwirkungen dieser unerwarteten Begegnung. Wer ist dieser Mann, und warum fühle ich mich so merkwürdig zu ihm hingezogen? Ich schüttle den Kopf, verwerfe die Gedanken und mache mich auf den Weg nach Hause, mit einem Lächeln auf den Lippen und einem warmen Gefühl in meinem Herzen.
Nachdem die Begegnung mit dem mysteriösen Mann im Park endete, gehe ich weiter durch den Park, lasse die Erinnerung an unser Gespräch im Kopf nachhallen. Ein leichtes Kribbeln der Aufregung durchströmt mich, als ich darüber nachdenke, wie unerwartet angenehm und bezaubernd die Unterhaltung gewesen ist.
Auf dem Weg nach Hause lächle ich bei dem Gedanken daran, wie wir über das Spiel gesprochen haben und wie lebhaft seine Augen waren, als er über die Spieler erzählt hat. Ich frage mich, ob wir uns tatsächlich wiedersehen werden und was die Zukunft bringen mag.
Als ich die Haustür erreiche, begrüße ich meine Mitbewohnerin mit einem strahlenden Lächeln und erzähle ihr von meiner unerwarteten Begegnung im Park. Sie hört aufmerksam zu und lächelt dann breit. "Das klingt ja wirklich wie eine Szene aus einem romantischen Film", sagt sie.
Wir verbringen den Rest des Abends damit, über das Leben und die Liebe zu philosophieren, während ich immer wieder in Gedanken an den Mann im Park abschweife. Obwohl ich nicht viel über ihn weiß, fühle ich mich seltsam verbunden und freue mich auf die Möglichkeit, ihn wiederzusehen.
Später, als ich mich ins Bett kuschle, schließe ich die Augen und lasse die Erinnerungen an die Begegnung mit dem Mann im Park wie eine sanfte Melodie in meinem Kopf spielen. Wer weiß, was die Zukunft bringen mag, aber für diesen Moment fühle ich mich lebendiger und aufgeregter als je zuvor.
In den nächsten Tagen verbringe ich viel Zeit damit, über die Begegnung im Park nachzudenken. Mein Geist wandert oft zu dem mysteriösen Mann mit dem Spiel, und ich frage mich, ob wir uns jemals wiedersehen werden. Ich spiele mit dem Gedanken, wieder in den Park zu gehen, in der Hoffnung, ihn zufällig wiederzutreffen, aber ich zögere, weil ich nicht sicher bin, ob das zu aufdringlich wäre.
Stattdessen vertiefe ich mich in meine Arbeit und meine Hobbys, um mich abzulenken, aber seine Anwesenheit bleibt unauslöschlich in meinen Gedanken präsent. Ich frage mich, ob er genauso über unsere Begegnung nachdenkt und ob er sich genauso von dieser seltsamen Anziehungskraft angezogen fühlt wie ich.
Schließlich beschließe ich, das Schicksal auf die Probe zu stellen und gehe an einem sonnigen Nachmittag erneut in den Park. Mein Herz klopft schnell, als ich um die Ecke biege und den Blick über die Menschenmenge schweifen lasse, auf der Suche nach dem vertrauten Gesicht.
Doch er ist nicht da.
Enttäuschung überflutet mich für einen Moment, aber ich beschließe, nicht aufzugeben. Vielleicht war er an diesem Tag einfach nicht hier. Vielleicht werde ich ihn ein anderes Mal treffen.Ich setze mich auf eine Bank und beobachte die Leute, die vorbeigehen, während die Sonne langsam hinter den Bäumen untergeht. Ein kleines Lächeln spielt um meine Lippen, als ich mich daran erinnere, wie ich mich gefühlt habe, als ich das erste Mal mit ihm gesprochen habe. Es war, als ob ich eine Verbindung zu einer fremden Seele gefunden hätte, eine Verbindung, die ich nicht so schnell vergessen konnte.
Als ich schließlich aufstehe, um den Park zu verlassen, spüre ich eine leise Hoffnung in mir aufkeimen. Vielleicht war unsere Begegnung im Park nur der Anfang von etwas Neuem und Aufregendem. Vielleicht werden unsere Wege sich eines Tages wieder kreuzen, und dieses Mal wird es kein Zufall sein. Bis dahin werde ich geduldig warten und mich an die Erinnerung an unsere erste Begegnung im Park halten, die mir immer ein warmes Gefühl der Freude schenken wird.
DU LIEST GERADE
"Im Rhythmus der Liebe"
Roman d'amourSamira ein junges Mädchen das sich in ein Deutschrapper verliebt.