Klaus hatte Angel die gesammte zeit über beobachtet seit sie mit Rebekah den Raum betreten hatte, sie sah niedlich aus in ihrem Blauen kleid, auch wenn es etwas zu schick für den altag war. Er verfolgte gespannte die interaktion die zwischen Nikki und Freya entstande und gab seiner jüngeren Tochter recht, sie hatte nicht nach Freyas meinung gefragt, sondern nach der ihrer Mutter. Und es wahr nicht gerade Erwachsen oder Reif von seiner Schwester, ihre Nichte dermaßen anzufahren, sie lies sich viel zu schnell von ihren gefühlen leiten und bevorzugte Hope ganz offensichtlich. Angel aber blieb die gesammte zeit über entspannt und ruhig, sie legte ganz bedacht ihren standpunkt dar und verhilt sich sehr reif und erwachen für ihre zarten 7 jahre, während sich Freya ehr wie ein Kind zu verhalten schien als wie die Erwachsene die sie eigentlich war. Dann jedoch eregte etwas seine aufmerksamkeit, als Nikki sich von Tisch erhob, konnte er einen genauen blick auf die Kette um ihren Hals erhaschen und erbleichte, er kannte diese art von Ketten und diese kette um den hals seiner anderen Tochter sogar ganz speziel.
Klaus: Angel, würdest du bitte einmal kurz stehen blieben ? Ich will dich nur etwas fragen.
Nikki: Natürlich Vater, was ist den ?
Klaus: Das ist eine sehr hübsche kette die du da trägst, verrätst du mir vielleicht wo du sie her hast ?
Freya: Bruder, ich glaube nicht das dies der richtige zeitpunkt ist nach schmuck gegenständen zu fragen.
Kol und Rebekah sahen sich an, sie hatten befürchtet das einer ihrer Brüder die Kette wieder erkennen könnte, sie hatten nur nicht damit gerechnet das Klaus es vor allen zur sprache bringen würde. Jetzt würde es vermutlich Hässlich werden, wenn Klaus das laut ausspricht was Rebekah bereits an dem tag gesagt hatte als Nikki die kette bekamm. Sie konnten nur hoffen die situation etwas entschärfen zu können bevor Freya kommplett explodieren würde, da sie ja anscheinent sowieso schon etwas gereitzt zusein scheint, vorallem wenn es um Nikki ging.
Klaus stande von seinem Platz am kopfende des Tisches auf und lief auf seine Jüngere Tochter zu, er kniete sich vor ihr hin, grif nach der kette die über Nikkis kleid baumelte und betrachtete sie ganz genau, bevor er Angel wieder ansah.
Klaus: Das ist eine von Ayannas Ketten, die die immer an dem Fenster im Westen hing und die nie einer von uns berühren durfte.
Freya: Wer ist diese Ayanna ?
Klaus: Sie wahr eine liebe Freundin unserer Mutter gewesen, eine starke Hexe die magische gegenstände und Schmuckstücke anfertigte. Sie hat für viele Hexen auf der gesammten Welt Magische Schmuckstücke angefertigt, auch unsere Mutter hatte eine von ihr bekommen, die später dann von Rebekah getragen wurde. Diese Schmuckstücke wahren immer nur für Mächtige Hexen bestimmt und diese Kette hat Ayanna gehütet wie ihren augapfel. Sie sagte immer das diese Kette für eine ganz bestimmte Mikaelson Hexe gefertigt wurden sei, es sollte eine Kette für dich sein Freya, aber da wir ja alle glaubten das du Tot seist hat die Kette immer nur im Fenster nach Westen gehangen, dort wie sie nach Norwegen zeigte. Die frage ist jetzt nur warum du diese Kette um den hals trägst Angel, ich frage dich also nochmal, wo hast du sie her ?
Nikki: Ich habe sie geschenkt bekommen Vater.
Klaus: Nun, dann tut es mir leid aber du musst sie deiner Tante Freya geben, es ist die Kette die für sie angefertig wurde.
Nikki: Nein danke Vater, ich werde die Kette behalten, immerhin wurde sie mir geschenkt.
Freya: Gib mir sofort die Kette Angel, Magische schmuckstücke und artefakte können gefählich sein, die Kette wurde für mich gemacht, also gib sie mir jetzt.
Nikki: "Jeg sa nei tante Freya, dette kjedet er laget for en Mikaelson-heks, det ble aldri laget spesielt for deg, derfor har du ingen rett til å ta det fra meg." (Ich habe nein gesagt Tante Freya, diese Kette wurde für eine Mikaelson Hexe geschafen, sie wahr nie speziel für dich gemacht wurden, weshalb du auch kein recht darauf hast sie mir weg zu nehmen.)
Nikki wurde von allen seiten angestaart, sie hatte einfach so angefangen perfektes Norwegisch zu sprechen, doch Freya wollte ihr nicht zuhören, ihr bruder hatte es gesagt, dies war ihre Kette und diese kleine Göre würde sie ihr geben, ob sie wollte oder nicht, Freya würde diese kette bekommen. Also stande sie auf, ging auf Nikki zu und nahm die kette in die hand bevor sie einfach daran riss. Doch anstat der erfoften reaktion das die Kette einfach von Nikkis hals abreisen würde, blinkte sie einmal kurz auf und schleuderte Freya dann einmal quer durch das Esszimmer, wo sie in letzter sekunde noch von Hayley aufgefangen werden konnte.
Hayley: Was wahr dass ?
Nikki: Das war der Schutzzauber der Kette Mama, man kann sie nicht gewaltsam vom hals der besitzerin entfernen, nur ich bin in der lage die kette abzunehemen und selbst dann würde niemand die Kette nehmen könen. Ihre Magie ist auf mich ausgelegt, sie ist mein besitz und würde ihre Magie an niemand anderen wirken außér an mir.
Damit verlies Nikki ohne ein weiteres wort das Esszimmer und machte sich auf den weg die treppe hoch um in ihrem Zimmer auf Kol zu warten.
DU LIEST GERADE
Das Leben der anderen Mikaelson Erbin
FanfictionAngel Nicole Mikaelson, kurz Nikki. Tochter von Klaus Mikaelson und Hayley Marshall. Zwillings Schwester von Hope Mikaelson und von allen vergessen. Nein nicht von allen, in all dem Chaos das sich ihr Leben nannte hatte sie immer einen leuchtenden S...