Getrennt, oder: Mr. Bügeleisen

30 3 25
                                    

Hier nochmals ein Danke an Raven-Alice das ich mir Charaktere ausleihen darf, für eine weitere Fanfic ❤️

Mal schauen, ob in dieser Geschichte das BONK freigelassen wird 😂

Enjoy.

***

Schnee.
Schon wieder.

Ratlos sah sich Keiko um, sie hatte keine Ahnung, wo sie gelandet war und von Haron fehlte auch jede Spur, das Bügeleisen in ihrer linken Hand war das einzige.

"Ganz toll, was ist jetzt schon wieder passiert." Sie warf einen Blick in den Himmel, vom Stand der Sonne her war sie wohl noch immer in Europa.

Seufzend begann sie loszulaufen, sie hatte keine Ahnung, wo sie war, aber sie hoffte irgendwo auf etwas zu treffen, irgendwas.
Zwei Stunden später lief sie noch immer in Gedanken versunken vor sich hin, übersah dabei eine Kleinigkeit und stürzte, verlor dabei das getragene Bügeleisen.

"Kannst du nicht aufpassen wo du hintrampelst." Schnauzte eine männliche Stimme, "Menschen, zu blöd zum Laufen."

Keiko richtete sich auf, strich sich den Kimono glatt und blickte in Augen, die sehr kalt wirkten.

"Dir auch einen schönen guten Tag."

"Das lass lieber gleich mal sein, kein Interesse."wehrte er barsch ab, "was soll das eigentlich mit dem Bügeleisen? Willst du hier Schnee schmelzen? Ach, auch egal, interessiert mich nicht."

Na, da hat aber jemand gute Laune, huh?

Keiko hob das Bügeleisen wieder auf und warf einen Blick auf den jung wirkenden Mann... Jung und ziemlich düster.

"Das ist aber nicht sehr höflich, Düsterling. Ich Versuche lediglich, wieder nach Hause zu kommen."

Es dauerte einige Sekunden Starrens seinerseits bis er antwortete.

"Düsterling? Mein Name...ist egal. Lass mich einfach in Ruhe." Brüsk wandte er sich ab und lief von ihr weg, Keiko ließ sich jedoch nicht abschütteln und folgte ihm einfach, nein, sie fing sogar an, mit dem Bügeleisen zu reden.

"Mr. Bügeleisen er ist sehr unhöflich, nicht wahr? Er sieht aus, als würde er vor etwas davnlaufen.. oder jemand. Bestimmt ist er sehr traurig."

Ein Schnauben war die einzige Antwort vom Düsterling und er setzte unbeirrt seinen Weg fort.

"Ich Frage mich, ob es zumindest Haron nach Hause geschafft hat." Redete Keiko weiter mit dem Bügeleisen. "Dann muss nur noch ich den Weg nach Hause finden Mr. Bügeleisen."

"Quatscht du immer soviel?" Der junge Mann hatte angehalten, sich zu ihr umgedreht und starrte sie an.

"Muss ich wohl, tut ja sonst keiner."

"Du bist wirklich ein merkwürdiger Mensch." Er schüttelte mit dem Kopf.
"Und was meintest du mit... Den Weg nach Hause finden?"

"Herr Düsterling, ich wurde von meiner....  Reisebegleitung getrennt, alleine finde ich den Weg nicht."

Verwirrt dachte er kurz über meine Worte nach. "Reisebegleitung, du findest alleine den Weg nicht?"

"Habe ich gerade gesagt, ja."

"Ähm, Frau Kimono, ist das ein albernes Spiel das du und dein Freund treibt?"

"Ganz sicher nicht Düsterling, aber es ist schwer zu erklären, was ich meine."
Keiko hatte schon längst angefangen, zurück zu starren.

"Könntest du...Na schön," knirschte er mit den Zähnen,"Nicholas.. was meinst du mit schwer zu erklären? Hat er dich hier ausgesetzt?"

"Schon wieder falsch, wir wurden bei unserer Reise getrennt."

Ein kurzes ungläubiges Schnauben ist die Antwort.

"Nicholas, nur eine kurze Frage.. vor was läufst du davon?"

"Dein Ernst? Das geht dich nichts an. Warum sollte ich das einem Nicht-menschen sagen?"

Er wirkte ziemlich verärgert, konnte sie einen nicht in Ruhe lassen.

"Du bist doch auch ein Nicht-Mensch."

Abrupt drehte er sich aus dem Vorwärtslauf nach hinten und blieb dicht vor ihr stehen.

"Hast du einen Todeswunsch, Frau Kimono?"

Keiko verschränkte ihre Arme und sah Nicholas an, ihre Augen flimmerten golden.

"Verdammt, was bist du", fluchte er.

"Jemand der dir nur sagen will, das Davonlaufen zwecklos ist. Es schützt niemanden, im Gegenteil, du verletzt alle um dich herum.. und dich am meisten. Außerdem holt es dich früher oder später ein."

Keiko starrte Nicholas in die Augen, er seufzte genervt auf bevor er antwortete.

"Halt... Dich einfach raus!" knurrte er, drehte sich um und begann, davonzustapfen.

Sie packte das Bügeleisen, nahm die Pose eines Pitchers beim Baseball ein und schleuderte es so, das es haarscharf an Nicholas vorbei zischte und mit einem FUMP im Schnee landete.

"Du bist doch verrückt, wenn es mich getroffen hätte!"

"Vielleicht hätte dich das BONK wachgerüttelt Nicholas. "

Sie ging an dem verdutzten Nicholas vorbei, hob das Bügelgerät auf und sah ihn noch einmal an.

"Noch ist Zeit es wieder gerade zu biegen Düsterling."

"Ich kann nicht, ich bringe die in Gefahr die ich liebe, verstehst du!? Menschen würden sterben!"

Er war mehr als nur verärgert, was erlaubte sie sich.

"Du hast sie vor vollendete Tatsachen gestellt, ohne ihnen wirklich eine Wahl zu lassen...oder? "

Ein weiterer Blick landete bei ihm.

"Verstehe. Zumindest eine Person also. Denk über meine Worte nach Nicholas. Noch kannst du umkehren."

Wütend wollte er sich auf sie stürzen, als das Bügeleisen kurz leuchtete, eine Reihe von Pieptöne von sich gab und Keiko samt Bügelgerät verschwand .

Vor Nicholas Füße fiel eine Visitenkarte:

Keiko
Junggöttin
Lebensberatung gewollt/ungewollt

Er hob sie auf , las den kurzen Text und lachte kurz.

"Was für eine Verrückte."

ENDE
*****

So, Schluss, Vorhang 😁
Danke fürs Lesen, der OS war diesmal n wenig kürzer (Tablet hinüber und ich den text am handy fertig tippen: nie wieder)

Hoffe, es hat gefallen ❤️❤️

OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt