Wieso gibt es so große Unterschiede zwischen Streunern?

9 4 0
                                    

"Weißt du, was auch interessant ist?"

"Was denn? Dass wir hier plaudernd durch den Zweibeinerort spazieren? Puhhh, ist die Luft hier stick..ig..."

"Hör auf zu husten, das klingt schrecklich! Komm hier entlang, da gibt es Wasser."

"Ahh, prima!"

"Geht's wieder?"

"Ja, danke!"

"Gern geschehen. Und nein, interessant ist, dass ihr Clankatzen zwischen Nicht-Clankatzen große Unterschiede macht. Wieso eigentlich?"

"Was meinst du? Wir sortieren sie nach dem, wo sie herkommen und wie sie unterwegs sind. Hauskätzchen leben bei Zweibeinern, Streuner in Gruppen und Einzelläufer ziehen allein umher. Ist doch einfach."

"Aber es gibt auch unterschiedliche Streunergruppen."

"Was, echt?"

"Klar! Ich kenne nicht alle, aber viele. Da ist die Gruppe von Diamant, die Gruppe von Sky, der BlutClan, die Gilde der Diebe..."

"Von der hab ich ja noch nie gehört!"

"Ja, die gibt es nicht mehr, aus ihr ist der BlutClan entstanden."

"Und gibt es denn im Osten, Westen oder Süden noch Streuner?"

"Also, im Westen gibt es noch zwei Gruppen, wenn du Glück hast, siehst du sie sogar mal hier im Norden. Sie wandern nämlich richtig weit."

"Ohaa, echt?"

"Ja! Das ist Jasmin mit ihrer Gruppe, die nur aus Kätzinnen besteht, und Nero mit seinen Katern."

"Und mehr gibt es nicht?"

"Nein, zumindest weiß ich nichts davon."

"Schade. Und, kennst du Einzelläufer?"

"Nicht persöhnlich, aber ich habe von einem Grey im Moor gehört. Und Aschenzahn ist auch einer."

"Welcher...Ach, der."

"Und dann gab es noch eine Cindy, die ist aber schon länger von der Bildfläche verchwunden, vielleicht hat sie sich einer Streunergruppe angeschlossen."

"Und Hauskätzchen?"

"Kenn ich nur Mia, Sherry, Glöckchen, Söckchen, Kekschen, Ruby und Holly."

"Nur? Das sind viele!"

"Ich weiß."

"Vielleicht treffen wir ja welche?"

"Eher nicht, wahrscheinlich mehr BlutClankatzen, siehst du eine?"

"Mal schauen..."

Wieso? (Band 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt