Der Anfang allen übels

21 0 0
                                    

Ich ging denn endlos erscheinend Korridor entlang, der Flur war Menschen leer und nur schwach beleuchtet. Nur der Mond der von draußen durch die hohen Fenster scheint und die Kerzen die in denn dafür vorgesehenen Kerzenhalter an der Wand hängen spenden etwas Licht. Meine schritte hallen in dem Korridor wieder. Seufzend blieb ich vor einer großen braunen Eichentür stehen und klopfte. Wenig später hörte man von innen des Raumes ein dumpfes "herein" und ich öffnete die Tür langsam. Der Raum war eben so dunkel wie der Flur der nun hinter mir lag. Auch hier waren die einzigen Lichtquellen das Mondlicht und die brennenden Kerzen. "Komm doch herein, Dazai-kun." Kommt es nun von einer schwarzen Silhouette die scheinbar am Schreibtisch saß. Ich schloss die Tür hinter mir und ging näher zu der Silhouette. Vor dem Schreibtisch blieb ich stehen und wartete darauf das mein gegenüber wieder das Wort ergriff. Die Silhouette dessen Gesicht ich jetzt etwas besser sehen konnte fing an zu lächeln. Und kurz darauf immer noch mit dem schmalen lächeln auf denn Lippen fing die Person wieder an zu sprechen. "Also Dazai-kun-"

"DAZAI!!!" Meine Gedanken wurden von dem schreien meines Namens unterbrochen. Ich öffnete langsam die Augen und schaute die wütende Person vor mir an. Und fing mit einem aufgesetzten lächeln an zu sprechen. "Kunikida-kun~", ich grinste, "wie kann ich dir helfen?" Amüsiert beobachtete ich wie mein gegenüber sich wieder auf regte. "DAZAI WIE OFT MUSS ICH DIR DAS NOCH SAGEN?! DU SOLLST WÄHREND DER ARBEIT NICHT SCHLAFEN!!" Und schon wieder ging das los. Es ist einfach zu witzig Kunikida zu Weißglut zu treiben. Ich grinste nur und wartete auf eine weitere Reaktion diese bekam ich auch wenige Sekunden später. Ich wurde am Kragen gepackt und hoch gezogen so das ich seinem Gesicht jetzt ganz nah war. Ich grinste noch breiter und säuselte einfach nur: "Was soll das denn werden, wenn's fertig ist, Kunikida-kun?~" meine Stimme triefte schon so vor lauter Provokation. Er wurde leicht rot als er bemerkte wie nah wir uns waren und lies mich mit einem "tzh" zurück auf denn Stuhl fallen auf dem ich vorher gesessen hatte. "Awww ist da jemand rot?~" machte ich mit meiner Provokation weiter. Der Brillenträger schaute mich mit einem finsteren blick an denn ich allerdings auf Grund seiner Gesichtsfarbe um der Nase herum nicht ernst nehmen konnte und ging dann einfach. Ich gluckste vor mich hin und bekam einen mahnenden und stechenden Blick von Ranpo unserem meister Detektiv ab. Ich seufzte genervt auf. Weiß der schon wieder etwas was ich nicht weiß? Gott wie mich das ankotzt. Rede doch mit mir, wenn du ein problem hast. Wofür hast du ein Mund? Ich überlegte ob ich darauf eingehen sollte und fragen sollte was er jetzt schon wieder für ein Problem hat aber dies musste ich gar nicht denn bevor ich einen entschluss fassen konnte fing Ranpo auch schon an zu reden. "Dazai, du solltest wirklich aufhören Kunikida so zu provozieren! Dir macht das zwar Spaß andere zu weißglut zu treiben das heißt aber nicht das du übertreiben darfst. Und bei Kunikida übertreibst du langsam wirklich.", Ich schaute ihn jetzt etwas irritiert an, "Was genau soll das heißen das ich übertreibe?", Ranpo seufzte, "Kunikida arbeitet wirklich hart und ist steht's bemüht alles richtig zu machen und das tut er mehr als jeder andere hier und, wenn du ihm das Leben auch noch zu Hölle machst, macht es die Situation nicht gerade leichter für ihn." Da ich keine Lust mehr auf dieses Gespräch hatte stand ich einfach nur schweigend mit einem nicken als Zeichen das ich das was er gesagt hat zu Kenntnis genommen habe auf und verließ das Büro. Ich hatte sowieso nichts zu tun und wirklich etwas machen wollte ich auch nicht. Als ich gerade auf dem Weg nach unten war kam mir gerade ein weiß haariger Junge entgegen. "Dazai-san? Wo willst du hin?", Der ca 1,72 große Junge schaute mich fragend an und wartete auf eine Antwort, "Begrüßt man so seinen Mentor, Atsushi-kun?" Stelle ich ihm als Gegenfrage und schaut ihn gespielt beleidigt an. Atsushi verdrehte nur etwas die Augen, "Tut mir leid, hallo Dazai-san. Wo hin willst du?", Fragte er dann ein zweites mal, "Hallo Atsushi-kun", ich grinste, "ich wollte jetzt noch ein paar Besorgungen machen da ich sowieso gerade nichts zutun haben." Atsushi schaute mich etwas skeptisch an ging nach wenigen Sekunden aber weiter und verabschiedete sich vorher noch von mir.

                                                                          

741 Wörter.

Wie ich bereits sagte, es werden sehr kurze Kapitel, klar wird auch mal das ein oder andere dabei sein was länger ist aber ja. Ich hoffe euch hat das erste Kapitel soweit gefallen trotz das es so kurz ist. Und eh ja bis zum nächsten Kapitel! Stay safe!^^

love or deceit?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt