Kapitel 33

93 3 1
                                    

Voller sorge und mit tränen in den augen rannte Hayley die treppe wieder herrunter und direkt auf Vinsent zu.
Hayley: Sie ist weg, Angel ist weg, ihre Katze ist weg, ihre Klamotten sind weg, ihre Koffer und alles was sie mitgebracht hatte. Das gesammte zimmer ist wie lehr gefegt und es lagen trapirte Kissen unter der decke.
Vinsent: Was ? Hayley, beruhige dich, was ist passiert ?
Hayley: Angel ist weg, als ich in ihr Zimmer kamm bin ich zum bett gegangen und habe die decke ein wenig herrunter gezogen. Es lagen kissen unter der decke die so hingelegt wurden damit sie wie ein körper aussahen. Auch ihre ganzen klamotten und ihre anderen sachen sind weg, es ist nichts mehr in diesem Zimmer.
Vinsent: Das kann nicht sein, wir wahren den gesammten Abend über hier gewesen, es war keine fremde person im Anwesen.
Immernoch mit Hayley sprechent und sie beruhigent lief Vinsent mit Hayley auf den fersen hinauf in das Zimmer von Angel. Die beiden betraten es gemeinsamm und Vinsent schaute sich alles ganz genau an, bevor er sich wieder zu hayley herrum drehte.
Vinsent: Dass ergibt keinen sinn, es gibt keinerlei kampfspuhren, es kann niemand hier gewesen sein, da die ganze zeit über jemand von uns hier gewesen ist. Und selbst wenn jemand es geschaft hätte zu deiner Tochter zu gelangen, warum ? Warum hätte sie jemand entführen und all ihre sachen mitnehmen sollen ?
Hayley: Ich weiß es doch auch nicht Vinsent, aber sie ist weg, ich weiß nicht wohin und wie soll ich das nur Hope erklären das nun auch noch ihre Schwester vermisst wird.
Hayley lief völlig kopflos durch das zimmer und nahm dabei ihr handy aus der hosentasche, sie schaute garnicht groß weiler auf den bildschirm sondern wählte nur die zweite nummer in ihrer kurzwahrl liste aus. Es klingelte genau zweimal  bevor eine ihr nur alt zu bekannte stimme in der leitung zu hören wahr.
Klaus: Was ist passiert Hayley?
Hayley: Angel ist weg, sie ist einfach weg Klaus.
Klaus: Was meinst du mit weg ? Sie schläft im obergeschloss in ihrem zimmer.
Hayley: Nein tut sie nicht Klaus, Vinsent und ich stehen gerade in ihrem Zimmer und es ist vollkommen lehr geräumt. Weit und breit keine spuhr von ihr zu sehen und auch keinerlei kampfspuhren im zimmer, es ist alles sauber und aufgeräumt, so als wenn sie niemals hier gewesen währe.
Klaus: Dass klann nicht sein Hayley, sie lag im bett als wir unten das Ritual durchgeführt haben, sie muss da sein. (Klaus stimme begann panischer zu klingen und genau wie Hayley begann er am Flughafen wo er sich immernoch befande hin und her zu laufen.) Ich meine sie ist ein kleines Mädchen, unser kleines Mädchen wo soll sie hin sein. Es gibt keine kampfspuhren in dem zimmer und alle ihre sachen sind weg ?
Hayley: Ja, alles ist weg, ihre kleidung, ihre koffer und auch ihre katze, einfach alles was sie mithatte.
Klaus: Ich werde..............................Hayley ich kann nicht zurück kommen, du hast Vinsents worte auch gehört wenn einer von uns zurück kommt würden wir damit Hope in gefahr bringen. Ich werde bei Rebekah anrufen, vielleicht weiß sie ja etwas, wer weiß vielleicht, mit etwas glück hat Angel mit ihr gesprochen und irgendwas erwähnt was uns jetzt weiter helfen könnte sie zu finden. Wir werden sie finden Hayley und wenn ich persöhnlich die gesammte welt absuchen muss, ich werde dir unsere zweite Tochter zurück bringen.
Durch Klaus versprechen etwas beruhigter, legten sie beide auf, doch sie beide wahren noch immer mit den gedanken bei Angel und wo sie sein könnte.
Hayley hatte sich völlig fertig mit den nerven ans Fußende des bettes gesetzt und als sie sich auf der matratze bewegte, fiel ein brief zu boden, er war in Angels leicht schiefer handschrift geschrieben und an Hayley gerichtet. Vinsent hob ihn auf, setzte sich neben Hayley uns lass ihn der traurigen Mutter vor.
Brief:" Liebe Mama, ich weis das du inzwischen mein verschwinden bemerkt haben musst. Mach dir bitte keine sorgen, ich bin in sicherheit und mir geht es gut. Ich hatte vor einer weile einen sehr seltsamen traum, in dem ich schemenhaft gesehen habe was mit Hope passieren wird, nun inzwischen was mit ihr passiert ist.  Als wir hier in New Orleans angekommen sind hatte ich nocheinmal einen sochen traum, doch dieses mal hat er viel mehr sinn gemacht, in dem Traum sprach eine Hexe zu mir, sie sagte mir ich solle, meine sachen packen und mit Onkel Kol mitgehen, ich solle auf ihn achten und dürfe nicht zurück nach New Orleans kommen weil sonst etwas schlimmes passieren könnte. Also habe ich mich an ihre worte gehalten und befinde mich nun mit all meinen sachen in Onkel Kol´s Auto, er weiß davon nichts, ich habe mich heimlich in sein auto geschlichen und bin vermutlich auch noch nicht entdeckt wurden. Onkel Kol wird dich hochwahrscheinlich in dem augenblick wie er mich in seinem auto findet anrufen aber ich bitte dich ihn nicht anzuschreien, er wusste von all dem nichts und verdient es nicht von dir gescholten zu werden. Ich tuhe das weil ich es so will, es ist besser so, du kannst dich voll auf Hope und ihre enormen Hexenkräfte die sie als Erstgeborene Mikaelson Hexe hat konsentrieren und ich werde bei Onkel Kol und Davina glücklich werden. Ja, Davina lebt wieder, zumindestens wenn der Zauber geklapt hat, ich verspreche dir das ich mich benehmen werde und den beiden keinen ärger oder schaden machen werde, nur bitte lass mich dort bleiben.
In ewiger Liebe und für immer und ewig deine Angel
Hayley standen die Tränen in den Augen, sie konnte nicht wirklich verstehen warum Angel einfach so mit Kol mitgehen wollen würde. Was hatte sich in den wenigen Tagen die sie mit ihm und Ŕebekah alleine verbarcht hatte geändert. Sie war schon immer etwas unabhängiger als Hope gewesen aber trotzdem hat man die beiden selten ohne einander angetroffen, also warum sollte Angel mitgehen und Hope hier alleine zurück lassen ?
Hayley: Ich muss sofort Kol anrufen, er muss zurück kommen und Angel wieder nachhause bringen.
Vinsent: Vielleicht ist es besser so Hayley, Angel hat doch geschrieben das ein großes unglück passieren könnte wenn sie zurück nach New Orleans kämme, willst du dass wirklich riskiren ?
Hayley: Sie ist meine Tochter Vinsent, ich will nicht das sie von mir getrent ist.
Vinsent: Du willst die Mädchen in ein internat geben Hayley, sie würden so oder so von dir getrent werden. Der einzige Unterschied ist nur das sie und Hope so besser geschützt werden können.
Hayley: Inwiefern geschützt ?
Vinsent: Überleg es dir doch mal, die Welt der Übernatürlichen weiß das Klaus dich geschwängert hat, aber niemand weiß wie Hope und Angel aussehen weil ihr sie seit ihrer geburt versteckt gehalten habt. Es weiß niemand das es Zwillinge sind und wenn wir es geschickt anstellen wird es auch nie jemand erfahren. Du lässt Hope unter deinem Nachnamen nach Virginia gehen und läst sie sagen das sie ein Einzelkind ist und Angel kann mit Davinas Nachnamen auf eine andere Schule gehen, irgendwo in der nähe von Kol und Davina. So können die beiden in frieden aufwachsen und lernen bis wir eine Lösung für das ganze Hollow problem haben und sie wieder unter den schutzt ihrer gesammten Familie vereint werden können.
Hayley: Und du denkst wirklich das dass klappen wird ?
Vinsent: Einen versuch ist es wert, rede mit Kol, rede mit Angel, frage sie nach ihrer meinung und sprich mit den beiden wie es weiter gehen soll. Aber warte damit vielleicht besser noch bis es tatsächlich morgen ist, wir wissen nicht wann Kol zuletzt geschlafen oder getrunken hat und keiner von uns beiden will wohl riskieren das er mit Angel im Auto eine Unfall bauen könnt.
Im stllen musste Hayley Vinsent recht geben, sie wollte immer nur das beste für ihre Mädchen und vielleicht war es wirklich besser für Angel bei Kol und Davina zu bleiben. Davina war eine gute Freundin und Hayley wusste wie gut sie schon damals mit den Mädchen umgegangen ist. Sie vertraute ihr und auch Kol hatte in dieser sache ihr volles vertrauen, er würde sich zusammen mit Davina gut um Angel kümmern, nur musste Hayley stark genug sein ihr kleines Mädchen ziehen zu lassen während sie das andere in Internat schickte wo es sicherer währe als in seinem eigenen Zuhause.

Das Leben der anderen Mikaelson Erbin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt