5. Eine wichtige Frage✨

299 7 7
                                    

POV Maomao

Jetzt ist schon eine ganze Woche vergangen, seitdem tollen Abend. Leider musste jinshi kurzfristig in einen anderen Palast.
Plötzlich hielt eine edle Kutsche am Hof, und sofort versammelten sich viele Bedienstete an dieser.  „ die Apothekerin muss zu seiner Exzellenz. Maomao! Er scheint sich vergiftet zu haben!" mein Atem stockte.
Jinshi..?! Ich muss so schnell handeln... mein Senpai! Darauf packte ich meine Tasche, und nach einer langen, holprigen Fahrt kam ich an einem zwar größeren, aber etwas heruntergekommenen Hof an. Sofort wurde ich in ein Krankenzimmer gezogen.
Ein blutiger, freudiger Geruch drang in meine Nase und als ich mich um, wurde mir kalt. Eiskalt.

Tote. Menschen, die kaum atme und in der Mitte, Ich konnte meine Tränen nicht mehr halten, lag Jinshi.
Mit schwachem Atemblutergüssen und in vielen Verbänden lag er da. Sein muskulöser Körper... Regungslos ich begann, ihm Gegenmittel aller Art zu geben. Sein Atem wurde besser, und ich beruhigt mich.
Wenn das vorbei ist, muss ich mal ordentlich mit ihm reden.

[Time Skip nach der Behandlung]

Jinshi wachte langsam auf und fragte, was passiert ist. Ich antwortete: „sie wurden schon wieder vergiftet. Der Täter wurde aber schon gefasst. Mach mir nie wieder so viele Sorgen!" mir, fing an, eine Träne über die Wagen zu rollen, und ich vergrub meinen Kopf in seinen Haaren. Er streichelte mir über den Rücken und ohne nachzudenken küsste ich ihn, obwohl eine Dirne noch im Raum war. Er schien sie auch übersehen zu haben, weil er den Kuss vertiefte. Als unsere Lippen sich wieder trennten, lächelte er mich an und sagte: „komm morgen, wenn wir wieder bei uns zu Hause sind zu mir." da, fiel mir erst die andere diene auf, die verstört aus dem Raum rannte. Er schaute mich peinlich gerührt an, als ich ihn wieder küsste. Wir beide haben uns so sehr vermisst. Der Kuss ging in einen Zungenkuss über und mit einem kleinen Stöhnen verschwand ich.
Vorher hatte ich ihm natürlich noch Anweisungen gegeben und er mir einen Brief. Ich setzte mich auf einen großen Stein und begann zu lesen.

Liebe Maomao,
Dass ich dich sehr liebe, sollte klar sein . ich mach mir eben so unfassbare Sorgen um dich. Also will ich dir etwas vorschlagen: lass uns abhauen. In die Spinnenlinien Stadt. Ich habe genug Geld und als Apothekerin kannst du überall arbeiten und da ich geleert bin, kann ich als Lehrer Geld verdienen.
Morgen Abend auf meinem Balkon kannst du mir deine Antwort geben und ich möchte dir dann noch eine wichtige Frage stellen...

Ich kann dich kaum erwarten
Dein Jinshi "

Ich konnte es auch kaum erwarten. Schließlich ist er ja irgendwie mein toller Freund.

Gegen Abend flach ich mir einen Zopf und passend zu Ihnen zog ein pink weißes Kleid an. Als ich bei seiner Exzellenz ankam, Zucker mich auf dem Balkon und deutete mir, den wunderschönen Sonnenuntergang zu genießen. Er war wunderschön. Genauso wie Jinshi. Dann tippte er mich an und sagte:

„Maonao, ich wollte dich etwas fragen... wir kennen uns ja schon seit ein paar Jahren und als ich dich das erste Mal gesehen habe, wusste ich, dass etwas besonders an dir ist. Ich habe mich in dich verliebt. Und das schon von Anfang an. Du machst mich zu einem besseren Menschen, maomao. Und diese Nacht vor einer Woche hat es mir bewiesen:  Maomao, möchtest du mein werden?" er kniete vor mir: „ und mit mir davon gehen?" sein weicher Blick...
„Jinshi, ich liebe dich auch schon so unfassbar lange, und ich würde gerne mit dir wegziehen aber heiraten möchte ich jetzt noch nicht..." Sein Blick wurde von einem sanften Lächeln traurig, wodurch ich mich noch schlechter fühlt. „ das hätte ich mir denken können, Maomao. Dann frage ich anders: kommst du mit mir und wir werden zusammen eine eigene Apotheke eröffnen?" Nun fing ich an, vor Freude zu weinen und nickte. „ ich würde es lieben, dich zu begleiten." Und damit küsste ich ihn.
Jinshi lachte und trug mich im Brautstil zu einer Kutsche. Hatte er erwartet, dass ich Ja sagen würde?  Ist doch egal. Punkt... Die kusche fuhr los, und ich legte mein Kopf auf seiner Schulter ab und sagte: „ich werde dich heiraten. Auf jeden Fall jedoch hab noch etwas Geduld." und damit schlief ich ein.

/ hello dieses Mal etwas kürzer und sry das es wieder soo lange gedauert hat. Ich würde mich über ein Feedback freuen und bis hoffentlich bald /

Eure Nanami~

-731 Wörter -

Jinshi x MaomaoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt