Am nächsten morgen stand ich relativ früh. Kurz bevor ich los gehen wollte klopfte es an der Tür. Ich ging zur Tür und öffnete sie. Es standen Maka und die anderen da. "Guten Morgen Tomoko. Lass und zusammen zur Schule gehen", sagte sie mit einem lächeln im Gesicht. "Klar warte ein Moment ich hol eben mein Essen", sagte ich. Ich ging in die Küche holte mein Essen und lief wieder zurück zu Maka und ihre Freunde. Auf den Straßen war es still. Eine warmer Luftbriese kam und ziehte durch unsere Gesichter. "Tomo?", fragte Tsubaki," bist du ein Meister oder eine Waffe?" "Ich bin eine Waffe", antwortete ich. "Was für eine Waffe bist du denn?", fragte Tsubaki neugierig. "Ich bin eine Sense" "So wie ich", sagte Soul mit einem coolen Blick. "Hast du denn auch ein Meister der dich führt?",fragte Kid. "Nein noch nicht",antwortete ich mit etwas trauriger Stimme. "Du musst heute zum Shinigami-sama oder? Ich geh mit dir dahin damit du es auch findest", sagte Maka. "Ja, danke Maka. Danke das ihr mir so hilft", sagte ich zu allen. Als wir da waren gingen ich und Maka zum Shinigami-sama. Als wir vor der Tür standen sagte Maka: " Du wirst sicher einen tollen Meister finden keine sorge." Ich nickte. Als wir die Tür öffneten stand Spirit-kun da und wartete. "Hallo Maka Schätzen. Wie geht es dir.", schwärmte er. Maka schnaufte und sagte: "Man musst du immer nerven. Komm wir gehen Tomo ignorier diesen Kerl einfach" Spirit-kun fing an zu weinen und sagte: " Meine eigene Tochter sag sowas zu mir. Ich hab sie doch lieb und dann sagt sie sowas." Ich und Maka gingen weiter.
Als wir ankamen stand ein komischer Typ der eine Weiße Maske auf hatte , riesen große Hände hatte und sonst nur schwarz war. "Halli Hallo Hallu und ein schönen Tag dazu. Ich bin Shinigami-sama und der Direktor dieser Schule. Also du bist die neue. Wie ich sehe hast du dich schon mit einer der stärksten Meistern angefreundet", sagte er. "Ja ich bin die neue. Ich heiße Tomoko und bin eine Waffe." "Und was für eine Waffe bist du Tomo?" "Ich bin eine Sense" "Okay Tomo-chan du gehst dann jetzt mit Maka erstmal in den Unterricht. Später kommst du nochmal wieder okay?" Ja natürlich Shinigami-sama", antwortete ich und ging. "Ach ja Maka? Wie ist es jetzt mit deiner Fähigkeit Dämonenjagt?", fragte Shinigami. "Ich muss noch ein bisschen mit Soul üben dann wird es schon klappen" "Okay viel Spaß im Unttericht ihr beiden" sagte Shinigami-sama und Winkte mit seiner riesen großen Hand.
Ich ging mit Maka zurück in den Klassenraum. Nach dem Unterricht bin ich wieder zum Shinigami-sama. "Also Tomo-chan ich habe einen gefunden der dein Partner sein könnte. Er wird gleich kommen." Man hörte Schritte. Ich war sehr gespannt wer mein Partner sein würde. "Hallo Tohka", sagte Sinigami-sama und im gleichen Moment drehte ich mich um und sah die. "Hallo. Und das soll die Waffe sein von der du erzählt hast?", sagte fragte sie und stellte sich neben mich. "So jetzt wo du auch da bist kannst du dich dann bitte in die Sense verwandeln Tomo-chan?" "Ja", sagte ich und verwandelte mich zur einer Sense. Tohka fing mich und machte eine Kampf Pose. "Oh ich glaube ich sehe schon wie ihr ein tolles paar seit und du Tohka Tomoko zur Deathscythe machst", sagte Shinigami fröhlich. "Tja werden wir ja sehen wie weit wir kommen." Ich verwandelte mich wieder zurück. "Na dann geht nach Hause und macht was schönes", sagte Shinigami und wir gingen nach draußen. "Wir sehen uns Morgen Tomoko", sagte Tohka und ging. "Bis morgen rief ich noch hinterher und ging auch nach Hause.