I miss you, Odasaku...

14 0 0
                                    

Als ich die Sachen erledigt hatte und auf dem Weg nach Hause war stieß ich mit einer kleinen zierlichen Person mit orangenen Haaren und Hut zusammen. Als ich bemerkte wer diese Person war mit der ich zusammen stieß fing ich augenblicklich an zu grisen. Mein gegenüber fand dies allerdings nicht so lustig und drehte sich auf dem Absatz schwungvoll zu mir um und war schon dabei zum gemecker anzusetzen als die Person auch merkte, wenn sie vor sich hat. "Dazai?" Fragte die Person etwas verblüfft. "Ne, der Weihnachtsmann.", Und schon fing das gemecker doch an allerdings unterbrach ich ihn, "Könntest du vielleicht etwas leiser meckern? Wir sind mitten in der Öffentlichkeit, Chuuya." Der ginger beruhigte sich augenblicklich.

....

Nach dem gestrigen Zusammenstoß waren wir noch etwas trinken und dann trennten sich unsere Wege bedauerlicherweise auf unbestimmte Zeit auch wieder. Ich war so im gedanken an gestern das ich gar nicht bemerkt habe wie ich schon vor der Tür zum Büro der ADA angekommen bin. Ich schaute vom Boden auf und an der Tür hing ein goldenes Schild auf dem Armed Detective Agency stand. Ich lächelt und ging rein. "Hallo meine lieben!~", begrüßte ich die anderen überglücklich. Einige grüßten zurück andere sahen noch nicht mal von ihrer Arbeit auf. Was eine Begrüßung. Ich seufzte und ging zu meinem Schützling hin, dieser saß schon brave an seinem Platz und machte papierkram. "At-su-shi-ku-nn~", angesprochene Person schaute von seiner Arbeit auf, "Ja, Dazai-san?" Doch bevor ich ihm antworten konnte hörte ich hinter mir eine gewisse brillenschlange schreien: "DAZAI DU BIST ZU SPÄT!!" Mein lächeln verschwand kurz kam aber wieder als ich mich umdrehte, "Autsch- Kunikida-kun du schreist mich immer so an, das verletzt meine Gefühle~" Kunikida seufzte. "Dazai, ich müsste dich nicht immer anschreien und zurecht weißen, wenn du mal einmal das machen würdest was du tun sollst!" Etwas verblüfft darüber das er mich nicht weiter anschreit nickte ich nur. Was war das denn? Normalerweise war es ihm doch egal. Wieso hat er aufgehört mich an zuschreien als ich gesagt habe das es meine Gefühle verletzt? Was natürlich nicht stimmt. Es interessiert mich nicht das er mich anschreit geschweige denn was er sagt. Und wieder spürte ich Ranpo's blick im Rücken. Gott kann der nicht einmal damit aufhören?! Es nervt auf dauer! Doch bevor ich noch weiter darüber nachdenken und mich darüber aufregen konnte fiel mir Kunikida in die Gedanken. "Dazai, wir haben eine Mission. Und ich würde dich bitten dieses mal keine scheiße zu bauen!", Ich brauchte einen Moment um zu verstehen was er gesagt hatte weil ich noch etwas in Gedanken war, "Ich würde doch niemals scheiße auf einer Mission bauen. Du kennst mich!~", fing ich theatralisch und über dramatisiert an zu sprechen. Der idealist seufzt nur.

....

Während der Mission bemerkte ich immer mal wieder komische Blicke von Kunikida die für ihn eher untypischen waren. Diese Blicke waren sanft und fürsorglich. Er wird doch nicht..? Ich grinste bei dem Gedanken weil ich mir das beim besten willen nicht vorstellen konnte und, wenn es doch so wäre hätte ich wieder was womit ich mir die Zeit vertreiben konnte. Das wird lustig!~ allerdings beschloss ich es erstmal zu ignorieren. Kunikida wusste das ich nicht dumm bin und das ich diese Blicke bemerkt habe weiß er so wie ich ihn kannte vermutlich auch schon. Abeerr~ ich will ihn noch etwas auf die Folter spannen bevor mein kleines Spiel beginnen kann.

....

Nach dem wir von der Mission wieder kamen verdonnerte mich die brillenschlange dazu meinen bericht direkt zu schreiben und das wir beide erst gehen würden, wenn ich meinen Bericht geschrieben habe. Mir kann das ja egal sein, ich schlaf auch im Büro aber wieso Kunikida seine Zeit opfert nur um zu kontrollieren ob ich auch das mache was er mir aufgetragen hat wundert mich und ergibt in meinen Augen beim besten Willen keinen Sinn. Ich will Heute mal nicht so sein, wir werden noch genug Spaß haben. Also schrieb ich meinen Bericht und nachdem Kunikida ihn sich durch gelesen hatte nickte er und wir gingen aus dem Büro. Es war mittlerweile Dunkel und der Mond stand hoch oben am Himmel. Ich verabschiedete mich noch von Kunikida mit einem fröhlichen lächeln und drehte mich um, um zu gehen. Kaum hatte ich mich umgedreht war das gerade eben noch so fröhliche lächeln verschwunden und wurde durch ein ernsten Gesichtsausdruck ersetzt. Ich atmete einmal tief durch ehe ich ein sehen musste  das Ranpo recht hatte... Kunikida bemüht sich von allen am meisten alles richtig zu machen. Und trotzdem ging mir diese brillenschlange einfach nur auf die nevern! Besonders, wenn er mit seinen Idealen um die Ecke kam. Während ich genervt die Augen verrollte seufzte ich. Da ich nicht wirklich lust hatte nach Hause zu gehen beschloss ich noch etwas in die Lupin bar zu gehen.

....

Als ich durch die schmale Gasse zum eingang der Bar ging hing ein leucht schilt mit der Aufschrift Lupin über der Tür. Ich atmete einmal tief durch, öffnet die Tür und ging die Treppen zur Bar runter. Noch während ich die Treppen runter ging stieg mir der Geruch von Holz entgegen. Der Geruch war angenehm. Als ich unten ankam sah es noch genauso aus wie damals... Bevor er- "Zwei Gläser Whisky bitte" sagte ich dann. Der Barkeeper nickte und stellte mir sogleich zwei Gläser Whisky hin. In ein Glas steckte ich eine weiße Blume rein, das andere Glas Whisky trank ich. Jetzt war es vier Jahre her und es tat trotzdem noch weh, wenn ich daran dachte...  Tut mir leid, Odasaku...ich kann deiner bitte, deinem letzten wusch nicht nachkommen, bitte verzeih mir...

                                                                           

935 Wörter.

Ja...zum Ende hin wurde es etwas düster, I'm sorry. Oke...nein eigentlich nicht, sorry not sorry. (⁠~⁠ ̄⁠³⁠ ̄⁠)⁠~

love or deceit?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt