7. Gefangen

3 1 0
                                    

Fliegenbein hatte Angst. Wer wusste schon, was die Schwarzdrachenkönigin mit ihm machen wollte? Die Schwarzdrachenkönigin setzte ihn in einen Käfig.

„Wer bist du und was bist du?”„Mein Name ist Fliegenbein und ich bin ein Jenglot.”„Ich kenne Jenglots. Aber die sehen normalerweise nicht so blass und spitzmäßig aus.”„Das ich so aussehe, liegt daran, dass ich aus einem fernen Land komme, wo alle so aussehen wie ich.”Fliegenbein war so froh, dass er sehr viel Übung im Belügen anderer Kreaturen hatte.„Du bist wirklich gut im Lügen, Homunkulus. Würde ich nicht den Zauber des Gedankenlesens beherrschen, hätte ich dir geglaubt.”„Warum fragen Sie mich überhaupt, wenn Sie alles aus meinen Gedanken erfahren können?”„Weil ich testen wollte, ob du den Mut hast mich zu belügen, obwohl du aus den Büchern über Schwarzdrachen weißt, dass Schwarzdrachen Gedankenlesen können. Aber, wenn wir schon bei den Fragen sind. Gehörst du zu den Menschen, die eine Schuppe von mir wollten?”„Um ehrlich zu sein. Ja, ich gehöre zu diesen Menschen.”„Jetzt wo du den Beweis hast, dass ich Gedankenlesen kann, traust du dich wohl nicht mehr, mich anzulügen.”„Lassen Sie mich jetzt frei?”„Warum sollte ich dich freilassen? Nein. Du bleibst hier. Du kannst mir noch nützlich sein.”„Und wozu bin ich für sie nützlich, wenn ich fragen darf?”„Fragen darfst du. Aber ich werde dir die Frage nicht beantworten. Du wirst es noch früh genug erfahren.”Die Schwarzdrachenkönigin landete und legte sich zumSchlafen hin. Es war schließlich schon ziemlich spät.

 Die Schuppe eines Schwarzdrachen[Drachenreiter FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt