Das liebe Vieh

17 0 0
                                    

"Gestatten, McWilteer mein Name, darf ich sie zu einem Rundgang einladen?
Sie sind zum ersten Mal in Schottland, oder? Was sie verraten hat? Ihr grauenhaftes Englisch. Ich bin kein Mann großer Höflichkeit gegenüber Menschen, SIE sind nur Vieh, wenn sie so wollen. Sie dienen nur dem Zweck, uns zu nähren."

Das Lächeln McWilteers ist kalt, ihr befindet euch in seinem kleinen Schloss irgendwo mitten in Schottland, das Gemäuer ist alt und kalt, der Stein schon lang ergraut und die Bilder in der Ahnengalerie verblasst, nur noch ferne Erinnerungen. Du erinnerst dich an den Abend zuvor, als du ihm im Pub in einem kleinen Dörfchen begegnet bist, ein Gentleman alter Schule, begleitet von seinem Fahrer und Butler Jameson. Sir McWilteer wirkt wie ein Mann in den besten Jahren, ein Mittdreißiger, hochgewachsen und gut gebaut, Jameson, ein in Ehren ergrauter Mittfünfziger, beide sehen sie steif und förmlich aus. Der Sir lud euch zu einem Guiness oder auch zwei ein, euch, eine durchschnittliche Touristin aus Irgendwo, woher genau ihr stammt interessiert ihn nicht. Er hat nur an euch Interesse gezeigt, den ganzen Abend über. Fasziniert von ihm lasst ihr euch auf sein Spiel ein, er hat etwas an sich, das ihn beinahe überirdisch wirken lässt.

Als ihr am nächsten Morgen in einem fremden Bett erwacht, seit ihr euch zunächst unsicher, ob ihr den gestrigen Abend nur geträumt habt, doch der euer Zimmer betretende Jameson belehrt dich sofort eines besseren.

"Guten Morgen, ihre Anwesenheit wird zum Frühstück erbeten, ich bin hier um sie zu Sir McWilteer zu begleiten."
Jamesons Aussage gleicht einem Befehl, dem du dich lieber nicht widersetzt und du folgst ihm durch zahlreiche Gänge zu dem Speisezimmer. Fragen lässt Jameson unbeantwortet, was dich nervös werden lässt.
Irgendetwas ist seltsam an diesem Ort und seinen Bewohnern, doch du wagst dich nicht, weitere Fragen zu stellen.

"Ah, wie ich sehe hat unser Gast ausgeschlafen." begrüßt euch der Sir mit seiner kühl-reservierten Art, als du den Speisesaal betrittst, nur um dann verwundert inne zu halten.

"Oh, ihr wirkt überrascht Teuerste? Hattet ihr für EUCH etwa Frühstück erwartet?"
Sein Lachen ist kalt und sein Blick unbarmherzig.
"Meine Liebe, IHR seid das Frühstück... MEIN Frühstück."
Sein Blick wird gierig, er tritt an euch heran, seine kühlen Finger streifen über euren Hals und ertasten den rasenden Schlag eures Herzens, sturmgraue Augen treffen auf ozeanblau, ihr könnt euren Blick nicht von ihm abwenden, ihr schluckt trocken und eine Gänsehaut überzieht euren Körper.

"Nun, darf ich euch zu einem Rundgang einladen? Oder möchtet ihr lieber ein kleines Spiel mit mir spielen?"

Die Hände des Sir liegen an eurer Kehle, seine Nägel kratzen über eure Haut ohne sie wirklich zu verletzen, ihr starrt ihn an wie ein Kaninchen die Schlange.

"Ticktack, eure Zeit läuft ab und dann entscheide ich für euch..." Seine Stimme ist gefährlich leise geworden, gleicht schon fast einem Schnurren, sein Mund verzieht sich zu einem sadistischen Grinsen, er neigt seinen Kopf in Richtung eures Halses, sein Mund öffnet sich und offenbart messerscharfe Eckzähne. Gefangen von diesem Anblick setzt euer Verstand aus, euer Blick wird glasig, ihr macht euch nicht die Mühe einer Gegenwehr.

"Nun, schade, ich dachte ihr entscheidet euch für eine kleine Flucht, es wäre ein kleines exquisites Spiel geworden. Bedauerlich, bedauerlich, das macht euch für mich uninteressant, Nutzvieh." Mit diesen Worten zieht er seinen Kopf und seine Hände zurück, um euch im selben Atemzug in Jamesons Arme zu stoßen.
"Bringt sie meinem Sohn, dem egal ist, welch dreckiges Blut er trinkt...ich werde mir selbst etwas suchen."

Gefangen in Jamesons eiserner Umklammerung werdet ihr durch das Schloss gezerrt und in ein prunkvolles Zimmer geworfen, in dem ein ungepflegter junger Mann in einem Bett auf allen Vieren kauert und euch hungrig anstarrt.
"ESSEN!" knurrt er und stürzt sich auf euch.

... a few days later.....

Junge Person, Anfang 20, tot aus Schlucht geborgen

Die vor einigen Tagen vermisst gemeldete Person wurde heute morgen tot aus einer Schlucht geborgen. Die erste Inaugenscheinnahme ergab einen bedauerlichen Unfall, weitere Informationen werden im Laufe der nächsten Tage erwartet.

Mit einem kühlen Lachen schließt Sir McWilteer die Tageszeitung, seine linke Hand ergreift den Kopf der jungen blondhaarigen Frau, die zu seinen Füßen kauert, den Blick zu Boden gerichtet.
"Braves Vieh." Die Hand des Sirs streicht über die Haare, er ist berauscht von den verschiedenen Düften der Frau. Sie ist ein ausgezeichnetes Spielzeug, doch wird sie ihn nur kurze Zeit erfreuen können, in seinem annähernd sechshundert Un-Lebensjahren verliert alles immer schneller seinen Reiz. Er und Jameson sind mit den Jahrhunderten immer grausamer geworden, der Verlust einiger seiner Schützlinge hatte ihn zu einem grausamen und vorsichtigen Jäger werden lassen.
Man hatte sogar versucht, seinen Sohn zu töten, der nun ein Schattendasein in seinen Gemächern fristet, beinahe seines gesamten Verstandes beraubt.
Doch das sind Geschichten für einen anderen Tag und eine andere Zeit.
Sir McWilteer erhob sich aus dem Ohrensessel in seiner Bibliothek.
"Komm kleines Haustier, Zeit für ein bisschen Fangenspielen, ich gebe dir fünf Minuten Vorsprung."
Die Frau starrt unsicher in die Richtung des Sirs, der ihr zunickt und sie aufstehen lässt, bevor sie anfängt zu rennen. Summend beobachtet er das Vorrücken der Zeiger auf der Standuhr bevor er ihr folgt, langsam und gemächlich.
Aus diesem Schloss entkommt niemand lebend, dafür sorgt der Sir schon.

THE END?

*****

Hey there, nun habt ihr also Bekanntschaft mit dem SIR gemacht, der mir heut spontan in den Sinn kam *wink an Raven-Alice * mir war ein wenig nach Rumspinnen, ich hoffe es sprach den einen oder anderen an.
Oh, und entschuldigt die für mich etwas unorthodoxe Schreibweise *mag es zu experimentieren*
😉😈

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 08 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt